Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daisy

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 82
31
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Endlich unten
« am: Januar 12, 2015, 15:40:55 »
Lieber Knacki,

was dir alles einfällt, es ist jedenfalls immer sehr unterhaltsam deine kurzweiligen und amüsanten Geschichten zu lesen!  :)

Lieben Gruß von der
Daisy

32
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:Ewigkeit? Nein Danke!
« am: Januar 12, 2015, 15:20:57 »
Hallo Erich,

genau so ist es, das entspricht ganz meinem Empfinden.
Deine Gedichte sind sehr oft so geschrieben, dass ich meine Gedankengänge und Gefühle plötzlich in Worte gefasst vor mir sehe und einfach nur zustimmend nicken kann.

Leider fehlt mir die Fähigkeit Gedichte bis ins kleinste Detail zu analysieren, daher muss ich mich damit begnügen - und du als Autor in der Folge natürlich auch - meinen spontan gefühlten Eindruck kund zu tun. Darum sage ich einfach: Das Sonett ist klasse, entspricht ganz meinem Geschmack und gefällt mir!

LG Daisy

33
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Du lenkst mein Herz I
« am: Januar 12, 2015, 15:08:15 »
Lieber Curd,

auch mir verursacht romantische Liebeslyrik seit jeher Gänsehaut und bis heute habe ich mich daran noch nicht "sattgelesen".

Es ist schön, dass du mit deinen gefühlvollen Gedichten immer wieder für neue "Gänsehauterlebnisse" sorgst.

Danke dafür!

Lieben Gruß
Daisy

34
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Föhrensang
« am: Januar 12, 2015, 15:02:17 »
Hallo Erich,

ganz abgesehen von inhaltlicher und sprachlicher Qualität, gefällt mir bei diesem "berauschenden" Gedicht auch die gewählte Strophenform sehr gut.

Für mich macht die Vielfältigkeit die Lyrik erst so richtig interessant und liebenswert.

Einfach schööööön!

LG Daisy

35
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Mit sanfter Geste
« am: Januar 12, 2015, 14:54:26 »
Hallo Erich,

mit dieser "theoretischen Trockenübung" hast du dich wieder mal selbst übertroffen!
Für mich offenbart dieses wunderschöne Sonett eine echte Gefühlstiefe, die sehr überzeugend wirkt.

Ohne dass die Verse erzwungen angelegt sind ist es dir gelungen mit lediglich zwei Reimen auszukommen und das demonstriert einmal mehr dein überaus sensibles Sprachgefühl.

Chapeau!

LG Daisy


36
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Heut bin ich einsam I
« am: Januar 12, 2015, 14:31:04 »
Lieber Curd,

bittersüße Liebeslyrik finde ich immer besonders berührend und dein schönes Sonett gefällt mir richtig gut!

LG Daisy

37
Im Gras wispert Hoffnung / Re:Rückblick
« am: Januar 07, 2015, 20:20:08 »
 :) :-*

38
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Winter
« am: Januar 07, 2015, 20:18:38 »
Lieber Charly,

wie schön, Dich hier wieder mal zu lesen!

Dafür, dass Du den Winter nicht direkt liebst, hast Du sehr einfühlsam ein bezauberndes und stimmiges Winterbild gemalt.
Auf eine solche Weise präsentiert beginnt man sich mit der beschriebenen Jahreszeit anzufreunden und sie zu mögen.

Liebe Grüße
Daisy

39
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Im Januar
« am: Januar 07, 2015, 20:08:17 »
Hallo gummibaum,

schön und stimmungsvoll, ein feines Naturschauspiel ganz nach meinem Geschmack. Du hast wunderbar "gemalt"!

Mir gefällt der Vers - da kreidet eine lichte Spur - sehr gut, denn ich bin immer dafür auch ungewöhnliche Wege zu gehen und mit Worten kreativ zu sein.

Sehr gern gelesen!

LG Daisy

40
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Es wird still
« am: Januar 07, 2015, 19:59:09 »
Liebe Aspasia,

für die verspätete Antwort auf deinen anerkennenden Kommentar möchte ich mich erst gleich mal entschuldigen, mein Weihnachtsurlaub hat mich daran gehindert mich eher zu melden.

Es ist ganz wunderbar, wie genau du erfühlt hast, worum es mir in diesem Gedicht ging. Mein Anliegen war es, in aller Kürze möglichst viele Bilder zu zeigen und die dazugehörenden Ereignisse zu vermitteln und deine treffende Analyse hat mir bestätigt, dass es offensichtlich ganz gut geklappt hat.

Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Aufschlüsselung, die zu meinem Gedicht die perfekten Erläuterungen liefert.

Lieben Gruß
Daisy


41
Im Gras wispert Hoffnung / Re:Epiphanie
« am: Januar 07, 2015, 19:24:56 »
Hallo Erich,

den vorangegangenen Kommentaren möchte ich mich, soweit es um das Herausstreichen deines enormen Beherrschens der Wortkunst geht, voll und ganz anschließen.

Was Vers 4 in der ersten Strophe betrifft, muss ich wie gummibaum und Curd anmerken, dass ich hier ebenfalls ins Stocken gerate. Die Stelle "..., beruhigt und stumm -" liest sich einfach nicht so flüssig, wie man das von deinen Versen sonst gewöhnt ist.

Ansonsten natürlich wieder Lyrik vom Feinsten!

LG Daisy

42
Im Gras wispert Hoffnung / Re:Rückblick
« am: Januar 07, 2015, 18:58:27 »
Guten Abend, ihr Lieben,

für eure Kommentare und lobenden Worte, die mich sehr freuen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken!  :)

Da ich in den vergangenen Wochen ständig unterwegs war und erst seit gestern vom Weihnachtsurlaub zurück bin,
kommt mein Dankeschön leider verspätet, aber dennoch von Herzen.

Lieben Gruß
Daisy

43
Mit Löwenzahn und Lebensfreude / Re:Mein Frechling
« am: Dezember 05, 2014, 13:08:02 »
Liebe Cyparis,

diesen so liebevoll bedichteten Frechling würde ich gerne mal kennen lernen!
Wie schön, dass ihr so viel Freude aneinander habt!

Lieben Gruß auch an Lolo
von
Daisy

44
Verbrannte Erde / Re:Europäische Gotteskrieger
« am: Dezember 03, 2014, 23:36:58 »
Hallo Erich,

in diesem Gedicht sprichst du genau das an, was ich schon mehrfach versucht habe nachzuempfinden, zu verstehen, was in jenen Köpfen vor sich geht und was einen Menschen dazu bewegt sich auf eine solche Ebene zu begeben. Ich habe es zwar versucht, aber eine vernünftige Erklärung kann ich dafür nicht finden, dafür reicht mein Vorstellungsvermögen einfach nicht aus.

Jede Strophe trifft tief und ruft in mir ein Gefühl von hilflosem Ausgeliefertsein hervor.

Ein überaus starkes Gedicht!

LG Daisy

45
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Es wird still
« am: Dezember 03, 2014, 23:03:08 »
Aber nein, liebste Cyparis, da gibt es doch nichts was zu entschuldigen wäre!

Für jeden stellen sich diverse Ereignisse ganz unterschiedlich dar und das hat bestimmt nichts mit Vorurteilen zu tun. Jeder darf und soll auch seine Eindrücke und Erfahrungen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, äußern und seine eigene Meinung vertreten. Und wie du schon bemerkt hast: Die Münze hat neben einer hellen auch eine dunkle Seite!

Alles Liebe
Daisy


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 82