Autor Thema: Rotbäckchen  (Gelesen 1866 mal)

hans beislschmidt

Rotbäckchen
« am: Mai 05, 2020, 17:33:23 »
.
Es war da ein Dichter aus Schlacken,
der floh vor geröteten Backen,
auch völkische Töne
der lyrischen Söhne,
sie störten geruhsames Kacken.
.
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Sufnus

Re: Rotbäckchen
« Antwort #1 am: Mai 05, 2020, 18:09:24 »
Es war ein Poet aus Kaltnaggisch,
der schrie: "Auf Klos, da versack ich,
und ob braun oder bräunlich,
po-saun ich po-säunlich
und wenn ich mal kacke, dann kack ich!"

Erich Kykal

Re: Rotbäckchen
« Antwort #2 am: Mai 05, 2020, 19:03:22 »
Einst war ein Poet hinter Linden,
der litt an bedenklichen Winden,
ob dieser Natur
zog braun er die Spur
durch Hosen und andrer Empfinden.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Rotbäckchen
« Antwort #3 am: Mai 05, 2020, 19:23:36 »
hier zanken drei zänkische böcke,
die tragen zu kurz ihre röcke,
der intellekt leckt,
die unreife steckt
die blutenden köpfe auf pflöcke.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2020, 22:48:33 von Eisenvorhang »

Erich Kykal

Re: Rotbäckchen
« Antwort #4 am: Mai 05, 2020, 22:39:05 »
Müsste es nicht "die blutenden Köpfe" heißen?
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Rotbäckchen
« Antwort #5 am: Mai 05, 2020, 22:44:45 »
Nö, wieso? Ich bin jetzt frech: Die Unreife steckt auf Pflöcke -> Die Unreife steckt WIE blutende Köpfe auf Pflöcke.
Ah, jetzt verstehe ich! Kausalfehler, ja. Weil das Symbol der Unreife nicht auf Pflöcke stecken kann. 

:PPP

vlg

EV
« Letzte Änderung: Mai 05, 2020, 22:49:35 von Eisenvorhang »

Erich Kykal

Re: Rotbäckchen
« Antwort #6 am: Mai 06, 2020, 00:19:58 »
Hi EV!

Ist die Unreife selbst tätig, dann ist der Satz unvollständig: Die Unreife steckt WAS? (wie blutende Köpfe) auf Pflöcke?

Solltest du meinen, dass die Unreife passiv ist, müsste am Ende (Frage: WORAUF?) "auf Pflöcken" stehen, aber dann hättest du ein Reimproblem.

Also bleibt nur der aktive Satz: Die Unreife steckt (selbst) die blutenden Köpfe auf Stöcke.

LG, eKy

Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Rotbäckchen
« Antwort #7 am: Mai 06, 2020, 00:32:34 »
Ich danke dir! :-)

Hab’s ausgebessert.

Aber bitte: Lasst das hier bitte nicht ausarten, I really enjoyed
the lovely silence of the meadow. Ist doch alles nur vergeudete Energie..

vlg

EV

hans beislschmidt

Re: Rotbäckchen
« Antwort #8 am: Mai 06, 2020, 08:53:26 »
Es war ein Poet nah bei Linz,
der dachte schon morgens ich bin's,
verlor er die Hosen
beim Kacken in Rosen,
da fiel er nach hinten vom Sims.
.

Ja, ja, EV ... dem Erich entgeht nix. ;D
.
Denke an Tony Marschall, "ein bißchen Spaß muss sein" und auch, dass es gut ist, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat. Einer, der eben nicht inkognito reist und den man mit ein paar Mausklicks auch finden kann. By the way ... @ Suf .... Kaltnaggisch (Herrensohr) ist eine hessische Wortschöpfung (kahl und naggisch) und stammt von angeworbenen Grubenarbeitern, die dort am abgeholzten Hang ihre ersten Häuser bauten. Kaltnaggisch würde auch überregional bekannt durch meinen Comedykollegen Ewald Blum (Frau Grimmelwiedisch) der von dort stammt. Ich bin nach dem Verkauf meines Theaters (blauer Hirsch) von Saarbrücken in das nahe Kleinblittersdorf gezogen. Comedyauftritte mache ich keine mehr - alles hat seine Zeit. Glück auf.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2020, 09:03:38 von hans beislschmidt »
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Rotbäckchen
« Antwort #9 am: Mai 06, 2020, 19:47:54 »

Denke an Tony Marschall, "ein bißchen Spaß muss sein" und auch, dass es gut ist, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat. Einer, der eben nicht inkognito reist und den man mit ein paar Mausklicks auch finden kann.

Ja klar, ich will den Stock nicht zu tief im Arsch tragen, Konflikte sind mir vertraut, weswegen ich bedient bin. lol
Ich halte mich künftig einfach raus, außer ich bin der Meinung, dass ich nen saudummen Gedanken zum Beschwichtigen aller hab. haha

Nun denn!

vlg

EV

Agneta

  • Gast
Re: Rotbäckchen
« Antwort #10 am: Mai 13, 2020, 12:23:56 »
Gleich und gleich...

Es kam einer aus den Baracken,
der hetzte gern über "Kanacken".
Er konnt es nicht lassen,
zu streiten, zu hassen.
Auf den kann man wirklich echt kacken.

Da bogen zwei blonde Kanacken
sehr wütend ums Eck der Baracken.
Zwei Ultras, echt fit,
die Hand stets im Schritt,
die wollten heut einen verpacken...

a.c.larin

Re: Rotbäckchen
« Antwort #11 am: September 16, 2020, 20:11:11 »
Es war mal ein Bursche aus Essen,
der hatte sich glatt überfressen!
So kam infernal
schlussendlich die Qual:
Da half ihm kein Wimmern und Pressen...