Autor Thema: Exekution  (Gelesen 694 mal)

hans beislschmidt

Exekution
« am: M?RZ 06, 2022, 13:48:36 »
Exekution

Weil er sich ziert und nicht distanziert,
den Balkon nicht blau gelb dekoriert,
wird er von Dortmunds Fußball aussortiert
und von Altgenossen suspendiert.

Pension gestrichen - abserviert,
Hannover gibt sich echauffiert,
wer nicht parriert, wird disqualifiziert!
Hereinspaziert - Hereinspaziert -
der alte Gerd wird liquidiert.
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Rocco

Re: Exekution
« Antwort #1 am: M?RZ 06, 2022, 22:33:30 »
Hallo Hans,

ich bin perplex. Schröder sagte über Putin, der sei ein "lupenreiner Demokrat". Dabei war damals, als dieses Zitat entstand, klar, was mit Journalisten passiert, die kritisch über Putin berichten. Soll ich Namen aufzählen?

Ich gebe dir Recht, schon damals hätte Merkel/ der Westen/ die Clubs reagieren müssen. Haben sie nicht. Vielleicht war es ihnen egal? Vielleicht war es politisch unerwünscht?

Nun überrollen russische Panzer die Ukraine und töten Menschen. Dass einem Schröder das kaum berühmt, mag sein. Dass eine Distanzierung kein Menschenleben in der Ukraine zurückbringt, ist auch klar. Also alles wie bisher?

Ich finde, die Kritik an Schröder ist harmlos. Man hat ihn zu lange machen lassen, das war ein Fehler.

Aber Schröder deshalb in Schutz nehmen?

Einen schönen Abend!

Rocco

"Erst in Rage werde ich grob -
aber gelte als der Hitzkopf?!"

Yusuf Ben Goldstein, aus Rocco Mondrians Komödie: Yusuf Ben Goldstein, ein aufrechter Deutscher

hans beislschmidt

Re: Exekution
« Antwort #2 am: M?RZ 07, 2022, 11:39:28 »
Hey Rocco,
Der lupenreine Oportunist....
Eigentlich geht es gar nicht direkt um den Altkanzler, sondern um die Stampede, die alles niedergetrampelt, was nicht in das unreflektierte Bild der Ukrainesolidarität passt. Damit gerät auch die Solidarität für die Ukraine in Schieflage, weil sie eine voyeuristische Wichtigmacherei zur Schau stellt.

Die Zielperson Gerhard Schröder ist aktuell im Focus der aufgebrachten Menge, die alles, was im weitesten Sinne Putinnähe aufweist,  an den Pranger stellt. Das Geschmäckle dabei ist, dass er, Schröder für viele SPDler Steigbügelhalter für ihre Karriere war unter anderem auch der Bundespräsident.

Dass er, als Gewerkschaftsgröße, den Tanzboden gewechselt hat und im feinen Zwirn auf Bankettgelagen rumgereicht wird, haben die Sozis auch nicht vergessen. Der Wirtschaftsboss im Dienste der Öl und Gasoligarchie ist dem kleinen Mann ein Dorn im Auge, weil diese ihn für Rentenkürzungen verantwortlich machen. Letztendlich ist seine Agenda zum größten Verursacher von prekären Arbeitsverhältnissen und Billiglöhnern geworden. Auch der Afghanistaneinsatz geht auf seine Kappe. Darum ist jetzt die Zeit für Tabula rasa gekommen, um seiner Selbstherrlichkrit ein Ende zu setzen.
Aber und jetzt kommt das große ABER, ich finde es unehrenhaft sich an dieser Lynchjustiz zu beteiligen und das, obwohl ich nie ein Fan von diesem Oportunisten war.

Danke für deine Einschätzung.
Gruß vom Hans
« Letzte Änderung: M?RZ 07, 2022, 11:52:29 von hans beislschmidt »
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)