die Lyrik-Wiese

Wiesenrand => Im schönsten Wiesengrunde => Thema gestartet von: a.c.larin am August 21, 2016, 19:30:03

Titel: Mühlviertel 2016
Beitrag von: a.c.larin am August 21, 2016, 19:30:03
Die Runde

Sie saßen in illustrer Runde,
mit einem Gläschen in der Hand,
und nutzten jene Gunst der Stunde,
da eines sich zum andern fand.

Sie saßen mit verklärten Blicken,
mit vollem Herzen, offnem Ohr,
und fanden darin ihr Entzücken:
Sie lasen sich Gedichte vor.

Sie lasen, lauschten, lernten, lachten
und teilten ihren Lebenssinn,
den eignen wie den dargebrachten.
Froh flossen Stunden rasch dahin!

Dann warn, als sie zu Bett sich legten,
sie ausgeschöpft und doch so satt,
erfüllt ihr Raum des still Bewegten.
Wohl dem, der Gleichgesinnte hat!


Ihr Lieben - ich danke Euch für die vielen außergewöhnlichen Stimmungen und Gedanken, für die wunderbare Zeit, die ihr mir gegeben habt.
Allen voran, Dir, lieber Erich ein großes Dankeschön für Deine Gastfreundschaft und den friedlichen Platz unter Deinem Dache!

Diese Treffen sind wie ein Bad im Wunderbaren - wir sollten nicht aufhören, sie zu pflegen!

Berührt und beindruckt,
larin
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Copper am August 21, 2016, 21:52:30
Hallo a.c.larin

 Deine Zeilen vermitteln mir ein anschauliches Bild und eröffnet mir eine phantasievolle Vorstellung über dieses Treffen.

Lg. Copper
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Erich Kykal am August 22, 2016, 00:24:51
Hi Larin!

Ein schönes Gedicht über unser heuriges Treffen, das - wie wir wissen - entstand, noch während wir zusammen waren!
Nicht zu vergessen:
Jeden Abend haben wir der guten Cyparis gedacht und auf ihr Wohl getrunken, und darauf, dass sie bald wieder unter uns sein möge!

Kleinigkeiten:

S2Z3 - "ihr Entzücken" - ein "e" zuviel.
S3Z3 - Ebenfalls ein "e" zuviel: "dargebrachten".

Sehr gern gelesen!  :)

LG, eKy
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: a.c.larin am August 22, 2016, 11:57:04
Hallo Copper,
wir waren in der Tat eine vergnügte Gruppe!

Lieber Erich,

hundertmal durchgelesen, trotzdem nix ( oder nicht alles gesehen)- danke für dein Adlerauge!

lg, larin
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Seeräuber-Jenny am August 28, 2016, 16:53:12
Ach, es war wunderbar!

Es ist, wie larin schreibt: Wohl dem, der Gleichgesinnte hat!

Danke, lieber Erich!

Das nächste Mal hoffentlich wieder mit cypi persönlich!

Verweile in Gedanken noch im Mühlviertel, in Wien und Prag, an malerischen Orten und bei lieben Menschen.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Curd Belesos am September 03, 2016, 00:39:00
Mühlviertel-Treffen 2016

Ich bin sehr gern in Österreich gewesen,
und war dem Erich hoffentlich nicht Last,
sondern ein gern geseh‘ner , froher Gast,
auch wenn ich nur von Lieb und Leid gelesen.

Die Lyrik Ekys tiefgründig, erlesen,
Larin und Gum sorgten für den Humor,
nur Jenny kam mir etwas ernsthaft vor,
doch zart und weich war dafür Daisy’s Wesen.

Gern hätte ich Cyparis auch gesehen,
doch hindert uns das Schicksal schon seit Jahren,
einander freudig in den Arm zu nehmen.

Wenn wir im nächsten Jahr zusammen kämen,
im Haus der Dichter, wo schon viele waren,
würd ich euch alle gern zusammen sehen.

Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Erich Kykal am September 03, 2016, 19:01:05
Hi Curd!

Hab auch du Dank für deine schöne lyrische "Nachlese" hier! - Und nein, keiner von euch war auch nur annähernd etwas in Richtung einer wie auch immer gearteten Last!  ;D

LG, eKy
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: cyparis am Oktober 17, 2016, 16:07:10
Ich las mit Wehmut im Herzen.
Nächstes Jahr wird alles anders! :) :-*

Cypi
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Seeräuber-Jenny am Oktober 17, 2016, 23:15:38
Na, davon gehen wir doch aus. Du hast uns gefehlt.

Lieben Gruß
Jenny
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: cyparis am Oktober 17, 2016, 23:29:07
Ihr habt  m i r  gefehlt! :-*
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Erich Kykal am September 17, 2022, 12:11:01
Das war damals das letzte Treffen bei mir, soweit ich mich erinnere. Da hatte ich schon meine Krebsdiagnose (oder bekam sie bald danach), und Cypi konnte ja auch nicht mehr reisen mit nur einem Bein und ständigen Schmerzen. Irgendwie war mir nicht mehr danach ...

Aber ich erinnere mich gerne - es waren schöne Tage, auch wenn zuweilen vereinzelt nicht die wirklich gut zur Runde passenden Gäste mit dabei waren, oder solche, mit denen es hinterher zu Zerwürfnissen kam.
Einen herzlichen Gruß an alle, die damals dabei waren und noch leben, um sich auch zu erinnern!

LG, eKy
Titel: Re: Mühlviertel 2016
Beitrag von: Seeräuber-Jenny am September 21, 2022, 17:31:33
Hi Erich,

ich denke oft an die schönen Treffen im Mühlviertel. Das war schon was Besonderes. Aber stimmt, ohne Cyparis war es nicht mehr dasselbe. Doch die Erinnerungen bleiben.

Naja, Menschen sind halt verschieden, und nicht jeder passt zu jedem. Schade, dass es in einem Fall sogar zum Zerwürfnis kam.

Lieben Gruß
Jenny