Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Theophanu

Seiten: [1] 2
1
Verbrannte Erde / Sie und Er
« am: August 13, 2013, 20:08:58 »


    "Pass auf Dich auf"
    waren Ihre Worte,
    "Klar Schatz,
    du weisst das mach ich!"

    Denk dran "Marie schläft nur mit Bolle",
    "Ach Schatz das weiss ich doch",
    und "Gib Sven noch einen Nucki rein",
    "Mach ich Chef so soll es sein!"

    Ein Papa der sich immer sorgt,
    das bist Du jeden Tag,
    Familie, eine Heiligkeit,
    "Für Dich, für uns, für alle Zeit!"

    Um 2 Uhr 30 schellt es dann,
    draussen stehen Lars und Mara,

    Uniformen sind im Dunklen schwarz
    Das war ihr nie aufgefallen

    "Es tut uns leid, es ging so schnell"
    Worte verhallen,
    sie werden nicht klarer,

    Sie sackt zusammen,
    Lars fängt Sie auf,
    versucht zu stützen was nicht will,

    Er ist gegangen,
    Er ist gegangen,

    "Es tut uns leid, es ging so schnell"


    (Seit 1945 wurden in Deutschland 392 Polizeibeamte im Dienst getötet. Oftmals handelte es sich dabei um Morde von Polizisten im Streifendienst.)


2
Verbrannte Erde / Re:Bobby
« am: August 13, 2013, 08:20:04 »
Hi Aspasia,

ja es ist eine Schande, ich bin selber im Besitz 2 er wunderschöner Hunde und wenn ich in deren Kulleraugen blicke und mir vorstelle, meine beiden müssten solche Qualen erleiden, da dreht sich bei mir der Magen um. Du hast Recht, die Hunde wissen garnicht in welcher Gefahr sie schweben, ein hungriger, mit Futter angelockter Strassenhund ist ja sofort "zahm", er hat Hunger und weiss garnicht was mit ihm gleich geschehen wird. Sehr Grausam..

Denke der Mensch nimmt sich viel zu viel heraus im Umgang mit Tieren, ich esse seit jetzt knapp 5 Jahren auch kein Fleisch mehr, weil ich es nicht möchte, dass Tiere wegen mir getötet werden..

Wenn ich könnte wie ich wollte, (aber mein Mann zeigt mir nen Vogel) hätte ich hier schon nen halbes Tierheim.


3
Verbrannte Erde / Bobby
« am: August 10, 2013, 17:46:43 »



    Braune Augen,
    erst 1 Jahr,
    alles hast Du vor Dir,

    Gedacht!!
    Erträumt!
    Und nie erlebt,

    Wen interssiert das?
    Niemand!

    Es war ein Spaß!
    Es war ein Spiel!

    Du hattest nichts davon!

    Die Qualen, die Du erlitten hast,
    verhallen leis vorm Stadion


(Der schwarz-weiße Mischlingshund liegt im Straßengraben. Seine Beine zucken, er hat Schaum vor dem Mund, die Augen quellen aus ihren Höhlen. Der qualvolle Todeskampf dauert lange, daneben hocken zwei kleine Kinder und beobachten das sterbende Tier mit wachsendem Entsetzen.

 Die ARD hat diese Bilder am 3. November in ihrem Magazin "Brisant" gezeigt, vergleichbare Videos kursieren zu Dutzenden im Internet. In den vergangenen zwei Jahren sind Tausende von Straßenhunden in der Ukraine gestorben. Sie werden vergiftet, erschossen und teilweise bei lebendigem Leib in mobilen Krematorien verbrannt. Bis zu 15.000 dieser Tiere leben in den großen Städten wie Kiew oder Lwiw, und lange war es eine weitgehend problemlose Koexistenz zwischen Mensch und Tier. Doch nun will die Ukraine ihre Straßen für die Fußball-EM 2012 säubern - mit allen Mitteln.)

    (Quelle: Die Welt vom 09.11.11)


4
Verbrannte Erde / Unerkannt
« am: August 10, 2013, 14:45:42 »



    Unerkannt eilst Du durch die Nacht,
    wer folgt ist nur, Dein Schatten,
    Du hetzt, Du rennst,
    Du schweigst, Du weinst,
    Du zitterst gar mitunter,
    egal was kommt, egal was war,
    du schluckst die Tränen runter

    Was ist da vorn,
    Ist das ein Haus,
    wie gern würdest du dort flehen,
    doch es nützt nichts,
    weiter durch die Nacht,
    niemand darf Dich sehen

    Der Schweiss rinnt Dir von der Stirn,
    das T-Shirt ist ganz nass,
    du hoffst auf Regen,
    der spült es weg,
    Die Erinnerung und all den Hass

    Wo sollst Du hin?
    Wer gibt Dir Schutz?
    Zurück, nein kannst Du nicht.
    Auch wenn es manchmal in Dir brennt,
    besser ist, Du tust es nicht

    Dein Leben gehört nur Dir allein,
    nur Du bestimmst die Regeln,
    ein Leben dass nur Dir gehört,
    kann es sowas geben?

    Ich wünsch es Dir,
    lern stark zu sein,
    und lern Dich durchzukämpfen,
    für Deine Schwestern und Für Dich,
    für alle die dort draussen,
    gefangen sind im eigenen Ich,
    für alle die Nachts "laufen"...



Bis weit in die 1990er Jahre wurden Ehrenmorde nicht als Menschenrechtsverletzungen behandelt, sondern als in die jeweilige staatliche Gesetzgebung fallende „normale Verbrechen“. Erst auf Druck von Frauenrechtsorganisationen, wie beispielsweise Terre des Femmes, haben in den letzten Jahren nichtstaatliche Organisationen wie Amnesty International und Human Rights Watch angefangen, diese Problematik aus einer Menschenrechtsperspektive zu betrachten. Terre des Femmes Deutschland hat am 25. November 2004 eine zweijährige Kampagne NEIN zu Verbrechen im Namen der Ehre begonnen. In Schweden hat die Organisation Kvinnoforum mit Unterstützung der EU das europaweite Projekt Shehrazad - Combating violence in the name of honour ins Leben gerufen, um Gewalt gegen Mädchen und junge Frauen in patriarchalen Familien vorzubeugen.

2006 rief das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen zusammen mit Migrantenselbstorganisationen die Kampagne ihre Freiheit – seine Ehre. ins Leben.

(Auszug Wikipedia)


5
Sprüche, Gedanken, Gescheites / Re:Grüner Gürtel
« am: Juli 26, 2013, 13:09:01 »
Hab ich geändert.. echt sch.. ist verboten, lach ok, wusste ich nicht.. von mir aus.. lg

6
Ich bin angekommen / Re:Sokrafisch wird hinzugegossen
« am: Juli 24, 2013, 18:32:00 »
Und ich mich erst :-) schön dass Du den Weg her gefunden hast... lg Theo

7
Verbrannte Erde / Re:Mama
« am: Juli 24, 2013, 18:10:55 »
Danke Cyparis,


für mich auch, sehr sogar..

8
Verbrannte Erde / Mama
« am: Juli 24, 2013, 14:01:51 »


    Mama ich mach Dir ein Geschenk,
    "Wie schön mein Schatz was ist es?"

    "Ich mal ein Bild von unserem Haus,
    von Papa und den Hunden,
    von meinem Bruder noch so klein,
    vom spielen auf der Wiese,
    von Feen, Elfen, meinem Ball,
    von dem Fahrrad, von dem ich manchmal fall,
    von Blumen und dem Sonnenschein,
    von meinem Kindergarten,
    vom meiner Barbie, meinem Teddy,
    und auch von meinem Opa,
    Mama guck wie gut ich das schon kann,
    ich werde immer besser..

    Ich drücke meine Tränen weg,
    halt Dich eng umschlungen
    Du kleiner Schatz,
    mein Sonnenstrahl,
    bleib bei Mama noch ein bisschen,
    meine Bitte findet kein Gehör,
    ich weiss Du wirst mir entrissen..

    Dann kommt die Schwester,
    der Tropf bringt dich irgendwo anders hin,
    ich hoff mein Liebling dort ist es schön,
    ich wünschte ich könnte mit Dir hin..

    (Für Sarah, es war viel zu früh)

9
Verbrannte Erde / Re:prinz oder prinzessin
« am: Juli 24, 2013, 13:42:44 »
Ich habs nicht so mit Kommentaren zur Textgestaltung, da ich da ehrlich gesagt absolut gar keinen Plan von habe, aber ich mag Texte, Gedichte, wo ich den 1. Absatz lese oder die 1. Zeile und mich interessiert wieso auch immer die Thematik... Ich lese auch bei Büchern immer erst 5 oder 6 Seiten und dann entscheide ich "mmh det find ich jetzt interessant oder eher nicht".

Dasselbe war hier der Fall, erste Zeile gelesen, hat gefallen, den Hype um das Baby in von William und Kate, muss man verstehen oder auch nicht, ich kapier auch nicht was manche leute so geil an der WM oder EM finden.. aber egal.. Gute Idee, witzig geschrieben, hat mir gefallen.. Danke.. tschüss :-)

10
Drum Ehrlichkeit und Edelweiß / Alltag
« am: Juli 24, 2013, 13:33:19 »
    04:30                     Wecker klingelt
    04:35                     Aufstehen
    04:47                     Frühstück
    05:20                    "Bis später"
                                  "Pass auf Dich auf"

    06:00                     Fernseher an
                                  Nachrichten
                                 "Hat wieder einen von euch erwischt"


                                 Alltag leider, irgendwie
                                 Ich kenne das, wir kennen das


                                 Abgestumpft,
                                 mit der Zeit
                                 Nein,
                                 aber stärker geworden


    06:50                   SMS
                                "Alles gut"?


    Keine Antwort


    17:00                  Tür geht auf
                               "Kam noch was rein, dauerte länger"



    Morgen dasselbe Spiel...


Ein kleiner Auszug aus meinem Leben, keine Ahnung ob der hier so richtig gepostet ist, ich fand nichts anderes wohin ich den Text eher hätte reinstellen können..

11
Wiesengeflüster / Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« am: Juli 24, 2013, 13:28:55 »
mir ist warm, wieso gibts kein Gewitter?  ???  und wieviel Infantry Dings ich noch lesen muss heute, kerr wat ist mir schlecht..

12
Wiesengeflüster / Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« am: Juli 22, 2013, 14:41:38 »
Cyparis,

wieso ist die aus Poetry raus? Auch "gefeuert" worden? Habe vorhin wieder mal einen netten Text von ihr gefunden und den Moderatoren mal was dazu geschrieben, ich denke irgendwann reicht es einfach.. mich macht sowas einfach wütend aber vor allem deswegen wie leicht es anscheinend ist, im netz mit so nem kram zu überleben.. könnte kotzen echt..

13


    Du warst versucht es zu vollenden,
    Tabletten, ein schier irrer Traum,
    "Wo liegt Slowenien?"
    Dein Gedanke,
    Deine Hoffnung,
    Naivität sucht seinen Raum

    Villette

    Stufen hinaus aus deinem Traumland,
    "Wilkommen Kind im Hier und Jetzt!"
    "Du überlebtest und wirst sterben"

    "Eduard halt mich einfach ganz fest"

    Irrsein,
    Leid,
    Trauer und Lüge,
    brennen sich in dich hinein

    Veronika beschliesst zu sterben,

    Die Story endet,
    sagt Du

    Nein?!


    (habe den Film gestern Abend gesehen, fand ihn super, hat mich irgendwie berührt, ein Film, der zeigt, dass es sich lohnt zu leben und wie geil das leben ist.. )


14
http://www.youtube.com/watch?v=rPgkWr4FQJ4

hier noch ein Video, vielleicht besser zusammen gefasst.. :-)

15
Wiesengeflüster / Re:Was denkt Ihr gerade so.....?
« am: Juli 19, 2013, 18:16:16 »
Ich denk gerade über Corazons neustes Hammer Gedicht nach, und wieso man nem Penisband einen Text widmen muss? Wozu man sowas überhaupt braucht, und ob heute in der Klapse wieder Freigang ist.. krieg Kopfschmerzen echt

Seiten: [1] 2