Autor Thema: "So ist es eben!"  (Gelesen 4382 mal)

Aspasia

• Gast
Re:"So ist es eben!"
« Antwort #15 am: September 28, 2014, 11:05:48 »
Hi, Jenny, Cypi!

Einerseits habt ihr recht, andererseits verschafft ihr gerade erst durch eure dauernden neuen Reaktionen, die natürlich auch immer neue Sensationslüsterne anlocken, diesem Schmutz erst eine dauerhafte Bühne, auf der er sich weiter darstellen kann. Auch Negativwerbung IST Werbung!

Diese Einschätzung halte ich für falsch. In einem Forum herrscht Diktatur, und der Diktator ist der Admin. Solange er CDP stützt (um mal dem Gegenstand des Ärgernisses den deutlichen Begriff zuzuordnen - von "Mensch" und "Namen" möchte ich lieber Abstand nehmen, denn es handelt sich wohl eher um eine Kunstfigur), steht jeder Dissident auf verlorenem Posten. Die Realität sieht so aus, dass eher die Verteidiger des guten Geschmacks und der Menschlichkeit abgemahnt oder gesperrt werden als ein Verbreiter von Schmutz. Auch laufen sie Gefahr, dass ihre Gedichte gelöscht werden, sofern nur der Anflug des Verdachts entsteht, sie könnten gegen CDP gerichtet sein. Die Gruppe der User, die CDP Beifall zollt, ist zwar klein und unwesentlich, aber das reicht ihr völlig aus, um sich selbst durch stereotype Begriffe  (ihr Vokabular ist gewollt eingeschränkt) interessant zu machen und zu provozieren. Beliebt ist das verzögerte Antworten auf alte Kommentare, um sich selbst zu pushen. Folgerichtig sind CDP alle User ein Dorn im Auge, die besonders aktiv sind und ihr die Show stehlen könnten.

Es gibt kein Mittel gegen die Seuche "CDP", nur die Flucht in keimfreie Gebiete. Nicht nur Jana, auch viele andere User haben sich wegen CDP aus Poetry verabschiedet.

Poetry ist nur scheinbar tolerant, in Wahrheit geht es dort parteiisch zu, und es herrscht eine einseitige Zensur. Jedes andere Forum, das peinlich auf die Einhaltung der Regeln achtet, und zwar jedem User gegenüber, ist gerechter (nach meinen Informationen ist CDP aus den meisten Foren folgerichtig rausgeflogen).

CDP ist im gesamten Netz bekannt und kommentiert wie ein bunter Hund. Irgendwann kommt der Punkt, an dem niemand mehr auf sie reinfällt. Jede Seuche läuft sich tot.

Pit Bull

• Gast
Re:"So ist es eben!"
« Antwort #16 am: September 28, 2014, 11:45:48 »
Aspasia hat es genau auf den Punkt gebracht!