Autor Thema: Betrachtung  (Gelesen 736 mal)

wolfmozart

Betrachtung
« am: November 10, 2018, 10:44:26 »
Das Glück –
Zweifellos die bessere Hälfte des Pärchens
Der Schmerz –
Der große Realist am Horizont
Der Wahnsinn –
Heftig gekeltert aus gleichzeitig beiden
Das Ziel –
Stört jeden Weg ganz furchterbar
Die Tradition –
Zu Zement verdichtete Zeit
Die Sünde –
Heilige Messe in versteckten Räumen
Die Zeit –
Enge Scheuklappe der Stute Leben
Ich –
Drücke das alles nicht mehr durch!

Agneta

  • Gast
Re: Betrachtung
« Antwort #1 am: November 11, 2018, 09:20:23 »
gerne habe ich das gelesen, lieber Wolf. Sehr anschaulich bebilderst du die Begriffe.
Bei Ziel würde ich das Ganz furchtbar ersetzen durch so etwas wie" das Ziel steht seinem eigenen Weg im Weg.
Die Conklusio ich drücke das alles nicht mehr durch- bleibt mir etwas fremd. Was meinst du mit durchdrücken?
LG von Agneta

wolfmozart

Re: Betrachtung
« Antwort #2 am: November 24, 2018, 11:46:47 »
Hallo Agneta,
Dank fur deinen Kommentar.

Ich drück das alles nicht mehr durch heißt umgangssprachlich Ich schaff das alles nicht mehr; zu viele Eindrücke von außen die die Wahrnehmung überlasten.

LG Wolfmozart