die Lyrik-Wiese

Blumenwiesen => Mit Löwenzahn und Lebensfreude => Thema gestartet von: Ingo Baumgartner am Juli 23, 2013, 19:21:15

Titel: Hitzeopfer
Beitrag von: Ingo Baumgartner am Juli 23, 2013, 19:21:15


Ein Stieglitz steht am Gartentor
und läutet.
Der Vogel hat sich kurz zuvor
gehäutet.
Zwei Stunden später läutet‘s wieder
am Haustor.
Fünf Spatzen singen Sommerlieder
als Maus-Chor.
Sirenen hör ich wie im Traum,
ich schwitze.
Die Gummizelle lindert kaum
die Hitze.

Titel: Re:Hitzeopfer
Beitrag von: Erich Kykal am Juli 23, 2013, 21:00:21
Hi, Ingo!

Schmunzelnd mitgeschwitzt! ;D PIEP!!!

LG, eKy
Titel: Re:Hitzeopfer
Beitrag von: Ingo Baumgartner am Juli 24, 2013, 09:47:39
Danke fürs Mitschwitzen, Erich! :)
Titel: Re:Hitzeopfer
Beitrag von: cyparis am Juli 24, 2013, 15:27:48
Kreisch!
Gröööhl!

Sowas Originelles hab ich seit langer Zeit nicht mehr gelesen. ;D
Titel: Re:Hitzeopfer
Beitrag von: Daisy am Juli 24, 2013, 16:26:22
Hallo Ingo,

dein Hitzegedicht ist umwerfend und ganz köstlich, damit hast du den Vogel abgeschossen!  :)

Ich denke, ich geh mal schnell unter die Dusche um mich abzukühlen!  ;D

LG Daisy