Blumenwiesen > One man went to mow
Silk
Erich Kykal:
In silk is woven, what I crave,
a frame, so delicate and soft,
a mind, so beautiful and brave
to hold my aching heart aloft.
In silk is draped my holy grail,
my only one for evermore,
to whom my soul is setting sail
for unforgotten love galore.
In silk lies buried, what I owned,
within the early grave you found.
My King of Hearts remains dethroned
in silk with you on holy ground.
Eisenvorhang:
What can I say, Erich?
Your poems are coated with silk!
Do I hear something religious there?
"my king of hearts remains dethroned
in silk with you on holy ground."
Very well written.
!
Erich Kykal:
Hi EV!
Das LyrIch erzählt von seiner großen Liebe "in Seide". Der Leser denkt da wohl zuerst an ein feines Kleid. Erst in der letzten Strophe wird klar, dass diese Liebste tot ist, und die Seide, in die sie drapiert ist, ist die Auskleidung des Sarges, der in geweihter Erde liegt (holy ground), also auf einem Friedhof.
Der "King of Hearts" ist der Herzköbig im Kartenspiel, auch ein Symbol für die Liebe. Dieser ruht mit der verlorenen Geliebten nun quasi entthront im Grabe - soll heißen, dass das LyrIch nie wieder lieben wird.
Vielen Dank für den prompten Kommi - hier im "englischen Sektor" gibt es ja leider nicht viele Leser - soll heißen, NOCH weniger als im deutschsprachigen Bereich ... ::) :(
Umso lobenswerter deine diesbezügliche Treue! :)
LG, eKy
PS: Dieses Gedicht wird das letzte in meinem fünften Buch sein: Nächste Woche geht es in Druck - durch Covid19 hat sich leider alles um gut 2 Monate nach hinten verschoben! Dann kommt noch das Binden und der Goldschnitt. In sechs bis spätestens acht Wochen sollte es dann soweit sein.
Eisenvorhang:
Alles klar, dann muss ich sagen: wunderschönes Bild in gewohnter Kykal Qualität.
Ja, das Geld habe ich beiseite gelegt ;) Alles cool, freue mich schon drauf!
Hier, komm doch nach Poetry für eine Weile, Ralfchen ist grad gesperrt :D
Vielleicht kommt gum auch und ich bin hier und dort.
Nichts zu danken, Erich. Wer gute Lyrik schreibt gibt auch was! ;)
Erich Kykal:
Hi EV!
Danke für die nette Einladung, aber als ich das letzte Mal (und für mich WAR es das letzte Mal) von Poetry wegging, war auch kein Ralfchen zugegen. Ich hatte Zoff mit anderen dort tätigen Großkotzen, die mich einfach nicht sein lassen wollten/konnten, wie ich bin. Wenn ein Forum zur Plattform für aufgeblasene Selbstdarsteller gerinnt, die nach jedem schnappen, der ihr dortiges Platzgehirsche gefährden könnte, und die Moderation das - allzu liberal oder desinteressiert - einfach geschehen lässt, dann ist meines Bleibens nicht länger. Der Umgangston dort war mir zuletzt nicht mehr umgänglich genug ...
Mag sein, dass das mittlerweile anders ist (was ich nicht glaube), aber wenn du sagst, dass Ralfchen "zur Zeit" gesperrt ist, lässt dies vermuten, dass er über kurz oder lang wieder zugegen sein wird - und spätestens dann wäre ich ohnehin wieder fort. Und da ich ohnehin kaum noch schreibe - wozu mich überhaupt noch dort umtun?
LG, eKy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln