Ich glaub das "Sieg Heil" galt glaube ich eher dem "Neo-Faschisten". Ich kann jetzt natürlich wieder nicht genau behaupten, dass ich gemeint war, aber tatsächlicherweise hat es dazu geführt, dass ich zumindest glaubte zu wissen, wo der Schuh drückt und so passt das Paar dann auch wieder. Komischerweise bin ich es, der immer auf andere zugehen muss, um Missverständnisse auszuräumen, die nie aufgekommen wären, wenn man mich einmal gefragt hätte, warum, weshalb, wieso.
Und das ist, naja. Eigentlich jenseits von Gut und Böse. Zum Glück gibt´s ja sonst keinen, der so einfach über mich Urteile fällt und die dann unter´s Volk bringt.
Ich habe übrigens irgendwie spätestens nach der ersten Reaktion auf meinen Kommentar damit gerechnet, dass ich hier endlich erfahre, was mir überhaupt vorgeworfen wird. Neben der Tatsache, dass das einfach nur lächerlich war, ach, ich will dazu gar nichts mehr sagen, eigentlich. Bin ja zum Glück nicht so, mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade bei S. einiges zu lernen in der Lage war, mir einiges abgucken und lernen zu können, hatte er in dem Fall auch seinen Teil dazu beigetragen. Ist aber wie gesagt aus der Welt, nur vielleicht sollte man sich selber mal überlegen, jeder so für sich, wie es tatsächlich dazu kommen kann, dass jemand auch noch als versehentlich-faschistoid verschrien wird, der anderen Leuten gedanklichen Sand ins Getriebe streut, ganz heimlich.
Um sie am politischen, eigenen Widerstandsdenken zu hindern.
Und dabei hingehen kann, wo er will, er stößt auf Widerstand und erzeugt ihn oft schon durch bloße Anwesenheit.
Peace