Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - a.c.larin

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 58
781
Das Blöken der Lämmer / Re:Kartoffelbrei
« am: August 10, 2012, 15:11:07 »
lieber martin,
ich sehs mit den kommentaren nicht  so eng und denke: man kann da nichts"falsch" oder "richtig" machen.
feedback geben kann jeder: gefällt mir, gefällt mir nicht, habs verstanden, möchte noch eine erklären......

du meinst "heißt" ist zu hart auf "schrei"? na , dann machen wir doch glatt ein gewöhnliches "ist" daraus!
danke für den hinweis.

lg, larin

782
Das Blöken der Lämmer / Kartoffelbrei
« am: August 10, 2012, 14:33:00 »
Der Mensch ist jung. Sein erster Schrei
ist sicher nicht: „Kartoffelbrei!“
Sein letzter auch nicht, doch dazwischen
kann ihn derselbe sehr erfrischen –

besonders dann, wenn er im Schnabel
nichts hat, was kauend von der Gabel
er nehmen müsste, es zu schreddern.
Auch kann ein Brei sich nicht verheddern

in Ritzen Falten, Zahnfleischtaschen!
Wenn doch: Ganz leicht heraus zu waschen
ist er - es stimmt die Konsistenz.
Drum hab ich jetzt, als Konsequenz,

im Küchenschrank den Vorrat liegen,
solang bis ihn die Motten kriegen.
Denn flüchtig wird des Breies Reiz
mit der Genesung: „Koch was G’scheits!“

783
Auf nach Limerick / Re:Beritten
« am: August 10, 2012, 14:11:07 »
Jeder liebt so gut er kann-
manchmal Frau und manchmal Mann,
mit und ohne Unterrock -
manchmal auch den Ziegenbock!   ;D

784
Wiesenspiele / Re:Mach was draus ....!
« am: August 10, 2012, 14:08:57 »
Herr Calumet fuhr auf den Opernball.
Er fuhr dorthin mit seinem Jaguar.
Nur leider sah er wenig, weil sein Opernglas
ud auch sein Feldstecher daheim am Schreibtisch war!

weiter mit
Dekollete, Leibeszier, Weltenbummler, Salzfass, Reservereifen

785
Wiesenspiele / Re:Asso-Kette
« am: August 10, 2012, 14:05:38 »
Camillan - Tee   ;D

786
Das Blöken der Lämmer / Re:Käptn Haselmaus
« am: August 10, 2012, 10:06:56 »
ach, hast du da also einen  "lieblingsfeind" ?   ... (oder er dich)
wie machst dus nur, dass dir das gelingt?    ::)

ohne die haselmaus wäre das gedicht tatsächlich wie ein stück seemannsgarn - vielleicht nimmst du sie doch heraus und gibst dem  urheber gar nicht die ehre, lyrisch verewigt zu werden.
oder denkst du etwa, der hätte das verdient?

lass ihn mit dem , was er tut, nicht deine gedanken beherrschen.

lg, larin

787
Wiesengeflüster / Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« am: August 10, 2012, 09:57:35 »
urlaubszeit ist immer auch ein bissel "saure-gurken-zeit".
viele sind anderswo und mit dem sammeln neuer eindrücke beschäftigt.

ich finde , hier war in letzter zeit ohnehin viel los.
hab hier schon total-funkstillen erlebt.

also: keine panik: was kommt, das kommt!

788
Verbrannte Erde / Re:Cavalry-Horses ( 1861 – 1865 )
« am: August 10, 2012, 09:53:12 »
liebe babs,
das ist ein prachtvolles lyrisches gemälde, das du da gemalt hast!

den viechern wird das zwar nichts nutzen - man wird sie weiterhin zur schlachtbank führen für nix und wieder nix ( so wie die einfachen soldaten auch).
aber gut ist, dass die sinnlosigkeit des krieges auch aus diesem blickwinkel einmal beleuchtet wurde.


deine mühe hat sich also gelohnt.
solche"ausrutscher" liest man  gerne!

lg, larin

789
Verbrannte Erde / Re:Nachruf auf meinen Ersten
« am: August 10, 2012, 09:49:40 »
und zum glück gibts auch keinen "poesiezahn", den man reißen könnte....  :D

790
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Die Farben von Chiapas
« am: August 10, 2012, 09:47:39 »
zitat cyparis:

Zitat
GottseiDank!
na ja - alle ist relativ: wenn sich die viren gerade in meinem körper ausbreiten, bin ich trotzdem nicht so begeistert.

hab mal eine doku gesehen: im grunde ist jeder von uns ein planet, auf dem und in dem sich eine vielzahl von mikroorganismen tummeln.
allein, was so alles auf der haut lebt....    
und wie das alles, millionenfach vergrößert, ausssieht... :o

glaube mir, das willst du gar nicht wissen!   :o  :o

lg, larin


791
Das Blöken der Lämmer / Re:Käptn Haselmaus
« am: August 10, 2012, 09:42:16 »
liebe cyparis,
das dürfte sich auf stück seemannsgarn beziehen, das ich nicht kenne.
aber warum "haselmaus"?  da blick ich nicht ganz durch... ???
kannst du das rätsel aufklären?

ich hab nach dem urlaub ein wenig über "störtebeker" nachgelesen ( aber nur , weil ich an der ostsee ein bier gleichen namens getrunken hab, das mir mal geschmeckt hat!)


lg, larin

792
Das Blöken der Lämmer / Re:Trugschluß
« am: August 10, 2012, 09:38:37 »
 ;D

mit "kammersänger" geht das auch:  passt die hose so - oder kammers enger machen?

winkewinke
larin

793
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Die Farben von Chiapas
« am: August 10, 2012, 09:36:16 »
die farben wirken immer noch sehr lebendig.
man spürt , dass hier jede zeile mit leben gefüllt ist! einfach prachtvoll  :)

natürlich wid die natur den "kampf" gewinnen.
sie findet hunderte wege, um sich weiterzubringen und ist darin erfinderisch, denn sie klammert sich nicht an eine bestimmte spezies.

wenn man bloß dran denkt, was alles auf dem meeresgrund leben kann, in vollkommener dunkelheit, nah an giften schloten und ...und ....und....

dass wir uns rund um den erdball ausbreiten durften, ist ein geschenk, das das leben uns gemacht hat.
viren , baktereien und andere winzorganismen werden trotzdem in letzter konsequenz anpassungsfähiger sei.

genießen wir also, was wir haben, solange wir es noch haben.
jeden tag!

lg, larin

794
Wiesenspiele / Re:Asso-Kette
« am: August 10, 2012, 09:24:53 »
Sprung - in der Schüssel

795
Verbrannte Erde / Re:Nachruf auf meinen Ersten
« am: August 10, 2012, 09:23:23 »
liebe cyparis,
ich hab gestern sehr an dich gedacht!
(und an manch anderen, von dem ich weiß, was er dentalmäßig schon durchmachen musste.)

nun hat es also mich auch erwischt. ich muss gestehen: ich hatte ziemlich schiss vorm "ersten mal"!

aber wie du siehst:
das bekannte
"drei tage war die katze krank, jetzt frisst sie wieder, gott sei dank...."

könnte man umschreiben in:
fünf stunden  war das mädel krank, jetzt schreibt sie wieder , gottsei dank!   :D

immerhin durfte ich mir meinen galgenhumor behalten.   :)



liebe babs,
wie recht du doch hast!
(ich dachte tatsächlich "sowas" haben nur die "alten leut"!)
immer wieder erstaunlich, wie sehr wir an die eigene unzerstörbarkeit glauben.....

ich hoffe, 75 % weisheit werden in hinkunft auch genügen.


liebe grüße,
larin


Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 58