Autor Thema: Engel  (Gelesen 1064 mal)

horstgrosse2

Engel
« am: August 21, 2014, 16:25:00 »
Engel



Du, Geächtete
mit deinen verletzten Flügeln.
Fliege zu mir
und umschließe mich.
Wie ich dich.

Und ich werde
dich hegen,
die Pfeile herausziehen
und deine Wunden schließen.
Und dich freigeben,
mit einem Kuss.

Dann kämpfe weiter,
für die Wahrheit,
für die Liebe,
für die Träume.
Und ich begleite dich,
schattenlos.

Und komme wieder,
zum alten Platz.
Denn, die Zeit ist kalt,
und trägt nur Nebelkleider.

Doch komme wieder,
 lass uns tauchen.
Tauchen in die Fantasie
der Reinheit.

Dort malen wir
allen Regeln trotzend,
aus der Asche aller Sehnsüchte
eine Regenbogenwelt

der Liebe.
...
..
.





Sufnus

Re: Engel
« Antwort #1 am: M?RZ 28, 2021, 19:02:34 »
Lieber hg2 :)
Vielleicht waren Deine schönen Wiederbesuche in den letzten Tagen auf der Wiese ja der Auftakt für häufigeres Verweilen in diesen Gefilden? Ich würd mich sehr darüber freuen! :) Vielleicht kann ja eine Reanimierung Deines älteren Beitrags einen kleinen Verweilpunkt für Dich schaffen? Ich denke, das schöne Thema dieser Zeilen müsste eigentlich unter den aktuellen Wiesenbewohnern ein gewisses Echo finden. :) Das Bild, eine Regenbogenwelt aus Asche zu malen, gefällt mir sehr! :) Asche ist, glaube ich, eine der ältesten Zutaten bei der Herstellung von Farben. :)
LG!
S.

Agneta

  • Gast
Re: Engel
« Antwort #2 am: April 11, 2021, 12:04:02 »
schöne Zeilen. LG von Agneta

AlteLyrikerin

Re: Engel
« Antwort #3 am: April 12, 2021, 11:30:42 »
Gefällt auch mir sehr gut. Bilder, die einen ethischen Horizont anvisieren ohne belehrende Attitüde. Wunderschön: "Tauchen in die Fantasie der Reinheit", aber auch "malen ... aus der Asche aller Sehnsüchte".
Hoffentlich dürfen wir bald wieder etwas Neues von Dir lesen. Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.

horstgrosse2

Re: Engel
« Antwort #4 am: April 23, 2021, 20:45:58 »
Grüße,


ihr macht mich verlegen. Das Gedicht ist uralt. Sind mehr oder weniger zusammengezogene Gedanken, ohne alles. Mal schauen, mein Stil hat sich ein wenig verändert.

Ich denke nach, ok?

Sufnus

Re: Engel
« Antwort #5 am: April 25, 2021, 21:17:28 »
Hi Horst! :)
Also ich finde solche Expeditionen in die Vergangenheit immer sehr spannend. Und zur Verlegenheit hast Du gar keinen Grund! :) Die Zeilen machen ohne Zweifel Lust auf mehr! :) Aber: No pressure - alles easy! :)
LG!
S.