Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gummibaum

Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 348
4576
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:These are the days ...
« am: Februar 22, 2014, 17:51:59 »
Das nimmt den Klang der Istrumente für das Lied schon vorweg. Aber traurig klingt es nicht. Sehr schön.

Gern gelesen
LG gumibaum.

4577
Wo Enzian und Freiheit ist / Re:Nix zum Geburtstag
« am: Februar 20, 2014, 19:01:44 »
Dein Gedicht habe ich gern gelesen und hoffe, dass dir am Dienstag NIX passiert.

Liebe Grüße gummibaum

4578
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Dem Abend
« am: Februar 20, 2014, 18:53:10 »
Lieber Erich,

danke. Ein sehr guter Einfall, das Gedicht zu verlängern und der Zeit in Gestalt des Gefäßes noch einen Inhalt zu geben, der sie/ihn bereichert. Deine vierte Strophe passt genial - als hättest du den ganzen Text geschrieben.

Liebe Grüße
gummibaum




4579
Mit Löwenzahn und Lebensfreude / Re:Asseldünkel
« am: Februar 19, 2014, 07:39:35 »
Hallo Ingo,

Edeltraut und Kunibert haben mich gleich heute Morgen aus der Kellerstimmung geholt. Sehr erheiternd auch der Nachsatz.

Alles Liebe gummibaum

4580
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Dem Abend
« am: Februar 18, 2014, 21:51:30 »
Evtl.: stand der Tag auf, fortzuziehn.

4581
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Re:Der andere Nachbar
« am: Februar 18, 2014, 21:47:23 »


Hallo Erich,

traurig und lustig zugleich. Schön, dass keine Einzelheiten der Anzeige von der Indolenz, Boshaftigkeit, Genugtung und Häme dieser hässlichen Seele ablenken. Sehr gern gelesen.

LG gummibaum

4582
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Sprühregen
« am: Februar 18, 2014, 19:59:50 »
Lieber Ingo, lieber Cyparis,

ganz herzlichen Dank für euer Lob. Ich freue mich sehr.

Alles Liebe von gummibaum

4583
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Dem Wandel zugesprochen
« am: Februar 18, 2014, 19:56:29 »
Danke, Cyparis. Ich bin hier in anregender Gesellschaft. Da blühe ich auf.

LG gummibaum

4584
Ach Natur Vergissmeinnicht / Dem Abend
« am: Februar 18, 2014, 19:53:12 »
Würdelos, der Tag. Verloren.
Doch der Abend krönte ihn.
Aus den Lumpen, neu geboren,
stand er auf, um fortzuziehn.

Hob die dunkle Stirn ins Blaue,
schritt mit feuerrotem Haar,
hinter sich das Ungenaue,
in die Weite, kraftvoll, klar.

Gab mir, als ich das gesehen,
Zeit, die bisher ungemäß
mir zerstob, um fortzuwehen,
wie getöpfert, als Gefäß

würdiger Erinnerungen
an ein Leuchten, rein und klar,
das in lichten Flammenzungen
größer als sein Ganzes war.

4585
Das Blöken der Lämmer / Re:Heimexperimente
« am: Februar 17, 2014, 14:56:50 »
Dank für den Link. Mit dem Eintritt bin ich bei dir spendabel. Aber wenn du reiten willst, kostet es für Rentner die Hälfte.

LG gummibaum

4586
Das Blöken der Lämmer / Re:Kosmos
« am: Februar 17, 2014, 14:52:50 »
Hallo Cyparis,

es sind, wie du siehst, nicht nur Astronauten in der Umlaufbahn. Vielen Dank. LG gummibahn

4587
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Lob der Angst
« am: Februar 16, 2014, 18:18:07 »
Die Angst liegt an der Wurzel. Alles Schaffen,
selbst große Kunst und Liebe, wehrt ihr nicht.
Sie schält, wenn sie es braucht, aus jeder Schicht
des Menschlichen den nackten Affen.

Enteignet ist, was Mensch war. Was besessen,
gehört ihm nicht mehr, alles fällt, wird Tand,
er liegt entwurzelt blass in ihrer kalten Hand
und hat den Einspruch selbst vergessen.

Und doch gebührt der Angst, dass wir sie loben,
weil einzig sie uns zur Entfaltung zwingt,
so dass es uns für kurze Zeit gelingt,
uns überirdisch auszutoben.



Das Ende ist suboptimal und vorläufig, sorry.

4588
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Dem Wandel zugesprochen
« am: Februar 16, 2014, 18:13:16 »
Ja, das passierte, weil ich das i vor dem o nie mitspreche. Danke

Liebe Grüße
gummibaum

4589
Im hohen Gras verweilen / Re:Bilder aus dem Dreißigjährigen Kriege
« am: Februar 16, 2014, 17:48:54 »
Lieber Erich,

diese Bilder sind sehr dicht und rücken hautnah heran, was so wohl vor fast 400 Jahren ablief. Kunstvolle Sprache verwebt hier alles und doch zeigt jedes leise Schluchzen und jeder brutale Hieb seine eigenen Charakter in diesem fast schon monumentalen Sprachgebilde. Das werde ich mir ausdrucken. Toll! Nur zum letzten Vers: Wie ist der gemeint? Ich hätte Zorn als Destillat des Grams gesehen.

LG gummibaum


4590
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Sprühregen
« am: Februar 16, 2014, 17:35:21 »
Lieber Erich,

ja, du hast recht. Das ändere ich. Danke.

LG gummibaum 

Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 348