die Lyrik-Wiese

Wiesenrand => Neues vom Wind => Thema gestartet von: Sufnus am Januar 16, 2022, 13:59:27

Titel: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Sufnus am Januar 16, 2022, 13:59:27
Hallo Ihr Lieben!
Ich war hier länger nicht zugange - nun dicht ich wieder, keine Bange! :)
Alles Gute bei der Gelegenheit uns allen für 2022! Mögen wir im Laufe des Jahres nicht nur unsere Kenntnisse des griechischen Alphabets vervollkommnen, sondern auch die ein oder andere verhoffte oder unverhoffte Erfreunis serviert bekommen. :)
LG!
S.
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Erich Kykal am Januar 16, 2022, 19:29:51
Welcome back, du olle Jeck!  ;D

Freut mich, dass du dich wieder hier umtun willst!  :)

LG, eKy
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: gummibaum am Januar 17, 2022, 16:27:56
Lieber Sufnus,

Schön, dass du zurückgefunden hast.

Ich freue mich auf deine Werke.

Grüße von gummibaum
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Sufnus am Januar 18, 2022, 12:13:44
Lieben Dank, Ihr zwei! :)
Freue mich auch, wieder dabei zu sein & harre nun der Inspiration... :)
LG!
S.
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: hans beislschmidt am Juli 01, 2022, 09:53:39
Ich freue mich auf neue Werke und kluge Kommentare. Ist etwas still geworden hier.
Gruß vom Hans
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Curd Belesos am August 12, 2022, 16:14:18
Moin, es ist zu heiß um viel zu sagen (schreiben), doch eines möchte ich loswerden:"Ich freue mich"
Einen lieben Gruß von der Trave sendet dir Curd. 8)
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Erich Kykal am August 12, 2022, 22:32:03
"Etwas still geworden hier" - der ist gut!  >:D

Mann, es ist absolut tote Hose - Tot! Tot! Tot!

Suf schaut jedes Silvester mal kurz rein, wie's ausschaut, Gummibaum scheint sich ganz absentiert zu haben, Curd freut sich, sagt aber nicht worüber - und ist wahrscheinlich ohnehin schon wieder weg. Gedicht posten? - Wozu denn!?
Agneta ist nach wie vor wegen irgendwas zu beleidigt, um hier zu dichten - oder überhaupt noch irgendwo.

Die anderen Größen hüllen sich meistenteils in Schweigen oder schauen nur kurz rein, um gleich wieder abzuhauen. Von Jenny hört man so gut wie nie mehr was. Der Rest ist weg.

Schade - dies hätte so ein tolles Forum für gute Lyrik sein können, ohne Trolle oder Gestörte! Seit Grüngold hier sein Gift verspritzen durfte, ging es den Bach runter. Klein war die Runde ja vorher schon, und irgendwie hat da auch schon ständig irgendwer irgendwas in den falschen Hals gekriegt und ist gegangen. Meine Mitverantwortung für ein oder zwei der Fälle will ich nicht leugnen - bestehe allerdings darauf zu betonen, dass ich mich jeweils davor lange Zeit in Geduld geübt und mich um Verständnis bemüht hatte, ehe mir endlich mal der Kragen geplatzt ist.

Es wundert mich, dass sich keine neuen Autoren anmelden. Zu wenig Resonanz? Zu ungeduldig, gemeinsam etwas aufzubauen?


Wie auch immer - ich halte hier einsam die Stellung, bis das Forum abgeschaltet wird. Vielleicht fülle ich irgendwann mal eine eigene Website mit meinen Werken, wenn ich lang genug lebe. Auf's "Eiland" kehre ich nur zurück, wenn man sich bei mir für die Löschung meiner nazifeindlichen Gedichte entschuldigt - und da fürchte ich friert eher die Hölle zu.

Was soll's - dem Universum ist's egal.
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: hans beislschmidt am August 18, 2022, 11:49:07
Zitat
Was soll's - dem Universum ist's egal.
Immerhin wurde mal nachgedacht ... is doch was.
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Sufnus am Oktober 02, 2022, 21:23:44
Ich freue mich auf neue Werke und kluge Kommentare. Ist etwas still geworden hier.
Gruß vom Hans

Suf schaut jedes Silvester mal kurz rein, wie's ausschaut

*aus der Kiste spring*
Ist denn schon wieder Silvester?!
Nunja... Ihr zwei habt schon recht, wenn Ihr meine Verstummung hienieden tadelt... ein Forum ist halt kein Selbstbedienungsladen und auch kein innerseelisches Spiegelkabinett sondern lebt von den Mitmachern... also Asche auf mein Haupt! :)
Aber zu einem Forum gehören natürlich ein paar mehr als nur der Suf... es würde sicher helfen, wenn Jenny als Oberhäuptling*in sich wieder öfterer zeigen täte (in letzter Zeit gabs ja ein Lebenszeichen, das ist doch schonmal fein! :) ). Und es wär auch nicht so schlecht, wenn die zwei aktuellen Hauptbeiträger (ohne jeden Anspruch auf ein Gendersternchen :) ) sich besser vertragen würden... ;)
Ihr müsst Euch ja nicht gleich sympathisch sein, aber ein Über-den-Schatten-springen und wieder wechselseitiges Kommentieren (bei dem der Widerspruch gerne mitenthalten sein darf, aber vielleicht ohne die Polemik früherer Beiträge) würde sicher helfen. Dass Ihr zwei, eKy und Hans, euch fordauernd anschweigt, hat zumindest zu meiner Forenabstinenz doch deutlich beigetragen.
Dabei kamen von Hans zwischenzeitlich etwas zweideutige Signale eines Handausstreckens (aber immerhin!) und eKy hat dem offenbar nicht so recht über den Weg getraut und (von minimalen Ausnahmen wie hier) lieber weiter die Ignoretaste betätigt .
Tja.... was wechselseitige Tritte ans Schienbein des Gegenüber angeht, seid Ihr Euch jedenfalls ehedem, vor der Mauer des Schweigens, nichs schuldig geblieben. In meiner Wahrnehmung hat Hans dabei, ein bisschen wie der Mephisto aus Faust, meist den Provokateur gegeben (und macht es durchaus weiterhin) und eKy hat sich dann nicht lumpen lassen und kräftig zugelangt, bis Hans sich jeden Beitrag von eKy verboten hat. Naja... irgendwie müsste da eigentlich mehr Konstruktivität drin sein, denke ich.
Wie dem auch sei... ich bin mal wieder hier. :)
Und jetzt?
Lg!
S.
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: Erich Kykal am Oktober 04, 2022, 11:07:37
Hi Suf!

Danke, dass du 'mal wieder vorbeischaust', sogar wenn nicht Silvester ist!  ;) ;D

Das mit mir und Hans WAR kaum je konstruktiv. Bestenfalls, wenn wir gegenseitig unsere sehr unterschiedlichen Ansichten zu Politik, Kultur oder der Sorgfalt für das korrekte Dichten gegensetig ignoriert haben - und das haben wir über lange Zeitphasen auch geschafft, dem Forum zuliebe oder für den eigenen Seelenfrieden.

Was mich an ihm letztlich zu sehr verärgert hat, ist zweierlei. Zum einen seine strikte Weigerung, ssich lyrisch weiter zu schulen und sein Gefühl für korrektes Metrum zu verbessern. Eienrseits will er "klassisch" schreiben, andererseits verwarf er über Jahre hinweg lapidar ALLE meine Versuche, ihn diesbezüglich anzuleiten. Irgendwann dachte ich frustriert: wozu die Mühe, all die Arbeit konstruktiven Kommentierens?

Zum anderen waren es seine staatskritischen - eigentlich müsste man ehrlicher sagen: staatsfeindlichen - Inhalte, die ich zum großen Teil als extrem platitüdenhaft, oberflächlich pauschalisierend und gesellschaftsschädigend empfunden habe. So etwas ist nie wirklich hilfreich, immer nur noch mehr Wasser auf die Mühlen derer, die Nutzen aus solcher Destabilisierung ziehen - und besser wird es hinterher nie, wenn solche Elemente an die Macht gelangen. Diese Lektion sollten wir wirklich gelernt haben!

Bedauerlich, dass er sich zum willigen Instrument - oder sogar beseelten Mittäter - solcher Hintertreiber gemacht hat, indem er in vielen seiner Werke kein gutes Haar am demokratischen system ließ - so zumindest die Interpretationsmöglichkeit einschlägiger Elemente. Auch hier war er leider nicht zugänglich für Diskussion oder Einsicht.

Irgendwann ist es eben eskaliert. Nicht zum ersten Mal. Ich bin alt und krank und habe aber eher keine Lust mehr, einen neuen Zyklus mit Hans zu beginnen, bis wir irgendwann zwangsläufig WIEDER aneinandergeraten! Daher präferiere ich nun ein tolerantes, aber schweigendes Nebeneinander. Kein hasserfülltes Anschweigen, wohlgemerkt. Ich halte es bloß für letztendlich vernünftiger.

LG, eKy
Titel: Re: Alles Gute für 2022 :)
Beitrag von: hans beislschmidt am Oktober 13, 2022, 13:56:35

Ein Forum ist ein Platz zum Austausch.
Reanimationsversuche aus dem Notfallköfferchen helfen da nicht weiter und der Status Quo wird sich nicht auflösen, wenn das Interesse einmal verlorengegangen ist.

Ich schreibe in anderen Foren und auch da gibt es die sogenannten Abgänge - aus welchen Gründen auch immer. Hier auf der Wiese beschränke ich mich nur auf zwei threads, um Werke und Kommentare zu archivieren. Den Rest vom Feld überlasse ich gerne dem lieben Erich.

Wie Erich wiederholt dargestellt hat, bin ich der subversive Staatsfeind, der die demokratische Ordnung hintertreibt und zudem metrisch lernunwillig ist.

Was bleibt da noch viel zu sagen?

Ich lese und kontaktiere neue gute Autoren und befinde mich in einem stetigen Lernprozess, was für mich Freude und Kreativität bringt. Dieser neue Impuls und auch die Moderne sind Elemente, die ich nicht missen möchte, denn alles Sein gilt es für mich zu hinterfragen.

Mein nächstes Buch ist in Planung und ich bin dankbar endlich viel Zeit zu haben.
Gruß vom Hans