die Lyrik-Wiese
Blumenwiesen => Verbrannte Erde => Thema gestartet von: a.c.larin am November 27, 2010, 14:22:03
-
Du verdammter Malzkaffee
rinnst nicht durch die Tüte!
Was ich bettle oder fleh:
Hättest du die Güte,
mir den Filter ausnahmsweis
nicht gleich zu verstopfen?
Bockig ist der Malzkaffee -
denn er bildet Pfropfen!
Abgesehen davon schmeckst
du mir nicht die Bohne.
Da du Ärgernis erregst,
könnte ich glatt ohne
dich und deinesgleichen sein!
Wie vermiss ich Latte,
Cappuccino und all die,
die ich früher hatte....
Kein Kaffee im ganzen Haus!
Malz füllt nicht die Leere:
Sieht zwar braun und lecker aus -
alles nur Chimäre!
Seufz! Man schickt sich in das Joch,
trinkt halt zwei, drei Schalen.
Demut lernt sich schließlich doch,
leider am Banalen....
-
Hallöchen, meine liebe Andrea.
Hier ein Rezept, bei dem ich gerne zusehen würde. :o
Nimm ihn doch einfach in den Mund.
Darauf nen Liter kochend Wasser.
Der Malzkaffee ist soooo gesund.
Dann wirst Du,so wie er, nicht blasser.
Wer Kaffee trinkt aus Röstgetreide,
dem fehlen bald die Eingeweide!
Hast Du dich dann davon erholt,
so fühlst Du dich, zu recht, verkohlt.
Gutes Gelingen wünscht dir herzlichst: Jünta.
....
(Kannste det nich fülmen und uns zeijen!!!???)
-
Malzkaffe (oder Muckefuck) ist wirklich kein Surrogat für wirklichen Kaffee.
Lediglich bei Koffein-Verbot eine Art Notlösung.
Dann doch lieber ne heiße Brühe .... ;D
Verständnisvolle Grüße
von
cyparis
-
hallo günter,
na du hast ideen...... :o
demächst räts du mir wohl auch zu solchem kartoffelpüree:
kartoffeln im mund weich kauen, milch und butter dazu , mit dem stössel im mund fein zerstampfen......
spart allerdings energiekosten , da haste schon recht. ;D
liebe cyparis,
ich soll derzeit den kaffekonsum einschränken.
eine woche lang hab ichs durchgehalten..
gestern bin ich rückfällig geworden. (zum glück ohne nebenwirkung)
psychischer befund: hervorragend!
ahhhh! kaffee!
wusste gar nicht, das ich sooo koffeinsüchtig bin..... ::)
und ich dachte immer, mir kann sowas nicht passieren.... :-[
vielen dank für dein verständnis. :)
larin
-
Ja, ich kann es sehr gut nachempfinden!
Während der homöopathischen Behandlung sind Kaffe, Cola, Tee und Heiltees untersagt.
Jetzt pausiere ich wegen einer Operation und kann mir in vollen Zügen Kaffee genehmigen.
Köstlich!
Aber ehrlich: Coca-Cola ist auch schwer verzichtbar.
Schönen Advent!
cyparis
-
Mensch, ihr Jankis,
wenn man krank is.
Nimmt mann Kandis,
der heilt Weh,
in Kamillentee!
-
Ick will in Koffee-In versinken,
nicht Kandis mit den Zähne knacken.
Det wär ja gut: Nur Zuckerbrühe trinken...
Det bringt mir aber nicht zum Knacken!... ;D
Gröhl!
cyparis
-
nichts geht ohne meine bohne,
ist mir labsal, wird zum lohne
aller mühen, aller plagen.
kann ich dies mit untersagen? ::)
nö - der arzt wird hintergangen! ;D
hab schon wieder angefangen:
hier ein tässchen oder zwei.....
folgewirkung? einerlei..... 8)
-
Kannst Du diesen Quatsch nicht lassen,
trinkst Du bald aus Schnabeltassen!
-
Du , lieber Günter, hör mir zu:
Kaffee und Quatsch sind zwei Paar Schuh!
Kaffee gehört zum Sinn des Lebens-
da rät mir jeder Arzt vergebens.
Zehn Tage hielt ich wacker aus,
nun ist mir Malzkaffee ein Graus!
Ich kann von vielen Dingen lassen -
nur nicht von meinen Kafeetassen.
Am Montag mach ich einen Test,
wo sich dann sicher feststelln lässt,
warum ich fleckig rot erblühte
und mehrfach meinen Arzt bemühte.
Mein Körper war halt irritiert,
war antibiotisch malträtiert.
Da wusst er nicht mehr ein noch aus -
und warf die roten Blasen raus.
Der Spuk ist aber nun vorbei.
Kaffee zu mir! Ich bin so frei....
-
Andrea bleib mal schön im Nest.
Vielleicht ist es die Beulenpest?!
Ich denke, eher BSE.
Tuts denn im Kopf noch immer weh?
Knickst Du beim Laufen öfter ein?
Dann schnell ins Federbett hinein.
Der Arzt, er sollte dich bewachen
und viel Betreuung mit dir machen.
-
Ach würd mich doch ein Arzt betreu'n-
das müsst er sicher nicht bereu'n!
Ich ließe mich total behandeln -
vom Fersenbein bis zu den Mandeln!
Doch meine Ärztin sagte knapp:
"Sie sind gesund!" und schrieb mich ab.
Was immer ich auch damals hatte:
Es forschte keiner auf der Matte
danach, auch nicht im Federbett!
(Obwohl ich es genossen hätt)
Was mach ich jetzt mit meinen "Beulen"?
Kein Arzt in Sicht - es ist zum Heulen.............. :'(
-
Schaff dir nen dritten Busen an.
Woran ein Arzt studieren kann!
-
Ein dritter Busen? Das wär heiter!
Ich seh schon: Hier komm ich nicht weiter.
Müsst ich mit drei so Dingern laufen -
wo gäbs ein Oberteil zu kaufen?
Die Troubles wären ganz enorm:
Es hülfe nur ne Muffinform,
zurechtgesägt die erste Reihe,
damit verpackt sind alle dreie.
Auch im Bikini wärs ein Graus:
Das Mittelding, es stünd "frei Haus",
vor keinem Zugriff je gesichert.....
Was würde da gelacht, gekichert?
Ich wär bald das Gespött der Leute
und hätt am Hals ne ganze Meute
an Papparazzis, Journalisten,
die mich dann interviewen müssten -
und dafür bräuchten sie Geduld!
Ich sagte immer: Dran ist schuld
der Günter, weil er Späße macht!
Der hat sich mich so ausgedacht.
-
Willst weiter up to date Du Sein,
wie wär es mit nem dritten Bein?
-
Da fänge eher ich was an:
Wie wär es mir nem dritten Mann?
-
Bringst Du Karas noch in Not?
Musste nicht,
der ist schon tot.
Aber hier zittert er noch!
http://www.youtube.com/watch?v=gFz79SBnuk8 (http://www.youtube.com/watch?v=gFz79SBnuk8)
-
Ob drittes Bein, ob dritter Busen:
Wie köstlich, dreifach jetzt zu schmusen! :)