die Lyrik-Wiese

Blumenwiesen => Mit Löwenzahn und Lebensfreude => Thema gestartet von: Ingo Baumgartner am Juli 13, 2013, 09:47:36

Titel: Rosengrüße
Beitrag von: Ingo Baumgartner am Juli 13, 2013, 09:47:36


Nimm sie, die Blume des Liebesgedichtes,
nimm sie von mir als ein heimliches Pfand.
Möge die Röte des Blütengesichtes
Freude bereiten. Ich reich deiner Hand
dieses Geschöpf aus den elfischen Gärten,
nimm es … kruzitürken, iatzt bliat i, bledi Dearndl!

Titel: Re:Rosengrüße
Beitrag von: Daisy am Juli 19, 2013, 11:08:23
 :D :) :D

Ganz herrlich, Ingo, da kommt Freude auf!

LG Daisy
Titel: Re:Rosengrüße
Beitrag von: Erich Kykal am Juli 19, 2013, 11:44:49
Haha!

So wird die holde Blume der Poesie von den schmerzlichen Niederungen der Wirklichkeit geknickt! Aua! ;D

Könnte eine Filmszene sein (ich glaube mich an derlei vage zu erinnern...Ludwig Thoma - Verfilmung oder so...).

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
Titel: Re:Rosengrüße
Beitrag von: cyparis am Juli 19, 2013, 13:15:09
Shocking! ;D