Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Curd Belesos

Seiten: 1 ... 180 181 [182] 183 184 ... 190
2716
Ach Natur Vergissmeinnicht / Re:Adler
« am: Juli 28, 2014, 10:35:44 »
ein warmes Leben sich gefährdet,
unwissend Beutezeichen trägt.

moin moin Gummibaum,

ein begnadeter Künstler ist, wer sich so auszudrücken weiß. Sehr gerne gelesen.

Lieben Gruß
Curd

2717
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Mit dir versteinern
« am: Juli 28, 2014, 10:17:32 »
moin moin gummibaum,

überlege dir bitte die Vorschläge von Jenny, sie bekommen deinem Gedicht.

Es ist ein bemerkenswerter Gedanke, den du hier in einem Sonett verdichtet hast. Die Art gefällt mir sehr gut. Danke.

Mir fällt dabei die ältere Dame ein, die in Wien vollkommen verzückt dastand und stammelte   ::)

Die Gedanken sind gefangen,
Seit mein Auge dich geseh'n,
Kann nur noch an eines denken:
Oh mein Gott, wie bist du schön.

LG
CB

2718
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Als ich dich fand
« am: Juli 28, 2014, 10:00:45 »
Wie war doch hinterrücks
die Welt verschollen -

DWDS-Wörterbuch
hinterrücks – Adverb
abwertend hinterhältig, heimtückisch
von hinten in Verbindung mit Verben des Überfallens, Tötens
jmdn. auf der Straße hinterrücks überfallen, erschießen

Moin moin gummibaum,
so recht will mir das "hinterrücks" nicht munden, doch der Sinn des Gewollten erschließt sich mir schon. Aber so??

Einen nachdenklichen Gruß von Curd.

2719
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Keine Liebeslust versäumen
« am: Juli 28, 2014, 09:47:43 »
moin moin cyparis und auch euch, Makaveli und gummibaum einen lieben Dank.

Es war März, die Sonne schien und das Herz ging mir vor Freude über, als ich diese Zeilen verfasste  ;D

Einen fröhlichen Gruß vom Travestrand

Curd

2720
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Augen-Blick
« am: Juli 26, 2014, 23:38:24 »
Aua

2721
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Herbstliebe
« am: Juli 26, 2014, 11:34:53 »
Vorschlag für S1Z4: "mit neuer Liebe unbeschwertem Sinn."

moin moin eKy, ich habe es immer wieder neu gelesen, geformt und bin zu dem Ergebnis gekommen, deinem Vorschlag zu folgen. Er ist weicher und geschmeidiger.

Danke, Curd.

2722
Zwischen Rosen und Romantik / Keine Liebeslust versäumen
« am: Juli 26, 2014, 11:26:18 »
Mir als Dichter ist’s gegeben,
Bei des Lenzes schönem Wetter,
Wild im Vers mich auszuleben,
Lustbeschrieben meine Blätter.

Kalliopes stramme Hüfte
Werden meine Hände streicheln,
Wenn die süßen Frühlingsdüfte
Ihre nackte Haut umschmeicheln.

Werde mich dann an sie schmiegen,
Wie des Nachts in meinen Träumen;
Köstlich mich mit ihr vergnügen,
Keine Liebeslust versäumen.

© Curd Belesos

2723
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Zwischen den Zeiten
« am: Juli 25, 2014, 23:54:58 »
dann leb ich für den Augenblick, den einen Tag.

moin moin Daisy,
so oft wollte ich den Gedanken verdichten, jetzt lese ich deine Zeilen und....es sind die Worte, mit denen ich dieses Gefühl beschreiben wollte.

Ich möchte loben, doch es fehlen mir die passenden Worte.

Danke, sehr gerne gelesen.

LG
CB

2724
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Dem Verschämten
« am: Juli 25, 2014, 23:34:41 »
Seltsam bunt

Seltsam bunt ist das Leben,
Wenn man von der Liebe getragen
Den grauen Alltag nicht mehr sieht;
Doch in der Ferne wallen Nebel,
Die mehr gespürt als erkannt werden
Um die Zukunft.

einen nachdenklichen Gruß liebe Cyparis

Curd

2725
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Dem Verschämten
« am: Juli 25, 2014, 20:27:04 »
mein lieber Administrator,

da ist nichts ad hoc, das ist ein Liebeslied, dass sehr fein abgestimmt ist. Sollte es wirklich "so" aus dem Bauch gekommen sein, meine Anerkennung.

Das "gestern, morgen, heunt" kann man mit dem berühmten Spruch der Deutschen Bank abtun.  ;D

Einen ganz lieben Gruß zum Abend,

Curd.

2726
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Herbstliebe
« am: Juli 25, 2014, 20:18:39 »
moin moin eKy,

Danke für deine Hilfe (S2Z3,4), da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, beim schwelgen  ;)
Zitat
Vorschlag für S1Z4: "mit neuer Liebe unbeschwertem Sinn."
entspricht nicht meiner Vorstellung, denn das von mir gesetzte Komma ist ja ein "und", es soll den Wunsch ausdrücken, mit leichtem Sinn einmal noch auf Wolken schweben, mit einer neuen Liebe, jetzt im Herbst meines Lebens. Kommt das nicht wie von mir gewollt rüber?



Cyparis, du weißt, wie sehr mir die romantische Liebesdichtung am Herzen liegt. Ich freue mich über die von dir geäußerten Bekundungen   :)

Ich danke euch beiden für die mir geschenkte Zeit.

Curd

2727
Zwischen Rosen und Romantik / Re:Das Werden einer Liebe
« am: Juli 25, 2014, 00:40:54 »
moin moin galapapa,

Zitat
dass eine Hand die ihre greift,
sie nicht mehr lässt, tagaus, tagein,
auf dass ein Wir in Liebe reift.

Das ist es, was vielen Liebenden fehlt, die Ausrichtung auf ein WIR.

Sehr schöner Gedanke. Gerne gelesen.

LG
CB

2728
Zwischen Rosen und Romantik / Herbstliebe
« am: Juli 25, 2014, 00:27:40 »
Der reife Herbst hält Einzug in mein Leben,
Die lauen Sommerwinde sind dahin,
Ich möchte einmal noch auf Wolken schweben,
Mit neuer Liebe, unbeschwertem Sinn.

Noch sind des Winters Tore fest verschlossen.
Es schlägt das Herz in heißer Liebesglut,
Hat Amor sicher seinen Pfeil verschossen,
Erblüht das Glück, das mir in Armen ruht..

Ich spüre tief ein sehnendes Verlangen
Nach warmer Liebe und nach Zärtlichkeit,
Des Lebens Frühling ist ja längst vergangen,
Doch hält der Herbst dies Glück für mich bereit?

© Curd Belesos 30.12.2013
  


2729
Verbrannte Erde / Re:Vom Mammon
« am: Juli 24, 2014, 23:46:49 »
Moin moin gummibaum,

geht nun der Arme leichter in den Tod?
 :) ja, denn sein letztes Hemd hat keine Taschen für die Goldtaler ;D



Hi, eKy

Danke für deine technische Hilfe, habe sie gerne in Anspruch genommen. Am Leben/weiterleben, arbeite ich allerdings noch. Ich habe es zwar gewollt, aber dein Einwand hat seine Berechtigung.


Aus dem Land zwischen den Meeren einen sonnigen Gruß an dich Cyparis,

denn sie scheint mir wieder und beim Lesen der Nachrichten, wurde ich gewahr, dass auch der zweite Albrecht verstorben ist.
Das Gedicht zielt nicht auf ihn ab. Ich habe daher das Datum der Entstehung unter die Verse gesetzt.
Sein Tod stimmte mich allerdings nachdenklich und mir fielen meine Verse wieder ein.

Es ist aber kein Nachruf auf den reichsten Mann Deutschlands.

Ich freue mich über eure Gedanken und Kommentare und bin glücklich wieder hier sein zu können.

Curd

2730
Verbrannte Erde / Vom Mammon
« am: Juli 24, 2014, 00:34:47 »
He alter Mann, verzagst du nun am Leben,
Weil dir die Kraft zum Weiterleben fehlt?
Hat man dir nicht genügend Geld gegeben,
Ist nicht dein Herz von Mammon tief beseelt?

Bist du verletzt, weil niemand hier auf Erden
Dir ehrlich Antwort auf die Fragen gibt,
Was einmal mit dir nach dem Tod soll werden,
Da du dich immer selber nur geliebt?

An Gold und Silber kann dein Blick sich weiden,
Doch klingt dir erst der Totenglocke Ton,
Wirst du als Bettler aus dem Leben scheiden,
Denn all dein Reichtum ist nur Illusion.


© Curd Belesos 06.12.2013

Seiten: 1 ... 180 181 [182] 183 184 ... 190