die Lyrik-Wiese
Blumenwiesen => Ach Natur Vergissmeinnicht => Thema gestartet von: Erich Kykal am April 23, 2026, 13:48:06
-
Wieder wogt ein Jahr nach vorne:
Blütenwellen und Gestade
voller Grün an jedem Borne,
und dazu die Serenade
kleiner Vögel. Lebensfreude
giert nach Wärme, nach Entfaltung,
darin sich ihr Sein vergeude
jenseits schnöder Selbsterhaltung.
Wieder greift mein Sinn nach außen
in die Fülle des Erblühens,
fühlt in einem warmen Draußen
schon die Früchte allen Mühens.
-
Schön, lieber Erich,
wie der Frühling mit Farbe und Bewegung, mit Musik und Wärme für Entfaltung der Natur und die wertschätzende Begegnung des LI mit ihr und mit sich selbst sorgt.
Sehr gern gelesen.
LG g
-
Hi Gum!
vielen Dank für die Honneurs. :)
Mein obligatorischer Beitrag zum Frühling, wie jedes Jahr. ;) ::)
LG, eKy
-
Hallo Erich,
nun ist dir ein Jahreszeitengedicht doch noch von der Feder gesprungen. Natürlich wieder ein wunderschönes.
Nicht so wie die althergebrachten Frühlingsgedichte. Sondern mit anderen, ganz neuen Bildern.
Danke fürs Lesen dürfen. Gruß Copper.
-
Hi Cop!
Es ist schwierig, sich nach so vielen Jahren des Frühlingsbedichtens nicht irgendwann zu wiederholen. Danke, dass su mir bestätigst, dass ich Abgedroschenes vermeiden konnte.
LG, eKy