die Lyrik-Wiese

Blumenwiesen => Verbrannte Erde => Thema gestartet von: Seeräuber-Jenny am Februar 26, 2011, 13:05:14

Titel: Evakuierung tut not
Beitrag von: Seeräuber-Jenny am Februar 26, 2011, 13:05:14
Wenn Brandenburg, wenn auch Berlin
und außerdem noch Rheinland-Pfalz
gemeinsam nun gen Libyen ziehn,
dann frag ich mich besorgt: Wann knallt's?

Die deutschen Bürger sind bedroht,
einhundertsechzig an der Zahl,
da tut Evakuierung not
mit der Marine allemal.

Auch Flugzeuge der Bundeswehr
sind schon auf Kurs nach Afrika.
Marschiert demnächst das graue Heer,
wie's '41 einst geschah?
Titel: Re:Evakuierung tut not
Beitrag von: Guenter Mehlhorn am Februar 26, 2011, 16:42:32
Man mag ja starke Sprüche lieben,
trotzdem find ich es übertrieben.
Es ist doch gut, wenn Frau und Mann
sich auf SEIN Land verlassen kann!

Titel: Re:Evakuierung tut not
Beitrag von: Seeräuber-Jenny am Februar 26, 2011, 17:06:23
Ich weiß nicht, seh ich was verkehrt?
Der Heimweg wird doch nicht verwehrt.
Ein Flugzeug hätte auch genügt.
Ob man uns in die Tasche lügt?

Lieben Gruß
Jenny
Titel: Re:Evakuierung tut not
Beitrag von: cyparis am Februar 28, 2011, 06:42:48
Nach Libyen, wenn mans überträgt,
wird jetzt ne Pipeline neu gelegt.