Autor Thema: Futter.  (Gelesen 6223 mal)

Guenter Mehlhorn

Futter.
« am: Oktober 30, 2011, 19:35:11 »

Massenfutter.     

Zwei Ähren standen beieinand
und gaben sich bei Sturm die Hand.
Wo sie auch schauten, wo sie standen,
die Blicke Ehren-Ähren fanden.

So fanden sie sich groß und stark
und frei und fröhlich und autark.
Sie nickten sich einander zu
wie unsre Nachbarn, ich und du!

Dann kommt der Schnitter macht sie tot.
Ein Bäcker daraus Roggenbrot.
Der Mensch verspeist sie mit viel Butter,
so wie der Krieg Kanonenfutter.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

Makaveli

• Gast
Re:Futter.
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2011, 08:14:42 »
Irgendwie erinnert es mich an Max und Moritz, ich kann mir nicht helfen.

Guenter Mehlhorn

« Antwort #2 am: Oktober 31, 2011, 16:07:37 »
Schön makaveli, dass Du das so empfindest.
Bis auf den Ernst, der wohl nicht so offen liegt,
ist es ja eine Ehre, mit einem so bekannten Dichter verglichen zu werden.

LG. Günter.
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

Makaveli

• Gast
« Antwort #3 am: November 01, 2011, 01:55:47 »
Hmm, du hast mich da wohl ein wenig falsch verstanden. Ich finde nämlich nicht, dass es den Ernst des Gedichtes verkennt, wenn ich diese Empfindung habe.
Da das schwierig auszudrücken sein wird, werde ich mal die Tage einen Versuch starten, wenn mir nicht jeden Moment die Augen zufallen.

Peace

Basti

cyparis

« Antwort #4 am: November 01, 2011, 18:29:58 »
Der Lauf der Zeit macht aus den Ähren
Zeugs, mit Belag gern zu verzehren.

Jajja -

Lieben Gruß!
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Guenter Mehlhorn

« Antwort #5 am: November 01, 2011, 18:54:55 »
Und schmiert noch dem Kanonenfutter,
zum letzten Gang, aufs Haupt die Butter.

SH. Günter.

cyparis

« Antwort #6 am: November 01, 2011, 19:34:43 »
Wie wahr, wie wahr!

(was bedeutet SH?)

cyparis
copyright auf alle Texte

Guenter Mehlhorn

« Antwort #7 am: November 02, 2011, 14:18:54 »
Sieg Heil!

cyparis

« Antwort #8 am: November 02, 2011, 20:35:49 »
Jünta, schock mich nicht am Abend!
Kann ich jetzt noch schlafen gehn?
Manches ist so nicht erlabend.
Trotzdem: Mach Dir's Leben schön!

LG

cyparis
copyright auf alle Texte

Ingo Baumgartner

« Antwort #9 am: November 03, 2011, 09:05:20 »
Hall Guenter! Da weiß man ja gar nicht, soll man herzlich lachen oder die Sache von einer ganz anderen Seite btrachten. Sehr hintergründig. LG Ingo

Guenter Mehlhorn

« Antwort #10 am: November 03, 2011, 14:53:14 »
Ja, es ist schon etwas ernst gemeint, weil es sich leider immer wiederholt.
Rund ums Mittelmeer wird ja schon geübt.
Nun gehts wohl bald im Nahen Osten weiter.
Wohin denn auch mit den ganzen alten Waffen.
Es gibt doch so schöne neue.

Genug gejammert. Günter.

Makaveli

• Gast
« Antwort #11 am: November 10, 2011, 22:40:50 »
Ich glaub das "Sieg Heil" galt glaube ich eher dem "Neo-Faschisten". Ich kann jetzt natürlich wieder nicht genau behaupten, dass ich gemeint war, aber tatsächlicherweise hat es dazu geführt, dass ich zumindest glaubte zu wissen, wo der Schuh drückt und so passt das Paar dann auch wieder. Komischerweise bin ich es, der immer auf andere zugehen muss, um Missverständnisse auszuräumen, die nie aufgekommen wären, wenn man mich einmal gefragt hätte, warum, weshalb, wieso.
Und das ist, naja. Eigentlich jenseits von Gut und Böse. Zum Glück gibt´s ja sonst keinen, der so einfach über mich Urteile fällt und die dann unter´s Volk bringt.
Ich habe übrigens irgendwie spätestens nach der ersten Reaktion auf meinen Kommentar damit gerechnet, dass ich hier endlich erfahre, was mir überhaupt vorgeworfen wird. Neben der Tatsache, dass das einfach nur lächerlich war, ach, ich will dazu gar nichts mehr sagen, eigentlich. Bin ja zum Glück nicht so, mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade bei S. einiges zu lernen in der Lage war, mir einiges abgucken und lernen zu können, hatte er in dem Fall auch seinen Teil dazu beigetragen. Ist aber wie gesagt aus der Welt, nur vielleicht sollte man sich selber mal überlegen, jeder so für sich, wie es tatsächlich dazu kommen kann, dass jemand auch noch als versehentlich-faschistoid verschrien wird, der anderen Leuten gedanklichen Sand ins Getriebe streut, ganz heimlich.
Um sie am politischen, eigenen Widerstandsdenken zu hindern.
Und dabei hingehen kann, wo er will, er stößt auf Widerstand und erzeugt ihn oft schon durch bloße Anwesenheit.

Peace

Guenter Mehlhorn

« Antwort #12 am: November 11, 2011, 10:03:46 »
Lieber Makaveli85.

Du bist ja sehr produktiv.
Aber lange Dispute für den Geltungstrieb liegen mir nicht.
LG. Günter.

Bloß nicht weiter diskutieren!

cyparis

« Antwort #13 am: November 11, 2011, 10:12:00 »
Bin ich zu naiv, um einen Zusammenhang zu erkennen?
M.E. hat niemand Makaveli angegriffen oder gemeint.

????

cyparis
copyright auf alle Texte

Guenter Mehlhorn

« Antwort #14 am: November 11, 2011, 10:21:32 »
Ach ja cypi.
Da musste janz schön selber Hausputz machen.

Oder glaubst Du, deine Gelegenheitsarbeiterin macht das?