die Lyrik-Wiese
Blumenwiesen => Mit Löwenzahn und Lebensfreude => Thema gestartet von: Knacki am Februar 13, 2013, 10:56:49
-
Jetzt ist es also doch so weit,
ab heut beginnt die Fastenzeit.
Zum Frühstück nur ne Scheibe Brot,
das ist das oberste Gebot.
Es gibt ab heute Margarine,
dazu ne halbe Apfelsine.
Der frische Kaffee, der schmeckt fade,
denn er ist zuckerlos, wie schade.
Da schlägt es neun Uhr, endlich Pause,
doch diesmal fällt sie aus, die Jause.
Ganz langsam schleicht er, ist der stur,
der Stundenzeiger auf der Uhr.
Es will heut gar nicht Mittag werden.
Das ist kein Leben hier auf Erden.
Wie lange soll sie denn noch dauern?
Die Fastenzeit, frag ich mit Schauern.
-
Hach, Knacki!
Das ist Dir wieder prächtig gelungen.
Lediglich das "weil" solltest Du gegen ein "denn" austauschen.
Aber was willst Du:
Trocken Brot macht Wangen rot!
(Butterbröter macht sie röter ;D)
Euch Schmalhänsen baldige Erlösung!
cypa
-
Hallo Knacki,
des einen Freud, des andern Leid, für mich ist die Fastenzeit keine unangenehme Sache,
denn ich hab das Abspecken gegen Ende des Winters immer dringend nötig. ;)
Du hast wieder ein besonders "schmissiges" Gedicht gezaubert. Bravo!
Lieben Abendgruß
von
Daisy
-
Hallo Daisy
nö, nö, ich muss nicht hungern oder dursten. Ich habe das ideale Gewicht, nur die Größe lässt zu wünschen übrig.
Hallo Cypa
danke - ich habe es getauscht. Und wie du bei der Daisy siehst, esse und trinke ich was mir Spass macht.
Schöne Grüße
der Knacki