die Lyrik-Wiese

Blumenwiesen => Ach Natur Vergissmeinnicht => Thema gestartet von: Erich Kykal am April 23, 2026, 13:48:06

Titel: Frühlingswoge
Beitrag von: Erich Kykal am April 23, 2026, 13:48:06
Wieder wogt ein Jahr nach vorne:
Blütenwellen und Gestade
voller Grün an jedem Borne,
und dazu die Serenade

kleiner Vögel. Lebensfreude
giert nach Wärme, nach Entfaltung,
darin sich ihr Sein vergeude
jenseits schnöder Selbsterhaltung.

Wieder greift mein Sinn nach außen
in die Fülle des Erblühens,
fühlt in einem warmen Draußen
schon die Früchte allen Mühens.
Titel: Re: Frühlingswoge
Beitrag von: gummibaum am April 25, 2026, 09:12:43
Schön, lieber Erich,

wie der Frühling mit Farbe und Bewegung, mit Musik und Wärme für Entfaltung der Natur und die wertschätzende Begegnung des LI mit ihr und mit sich selbst sorgt.

Sehr gern gelesen.
LG g
Titel: Re: Frühlingswoge
Beitrag von: Erich Kykal am April 25, 2026, 20:11:39
Hi Gum!

vielen Dank für die Honneurs.  :)

Mein obligatorischer Beitrag zum Frühling, wie jedes Jahr.  ;) ::)

LG, eKy
Titel: Re: Frühlingswoge
Beitrag von: Copper am April 25, 2026, 21:07:20
Hallo Erich,
nun ist dir ein Jahreszeitengedicht doch noch von der Feder gesprungen. Natürlich wieder ein wunderschönes.
Nicht so wie die althergebrachten Frühlingsgedichte. Sondern mit anderen, ganz neuen Bildern.

Danke  fürs Lesen dürfen. Gruß Copper.
Titel: Re: Frühlingswoge
Beitrag von: Erich Kykal am April 25, 2026, 23:04:38
Hi Cop!

Es ist schwierig, sich nach so vielen Jahren des Frühlingsbedichtens nicht irgendwann zu wiederholen. Danke, dass su mir bestätigst, dass ich Abgedroschenes vermeiden konnte.

LG, eKy