Autor Thema: Guten Abend zusammen  (Gelesen 2626 mal)

Marion Baccarra

Guten Abend zusammen
« am: Januar 14, 2017, 19:13:45 »
Hallo zusammen

Tja, was soll ich sagen.

Ich lese, hier schon seit einiger Zeit und erfreue mich an eurer Lyrik.
Einige Namen kenne ich noch aus früheren Foren.
Damals als „Lena“ unterwegs –still – zurückhaltet – auf der Suche wie man ein gescheitet Gedicht schreibt, und nun ja auch nach ein bisschen Anerkennung oder Lob.

Einige von euch haben mir damals die Hand gereicht, als ich spürte es reicht einfach nicht.

Und dann lernte ich Cyparis kennen.
Was für eine Kämpferin.
Sie stand mir nicht nur zur Seite und baute mich auf, sie stritt sich für mich mit jedem der meine Gedichte in der Luft zerriss.

Liebe Cyparis

Damals wollte ich aufhören zu schreiben doch durch dich habe ich gelernt dass man immer an sich selber glauben muss.
Danke für das Selbstvertrauen was ich durch dich gewonnen habe.
Du lebst fest in meinem Herzen.

So, nun zu mir. Manche wissen es vielleicht. Ich komme aus dem PhantasieRaum. Dort konnte ich ohne Stress so schreiben, das es eine Wohltat war, und immer noch ist.

Ich bin ein Ruhrpottmädchen mit reichlich Lachfalten und freue mich bei euch zu sein.

Liebe Abendgrüße sendet euch

Marion  :)


Aber die Abende sind mild und mein,
von meinem Schauen sind sie still beschienen;
in meinem Armen schlafen Wälder ein, -
und ich bin selbst das Klingen über ihnen,
und mit dem Dunkel in den Violinen
verwandt durch all mein Dunkelsein.

Rainer Maria Rilke, 2.2.1898, Berlin

Curd Belesos

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #1 am: Januar 14, 2017, 22:03:57 »
moin moin Marion,

"Tja, was soll ich sagen. "

Herzlich willkommen.

Einen ermunternden Gruß aus dem Land zwischen den Meeren

von Curd

Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Erich Kykal

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #2 am: Januar 14, 2017, 22:16:36 »
Hi Marion!

Soweit ich mich noch an "Lena" erinnern kann, verbinde ich damit positive Gefühle, was Mensch - soweit man derlei in so einem begrenzten Medium verlässlich erspüren kann -  und Gedichte betrifft. Ich hoffe, dies trifft auch umgekehrt zu.

Warum der Wechsel des "Nick"?

Willkommen zurück sozusagen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Marion Baccarra

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #3 am: Januar 15, 2017, 11:05:55 »
Hallo Curd, Hallo Erich

Ich habe nur positive Erinnerungen an euch. Erich du hast mir mal bei einem Gedicht geholfen als ich mich via PN an dich gewandt habe. Ich war sehr wissbegierig und du hast mir Stück für Stück erklärt wo und warum man etwas verändern könnte. Kein muss, nur könnte.

Mit dem Namen Lena verbinde ich auch heute noch viel Trauer.

Meine Liebe zu den Rosen - und irgendjemand nannte mich Baccarra. Ich blieb dabei. Der Nick Wechsel hat mir gutgetan.

@ Curd,

"moin moin - Einen ermunternden Gruß aus dem Land zwischen den Meeren"

klingt nach frischer Seeluft, Wind und Meer. Herrlich!

Vielen Dank für euer Willkommen
und einen schönen Sonntag wünscht euch

Marion :))
Aber die Abende sind mild und mein,
von meinem Schauen sind sie still beschienen;
in meinem Armen schlafen Wälder ein, -
und ich bin selbst das Klingen über ihnen,
und mit dem Dunkel in den Violinen
verwandt durch all mein Dunkelsein.

Rainer Maria Rilke, 2.2.1898, Berlin

Letreo71

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #4 am: Januar 15, 2017, 20:15:01 »
Liebe Marion,

wie schön, dich nun auch hier zu lesen. :)

Liebe Grüße

Letreo

Fridolin

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #5 am: Januar 15, 2017, 20:48:41 »
Liebe Marion,

ich kenne dich aus dem Phantasieraum, wo ich aber nicht mehr aktiv bin. Sei hier herzlich willkommen. Ich freue mich auf Beiträge von dir, wenn ich hier vorbeischaue.

LG Fridolin (im Phantasieraum Friedhelm)

cyparis

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #6 am: Januar 17, 2017, 14:32:28 »
Liebe, liebe Marion Baccara!

Wie freue ich mich, daß Du zu uns gestoßen bist, auf die kleine, aber sehr feine Wiese!
Ich bin gespannt auf Deine Gedichte und werde "verfahren" wie im PR auch, denn ich habe mich keinen Deut geändert.
"Lena" ist mir leider nicht mehr erinnerlich, aber das ist nicht verwunderlich bei den vielen "Schlägen", die ich gesundheitlich einstecken mußte.

Eoin "Hoch" und ein "Prost" auf Deine Ankunft!

Liebe Grüße
von
Cyparis

Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Marion Baccarra

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #7 am: Januar 17, 2017, 15:23:14 »
Liebe Letreo, Lieber Fridolin, Liebe Cyparis.


Habt vielen Dank für eure liebe Begrüßung.

Cyparis, das du dich nicht erinnern kannst macht gar nichts. Ich kann die tollen Geschichten von dir erzählen. Und jede davon hat mich ein Stückchen weitergebracht.

Prost ihr Lieben

Ich freue mich bei euch zu sein.

Marion :))
Aber die Abende sind mild und mein,
von meinem Schauen sind sie still beschienen;
in meinem Armen schlafen Wälder ein, -
und ich bin selbst das Klingen über ihnen,
und mit dem Dunkel in den Violinen
verwandt durch all mein Dunkelsein.

Rainer Maria Rilke, 2.2.1898, Berlin

Seeräuber-Jenny

Re: Guten Abend zusammen
« Antwort #8 am: Januar 24, 2017, 23:34:11 »
Hallo Marion,

herzlich willkommen auf unserer Wiese. Ich wünsche dir eine kreative Zeit!

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz