Autor Thema: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel  (Gelesen 936 mal)

Martin Römer

  • Gast
Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« am: Februar 27, 2020, 04:21:29 »
Von drinnen   ;)

Nach den Jahren wünsche ich mir sehnsüchtig, dass ich in meiner Jugend der Sprache treu geblieben wäre, anstatt sie gegen die Bierflasche zu tauschen.
Davon lasse ich mich aber nicht beirren oder gar aufhalten.


Nun, warum nicht ein wenig Kurzweil zu später Stunde ohne große Gebirgswanderungen des Geistes.

Ach ja, manche schlagen sich selbst, manche werden geschlagen.
Schön, neben dem ganzen Wahnsinn auf etwas zu stoßen, dass man kurz und knapp kommentieren kann.
Ich denke mal, dass ein Besäufnis eher in geselliger Runde denn einsam im stillen Kämmerlein vollzogen wird.
Ich habe absolut nichts übrig für das Rationale und Zweckgebundene samt dem Auge für Anläße in einer ernsten Atmosphäre.
Aber dieses vor sich her sülzen, dieses Sprechen ohne jeden Inhalt, das Belanglose des Belanglosen, das vermochte ich nie.
Ich präferiere Aussagen, die irgendetwas in sich tragen, und das Ganze in geradlinigen Sätzen.

Ob das der Grund ist, dass ich beständig von circa 50 bis 100 Ärze verfolgt werde?
Nein.
Da ist der Hintergrund der Psychopath, der jenseits aller Verwahrlosung in der Luft explodiert und vorher noch Blut fühlen möchte.
Im Übrigen ist das Ganze von circa 20 bis 30 perversen Spielformen begleitet und das ist eine aktuelle Gefahrenlage.

Im Übrigen, ich habe wieder einen kleinen Abstecher gemacht, wirklich nur so: ein Blick mal, kurz schnuppern.....
Die gute alte Daisy ist wieder da.
Dass dem "Holdesten der Holden" alte Weibgeschöpfe immer in so einem milden Goldglanz erscheinen, o erzählts nicht weiter!

Eisenvorhang,
du bist doch da angemeldet.
Ich hab polizeilich eine Sperre bekommen, sie gilt wohl auch für Vampirchen, Geistlein, Prof Armstrong, Special Agent Smith et.et.e.et.
Ob du nicht gelegentlich das holde Ding auf die Wiese locken möchtest?
Mich gelüstet nach AMG-Gesängen..... es wird ernst, die Zeit wird knapp, die Luft immer dünner......


Das Gedicht vom traurigen Spaziergang am See - wohldenn, ssss mag traurig sein,
ein Herz zu verlieren, Abschied zu nehmen ohne Abschiedsfloskeln, einsam am See zu stehen.
Aber vom Dasein und Leben und eigenen Guten - dieses eben - verlassen am grauen See zu stehen, ist noch um einiges bitterer.

Mit irgendeiner Form der Sehnsucht habe ich es in diesem närrischen "Auf-und-Ab-Dahinvegetieren" recht weit gebracht.
Nur immer mehr Selbstaufgabe, Selbstentblößung, psychopathische Schweine, Sadisten vieler Art, Leere, Einsamkeit, Weltverachtung, Todgefühle, Nacht und Nichts.
Dergestalt steht man am grauen See vielleicht verlassener, als wenn man am grauen See steht, nachdem man einen Freund verloren hat.
Aber holdes Weibgeschöpf, das ist nur so dahingeflüstert.......


Nachtgedanklich
M

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« Antwort #1 am: Februar 27, 2020, 11:55:22 »
Hoi Martin,

ich bin zwar in dem Forum angemeldet, habe es aber vor zwei Tagen verlassen.
Und werde erst wieder dahin zurückkehren, wenn die Zeit den einen oder anderen Geist aus dem Forum gezogen hat.
Ich hoffe, dass hier auf der Wiese nicht so ein Gift versprüht wird.

vlg

EV

Martin Römer

  • Gast
Re: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« Antwort #2 am: Februar 27, 2020, 20:16:14 »
Nein, denn das entsprechende Forum war immer eher für die Masse, während dieses für die Wenigen ist -
da hat die einstige Dame des Hauses selbst gern und liebevoll gescherzt drüber.

Wenn man das noch weiter ausführen möchte: Unterstellungen wie "Tugendhexe" und dergleichen gehen doch an der Realität vorbei.
"Der Schönheit treu ergeben" zu sein muss gar nicht per se alles mögliche über die Persönlichkeit aussagen.

Dennoch beißt es sich manchmal mit einem wiederum ehrlichen Charakter
und so ließ sich hier auch mancherlei Tirade und Spott beobachten, wenn die üblichen Drachen woanders munter ihr Feuerlein spuckten.

Und dergestalt hält es auch das Prinzlein, welches mit ihr mitternachts auf fernen Schlößern oft zugegen war!
Gifte sind oft, aber eben nicht ausschließlich grimmigen Charakters.


Ach ja, wenn du einen Maler aus Wien - dort im Biedermannkostüm abgebildet - zu den Ungeistern zählst, wirst du wohl lange warten müssen.
Dieser hat sich - ich merke es nur nüchtern an - als Feigling, als unwürdiger Gegner entpuppt und dergleichen ist dummerweise am hartnäckigsten.



Heute war aber allerhand los hier!
Ich verschiebe die philosophischen Gespräche und die schweißtreibenden Kunden der Enträtselung wohl auf morgen.


Gruß aus Morpheus Armen
M.

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« Antwort #3 am: Februar 28, 2020, 19:30:47 »
Das betrifft nicht nur den Maler. Es betrifft eher den Kern der Ungerechtigkeit, die in dem Forum wie arroganter Stolz hausieren geht.

Für mich ist das ein durchaus giftiges Umfeld, außerdem nervt es mich gewaltig, dass ich meine Beiträge nur innerhalb der ersten zwölf Stunden bearbeiten kann.

Martin Römer

  • Gast
Re: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« Antwort #4 am: M?RZ 01, 2020, 01:07:05 »
Ich schaue eigentlich nur noch sporadisch hinein und rechne das Beschriebene dem üblichen Wogen zu.
Neben dem Maler fiele mir spontan noch der Liebhaber von Klaviermusik und Armenien ein, aber sonst....
Gewisslich bist du Herr genug, dem Moder zu entkommen!
Oder du lässt dich von der Kühle meiner Trauerlieder besänftigen.....

Gute Nacht
M

Eisenvorhang

  • Gast
Re: Possenspiel ist nicht gleich Possenspiel
« Antwort #5 am: M?RZ 02, 2020, 19:56:12 »
So kühl sind deine Lieder nicht, es sind eher warme aber fordernde Schreie, die gelesen werden wollen.
Ich lese jedes einzelne :-)
Ja, gewiss, der Moder kann mir vorerst gestohlen bleiben. :)
Vielleicht wage ich es irgendwann nochmal und sollte bei eingehenden Gelärme die Hausherrin
nicht einschreiten, kann sie mich gänzlich abschreiben.