Autor Thema: moin Moin  (Gelesen 3006 mal)

Syranie

  • Gast
moin Moin
« am: April 23, 2017, 16:57:54 »
Ihr Lieben,

Was soll ich sagen, ich dichte schon seit ca. 2008, damals waren es emotionale Wörtertürme, die die Seele mir vorschrieb. Gedankenfetzen, Puzzleteile heute reime ich mit mehr ( oder weniger)Verstand und lerne immer noch. Ich dichte über das,was mich gerade interessiert.

Ich war schon in mehreren Gedichteforen, immer unter dem Namen: syranie. Ich bin geradeaus nenne mich woanders „ wilder Engel“. Das hängt mit meinem ehemaligem Beruf zusammen. Nun bin ich Rentnerin. Ich bin verheiratet und ein Familienmensch. Meist bin ich ruhig und fantasievoll. Es kann schon mal sein, wenn hier ein Vogel in meinem Holzhaufen brütet, das ich zum Beispiel die Vogelfrau erfinde. Ich mag SF, Fantasiebücher und einfach Alles was mir gefällt, das ist bunt. Ach ja, Kommata fallen wie Hagel aufs Papier und bei mir ist das Glas halbvoll. :)

Ich bin froh mich hier im Internet mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Meine Gedichte würden sonst in der Schublade im ewigen Dunklem versauern. Auch lese ich gerne andere Ideen .

Ich freue mich auf die Wiese und bin gespannt. :)

Liebe Grüße von sy

PS: ich liebe Smileys, auch im Gedichteforum, der ist ja witzig O0 und ein Teufelsmiley >:D Juchuu! ;D

Erich Kykal

Re: moin Moin
« Antwort #1 am: April 23, 2017, 18:48:34 »
Hi Sy!

Willkommen hier!  :)

Bei uns geht es ruhig zu, im Moment ganz besonders ruhig, was verschiedene Gründe hat. Wir sind dankbar für jeden, der ein bißchen Leben in die Bude bringt. Also viel Spass hier!  :) :-*

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: moin Moin
« Antwort #2 am: April 23, 2017, 21:21:16 »
Liebe Syranie, :-*

wie schön, Dich auf der Wiese willkommen heißen zu dürfen!
Ich kenne Dich aus mindestens zwei anderen Foren und hab Dich in guter Erinnerung.
Daß es so ruhig zugeht, liegt zum großen Teil an mir bzw. meiner etwas klapprigen Gesundheit, aber es kommen auch wieder bessere Tage!
Wenn wir Erich nicht hätten, die Stütze der Wiese, wäre das Forum vielleicht schon sang- und klanglos untergegangen. :D

Ganz lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Syranie

  • Gast
Re: moin Moin
« Antwort #3 am: April 24, 2017, 10:23:22 »
Lieber Erich und liebe Cyparis, :-* :-*

Erich es macht nichts, dass es hier ruhiger ist. „Leben in die Bude“?!  O0 ( <<der ist toll!) ;D Danke für dein Willkommen, ich freue mich. Ich bin unkompliziert und ge(ent )spannt. ;)

Cyparis,  ah du erinnerst dich an mich und dann noch ein gute Erinnerung. Ich freue mich. Das mit der „Klapper( schlange)“ von klapprig kenne ich. Gesundheit ist ein einmaliges Gut, und manchmal muß darum kämpfen. Ich wünsche dir bessere Tage! Lass den Mut nicht versinken und zeige allen Klapperschlagen die Zähne! :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und alles Gute sy



cyparis

Re: moin Moin
« Antwort #4 am: April 24, 2017, 13:44:49 »
Jaja, liebe Syranie -

Klappern gehört zum Handwertk und zu alten Knochen!

Sonnengrüße
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Seeräuber-Jenny

Re: moin Moin
« Antwort #5 am: April 26, 2017, 22:27:10 »
Auch auf diesem Weg herzlich willkommen, liebe Syranie.

Ich hoffe, dir ist es nicht zu ruhig hier. Es ist auch ein bisschen meine Schuld, denn mein Katerchen ist schwer erkrankt, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

Viel Spaß auf der Wiese!

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

Syranie

  • Gast
Re: moin Moin
« Antwort #6 am: Mai 15, 2017, 11:35:13 »
Spät, aber ich hoffe nicht zu spät ;)

Danke Seeräuber Jenny für deine freundlichen Worte. Ich bin selber ruhig, das paßt schon :)

Liebe Grüße sy

cyparis

Re: moin Moin
« Antwort #7 am: Mai 16, 2017, 14:10:17 »
Das freut mich, liebe Syranie,  daß auch Du zu den "Ruhigen" gehörst!
Ich bin sehr friedliebend, solange keine Wiesenbewohner angegriffen werden. ;)

Aber das Wiesenvölkchen ist nicht bange -

Lieben Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Syranie

  • Gast
Re: Moin Moin
« Antwort #8 am: Mai 18, 2017, 11:37:08 »
Liebe Cyparis,

Ich habe im Moment viel um die Ohren, daher ist mein Beginn hier eher sehr ruhig. Ich weiß nicht, ob ich Kraft für ein neues Forum habe. Ich schicke dir das Gedicht und wünsche dir einen schönen Tag. :) :) :)

Von Wörtern und vom Schweigen

Am besten ist es, einfach mal zu schweigen,
dann werden Augenblicke Sonnenlicht,
die Düsternis verschwindet Schicht für Schicht,
wo wir uns freundlich zueinander neigen.

Zuweilen ist das Land des Lebens eigen,
denn jeder Mensch hat seine eigne Sicht,
und wenn die eine nur die andre sticht
verlieren alle, Dunkel kann sich zeigen.

Die falschen Worte lassen uns verdummen,
sie dienen nur dem Gott der Eitelkeiten
und führen zu Verletzung und Verstummen.

Mit Einvernehmen lässt sich viel gestalten:
Gemeinsam kann man Dimensionen weiten,
und nur im Frieden können wir uns halten.


Friedliche Grüße sy

 :) :) :)


cyparis

Re: moin Moin
« Antwort #9 am: Mai 18, 2017, 13:34:42 »
Liebe Syranie -

welch ein schönes Gedicht, mir wie aus dem Herzen geschrieben!

Auch ich bin zur Zeit nicht produktiv, regelrecht unfruchtbar.
Vielleicht kommt es ja wieder, daß mir etwas einfällt.

Dir lieben ruhigen Gruß
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Agneta

  • Gast
Re: moin Moin
« Antwort #10 am: August 08, 2017, 10:46:12 »
überrascht sah ich hier deinen Account, liebe Syranie. Schön, dass du auch hergefunden hast. Freut mich ;D
LG von Agneta

Curd Belesos

Re: Moin Moin
« Antwort #11 am: Mai 30, 2018, 22:14:29 »
Am besten ist es, einfach mal zu schweigen

moin moin,

das war vor zirka einem Jahr, wird dein Schweigen ein weiteres Jahr anhalten ??? 8) :-*

LG
CB
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch