die Lyrik-Wiese

Spielwiese => Wiesenschule => Thema gestartet von: Grüngold am Januar 12, 2021, 17:34:18

Titel: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Grüngold am Januar 12, 2021, 17:34:18
Mit Staunen sehe ich, dass  es hier Leute gibt, die den Unterschied des ch-Lautes bei "ich" und "ach" nicht kennen.
Und meinen, sie seien "Lyriker".

 :o
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: AlteLyrikerin am Januar 13, 2021, 12:55:31
Wenn man diesen Unterschied kennt, ist man also Lyriker? ;D

Verwunderte Grüße, AlteLyrikerin.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Grüngold am Januar 13, 2021, 14:44:44
Wenn man diesen Unterschied kennt, ist man also Lyriker? ;D

Das sagte ich keineswegs. :)
Bitte genauer lesen.

Aber wer diesen Unterschied nicht kennt  und offenbar auch  gar nicht weiß, worum es da geht, der kann unmöglich ein guter Lyriker sein.
Er  hat sich damit disqualifiziert, andere zu bewerten.

Und ein Sprachlehrer, der diesen Laut-Unterschied  nicht kennt,  der ist sehr sehr peinlich.

Und peinlich finde ich auch, AlteLyrikerin, dass du dich so fröhlich am Mobbing gegen Grüngold beteiligst.
Mir ginge es gegen Anstand und Ehre, mich an einem Mobbing zu beteiligen.


So ist das. :)
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: AlteLyrikerin am Januar 13, 2021, 14:49:20
Zitat
Aber wer diesen Unterschied nicht kennt - und offenbar gar nicht weiß. worum es da geht, der kann unmöglich ein guter Lyriker sein. Er  hat sich damit disqualifiziert, andere zu bewerten.
Das bestreite ich! Im Übrigen, denke ich, setzt Du die Schwelle für das Wort Mobbing so niedrig an, dass es seine Bedeutung verliert.
AlteLyrikerin.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Grüngold am Januar 13, 2021, 20:29:29
Nein.

Es ist  genau das klassische Mobbing: Mehrere gegen einen Einzelnen über einen  gewissen Zeitraum.
Genau das.

Natürlich hören Mobber nie gerne, dass man sie Mobber nennt.
Aber sie sind es.

So ist das.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Grüngold am Februar 15, 2021, 22:14:30

Ich wiederhole:

Es ist  genau das klassische Mobbing: Mehrere gegen einen Einzelnen über einen  gewissen Zeitraum.
Genau das.

Natürlich hören Mobber nie gerne, dass man sie Mobber nennt.
Aber sie sind es.


Und es ist eine Schande für alle, die sich an diesem Mobbing hier beteiligen.
Was ist nur aus dieser Wiese geworden ....

Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: hans beislschmidt am Februar 17, 2021, 12:42:18
Hier wird nicht gemobbt ... Du dumme Sau du
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: AlteLyrikerin am Februar 17, 2021, 12:44:03
Lieber Hans,

Zitat
Hier wird nicht gemobbt ... Du dumme Sau du
Mit dieser grob beleidigenden Formulierung begibst Du Dich auf ein Niveau, das mir sehr missfällt. Lass Dich doch nicht provozieren und derart vorführen. Als Künstler hast Du doch andere Möglichkeiten, denke ich. Außerdem erfüllst Du so nur die Erwartungen von Grüngold, und er kann seine verquere Behauptung, die Wiese sei eine Ansammlung von Mobbern, nun auch noch durch Beispiele zu belegen versuchen.
Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: hans beislschmidt am Februar 17, 2021, 12:45:15
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: AlteLyrikerin am Februar 17, 2021, 12:49:30
Unsere Posts haben sich gekreuzt, weil ich versehentlich zu früh auf Speichern gedrückt hatte.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: hans beislschmidt am Februar 17, 2021, 12:58:37
Stimmt zwar aber nur so kommt die Leitung hier in die Gänge. Und wenn ich selbst dabei gekickt werde, sei's drum. Aber dieses Kasperletheater darf nicht Oberhand gewinnen.
Und ich werd es solange wiederholen, bis diese dumme Sau oder ich gegangen werden. Gruß vom Hans


https://youtu.be/DhxjsdUFB24

https://youtu.be/HfpIYlkOXnY
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Erich Kykal am Februar 17, 2021, 18:42:42
Fragt sich nur, wer bei diesem Theater der Kasper ist, und wer der Seppel ...  ::)

Ich pflichte AL bei: Was schert es den Baum, ob ein Schwein sich an ihm kratzt? Dass du das Spiel auf so einem Niveau mitspielst, macht dich nur kleiner - und manipulierbarer, weil der Opponent genau weiß, auf welche Tasten er drücken muss, um dich tanzen zu lassen an den Fäden deiner eigenen Wut.

Grüngold hat klar gemacht, was er von unserer Bande nichtswürdiger Möchtegernliteraten und böswilliger Mobber hält - wenn er sich also immer noch hier umtut, dann nur aus zwei logisch möglichen Gründen:

Geltungsdrang - das sich falsch beurteilt sehende Wesen will eine neue Sicht auf seine Würdigkeit erzwingen, wenn es sein muss, mit destruktiven Mitteln.

Rachsucht - das gekränkte Wesen will sich für erlittene Demütigung revanchieren, mit stichelnder Trollerei und Lästigkeiten.

Beides ist unschön, stillos und ichbezogen. Es lässt auf einen mindestens unreifen Charakter schließen, mit dem aufgrund seiner Zwänge und Realitätsleugnung bezüglich der eigenen Person kein rational fundierter Austausch möglich erscheint.
Wenn du es also dennoch tust, dann nur aus zwei logisch möglichen Gründen:

Geltungsdrang und Rachsucht.  ;)

Welches Licht wirft das nun wohl auf dich? Du siehst also: Ob Kasper oder Seppel - im Grunde gleich blöd ...


LG, eKy
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: hans beislschmidt am Februar 17, 2021, 19:51:53
Es gibt noch andere im Figurentheater ...
Dann bin ich halt das Krokodil ...  ;D
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Erich Kykal am Februar 17, 2021, 23:25:14
Hast du nichts gelernt? Das Krokodil verliert IMMER!  ;) ;D :o
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: hans beislschmidt am Februar 17, 2021, 23:42:28
Das mag wohl sein ... aber vorher beißt es kräftig zu ....  ;D
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Grüngold am M?RZ 24, 2021, 18:57:12
Mit Staunen sehe ich, dass  es hier Leute gibt, die den Unterschied des ch-Lautes bei "ich" und "ach" nicht kennen.
Hier gäb's noch viel zu lernen.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Sufnus am M?RZ 24, 2021, 19:02:01
Mit Staunen sehe ich, dass  es hier Leute gibt, die den Unterschied des ch-Lautes bei "ich" und "ach" nicht kennen.
Hier gäb's noch viel zu lernen.

Auch hier gilt: Bitte nicht auf GGs Provokationen eingehen - Ihr erniedrigt Euch dann nur selbst.
Beitrag ist gemeldet!
S.
Titel: Re: Hier gäb's noch viel zu lernen ....
Beitrag von: Erich Kykal am M?RZ 24, 2021, 21:56:02
Hi Suf!

Keine Sorge, das ist nur ein ziemlich alter Post (damals anlässlich einer Meinungsverschiedenheit mit mir, als man hier noch dachte, GG wäre ein ernstzunehmender Gesprächspartner), einfach neu eingestellt. Nicht sehr einfallsreich oder originell, aber das hat ja auch niemand erwartet.  ;D >:D

LG, eKy