Autor Thema: Geliebter Feind  (Gelesen 1058 mal)

Agneta

  • Gast
Geliebter Feind
« am: Juni 15, 2019, 10:01:55 »
Geliebter Feind

Als er ihre Trauer spürte,
fühlte er sich bärenstark,
und es traf sie bis ins Mark,
dass er seine Klinge führte
just in dem Moment.

Manche, mag sie schwach erscheinen,
ist mit Vorsicht zu genießen.
Denn es mag die Wut ihr sprießen.
Dann nimmt sie sich gerne einen

so wie ihn, ihm Hohn zu singen,
und lässt gnadenlos ihn springen
über seine Klinge.

Erich Kykal

Re: Geliebter Feind
« Antwort #1 am: Juni 15, 2019, 10:50:50 »
Hi Agneta!

Eine Hassliebe?

Ein One-night-stand, abgesagt wegen allzu machohaften Gehabes des Kerls?

Naja, ist doch wahr: Bei euch Mädels genügt meist schon ein einziges "falsches" Wort, und eure Stimmung ist gekillt! Für uns Männer stets der reinste Eiertanz! Lästig, diese ewige Romantik ...  ::) >:D

Amüsiert gelesen!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

  • Gast
Re: Geliebter Feind
« Antwort #2 am: Juni 16, 2019, 21:15:38 »
nein, mit Erotik hatte ich bei diesem Werk eigentlich nichts im Sinn, lieber Erich. Aber wirklich interessant, was man zu einem Gedicht konnotieren kann. Dennoch gebe ich dir recht.Manche Frauen spielen schon recht herum, aber manche Männer tun es auch...also alles scheinbar menschlich. Schmunzeln von Agneta ;D