Autor Thema: So ein Theater III  (Gelesen 1003 mal)

cyparis

So ein Theater III
« am: September 24, 2015, 13:10:45 »

Probe 137

Er (streng, aber gerecht)
Sie (ungerecht, aber gestreng)
Es (beindrückend)

Er:
Schon wieder diese Puppen unterm Dach.
Da wird ja nicht nur der Walser - pardon - der Martin stark! Mit Martini. Noch so eine Puppe. Immer Normas.
Dann doch lieber den Ticker. Oder zum Tanz. So unter Brüdern...

Sie:
Spiel nicht schon wieder auf meinen Bruder an. Natürlich war ich seine Puppe. So eine Art Adoptivstiefpuppe.  Der übt immer noch meine Texte mit mir und dafür wird er geächtet.
Euch hat man ja ins Hirn - und so weiter...

Er:
Beim Text bleiben. Drehbuch haste aufm Schoß.

Sie:
Ach so. Hatt ich vergessen. Also
Ja, so was ge-ibstes hat was für sich. Da kann man direkt auf den Strindberg klettern. Bis man erbrecht. Gebennedeit wird man dann durch die Hämorrhoiden samt Spritze.

( nebenbei:
Sowas find ich analphylologisch falsch - ihr seid ja alles Idioten, wie gesagt: Ins Horn geblasen oder ins Hirn gesch...)

Regisseur:

Bitte nicht ex tempore!
So kommen wir nicht weiter!

Er:
Ermannt haben wir uns auf der guten Erde! Haben wir nicht gezuckt bei Mayers Knödeln auf dem Schweinsberg? Haben wir nicht gebangt vor der Thomasischen Pthisis? War uns Petersilie nicht besser als Hühnerhirse? Haben wir nicht stefanisch höhnisch der Interpunktion unsre Zähne gebleckt vor dem Gekrönten?  Waren wir nicht auf Berge gekrabbelt wie Würmer des Ewersigen H.H.? Wollten wir nicht -

Sie:
Und Sabrina wird schon überdrückt, eh, unterdrückt.
Also - ich hab da nur mitgemacht, weil der Intendant mich durchgedrückt hat - so linguanal. Der hat mich ins Hirn gesch....

Er:
Dann heb die shoysischen Socken.

Regisseur:

Text! Text! Text!
Das wird doch nicht zuviel verlangt sein!

Sie:
D e n Helmhut zieh ich mir nicht an.
Ich mach meinen Dreck allein, der ist interessanter. Immer diese Inlecktuellen!
(Ab durch die Mitte)

Regisseur

und
Er (unisono)
Na endlich!

Es:

Profundemental, ah, abdominal,  äh, zum Kuckuck!

Vorhang
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte