Autor Thema: Individualität  (Gelesen 1010 mal)

Günter

Individualität
« am: September 01, 2017, 23:04:07 »
An jedem Tag Milliarden Wolken, seit Milliarden Jahren. Nie gab es zweimal dieselbe.

cyparis

Lieber Günter -
« Antwort #1 am: September 05, 2017, 00:08:55 »
Wie die Scheeflocken - jede ein Unikat!
Das übersteigt mein Begriffsvermögen.

Schwindelnde Grüße
von
Cyparis


Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Agneta

  • Gast
Re: Individualität
« Antwort #2 am: September 05, 2017, 10:02:07 »
deine Wolken menscheln, lieber Günter.  ;)Ja, sie mögen gleich aussehen und doch sind sie so verschieden.
LG von Agneta

Günter

Re: Individualität
« Antwort #3 am: September 05, 2017, 11:13:34 »
Liebe Cyparis, liebe Agneta,

danke fürs Reinschauen und Eure Eindrücke!
Die Verschiedenheit macht das Leben reich und interessant und trotzdem bedürfen wir der Ordnung.
Es menschelt natürlich auch! Selbst dann, wenn die Mode uns auffordert, uns anzupassen, uns gleich zu zeigen, ändert das nichts an der Verschiedenheit.
Die Schneeflocken tun es desgleichen, doch sehen wir das nur unter dem Mikroskop.
Der Genom scheint bei Menschen sehr gleich auszusehen und doch... Alles wird sicher nie entdeckt werden. Ein Haus von Mystik bleibt.
Liebe Grüße Günter