Blumenwiesen > One man went to mow

Lucifer

(1/2) > >>

Erich Kykal:
To him who lit the suns, the light
is begging quite a thousand times
each day to make the world undone,
nor will he find his peace at night,
when humans are committing crimes
for finding nothing gained or won.

To him who rules in hell, the dark
embeds no secrets anymore,
he gave them all away for free,
and free himself he may embark
the ship of time, to silent shore
forthtaken, all his suns to see.

Curd Belesos:
moin moin Erich,
erinnert mich an den Gedanken, wenn Gott einen Teufel zulassen muss, wer erschuf beide?
Besonders die letzten zwei Zeilen gefallen mir, ob ihrer nachdenklichen Art, unsere "Schöpfung" zu sehen, denn vom Zufall gibt es auch einen Plural............. ::)  8)

Es gefällt mir sehr.

LG
CB

Erich Kykal:
Hi Curd!

Laut Kirchenlehre war Luzifer Morgenstern Gottes strahlenster Erzengel - er zündete die Sonnen an, daher sein erster Name Luzifer=Lichtbringer. Und da alle Sterne am Nachthimmel ja Sonnen sind, zeigt jede Nacht dem später Gefallenen, was er erschaffen hat, während jeder Tag unserer Sonne die Sünden der Menschheit beleuchtet, die er bestrafen muss. Daher "Sonnen" im Plural.

Überhaupt ist mir der aufbegehrende, rebellierende Engel lieber als der divenhafte Gott selbst, der Anbetung und Huldigung verlangt, absoluten Gehorsam fordert und drakonisch bestraft - siehe Altes Testament! So gesehen sympathisiert man eigentlich automatisch mit Luzi, der diesen Tyrannen nicht mehr anbeten wollte.
Leider verlor er seinen Krieg und wurde aus dem Himmel geworfen. Als Trostjob - oder zusätzliche Strafe - musste er die Hölle managen.

Lustige Fantasy-Story. Menschen müssen wirklich unheimlich gern glauben wollen, um das heute noch ernst nehmen zu können! Aber die Dummen sterben nie aus - mittlerweile gibt es Altäre für Marvel-Superhelden! Man greift sich nur noch aufs Hirn ...

Vielen Dank für deine Gedanken! (Thanks for your thoughts!)

LG, eKy

Curd Belesos:
moin moin Erich,

der Gedanke, dass er verträumt seine Sonnen ansieht, und sich dabei vielleicht denkt, Du hast die Erde erschaffen.............
ich habe es dem Zufall überlassen in den Unendlichkeiten der Ewigkeiten Leben zu erschaffen  >:D

Schöner Tag, die Sonne scheint  O0

CB

PS: kein Trostjob für ihn, sondern ein Tramjob, denn die kleinen und grußen Trumpeltiere wären glücklich seine Helfer sein zu dürfen  >:D

Erich Kykal:
Hi Curd!

Früher, als die Menschen nur Erde und Sonne kannten, war das gottesgeschaffene Universum entsprechend klein und übersichtlich. Extrapoliert man die christliche Lehre auf die heute bekannten Dimensionen des Uni- oder gar Multiversums, bekommt ein Gott gleich noch ganz andere Dimensionen! Demzufolge hätte Gott alles erschaffen, und Luzifer hätte alle Sonnen entfacht - in Myriaden von Galaxien! Muss ein echt laaaanger Arbeitstag gewesen sein ...  ;D >:D

Setzt man alles heute schon Gewusste objektiv in Relation, erscheinen Religionen nur noch infantil.  ::) Aber sag DAS mal den "Kindern" Gottes ...  >:( :P

LG, eKy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln