die Lyrik-Wiese

Blumenwiesen => Drum Ehrlichkeit und Edelweiß => Thema gestartet von: wolfmozart am April 06, 2019, 11:48:59

Titel: Der Mensch
Beitrag von: wolfmozart am April 06, 2019, 11:48:59
Wie Blumen, die der Wind verweht
So tanzt der Mensch auf Erden
Was schön erblüht, doch stets vergeht
Was freut, muß doch zu Leiden werden

So ist der Mensch, doch es ist gut
So wächst der Seele Flügel
So wächst die Sehnsucht und der Mut
Zu lösen einst den letzten Zügel

Alternativ, angeregt durch Agneta:

Wie Blumen, die der Wind verweht
So tanzt der Mensch auf Erden
Was schön erblüht, doch stets vergeht
Was freut, muß doch zu Leiden werden

So ist der Mensch, doch es ist gut
So wächst der Seele Flügel
So wachsen Sehnsucht und auch Mut
Zu lösen einst den letzten Zügel
Titel: Re: Der Mensch
Beitrag von: Agneta am April 10, 2019, 12:16:02
Das Leben ist ein Wanderweg, lieber Wolf.
Tipp: wachsen anstatt wächst
So wachsen Sehnsucht und auch Mut.
LG von Agneta
Titel: Re: Der Mensch
Beitrag von: wolfmozart am April 13, 2019, 11:45:48
Dank für deinen Kommentat, Agneta.

Ich hab deinen Vorschlag als Alternative übernommen, hat beides seine Vorzüge und Schwächen.

Ja das Leben ist eine Wanderung mit unbekanntem Ziel.

LG wolfmozart