Autor Thema: Auf dem Weihnachtsmarkt  (Gelesen 491 mal)

gummibaum

Auf dem Weihnachtsmarkt
« am: Dezember 05, 2020, 13:48:30 »
Das hölzerne Haus war ein Laden voller Weihnachtsartikel und Christbaumschmuck. Wir hatten unsere Köpfe  aneinander geschmiegt, blickten in die Regale  mit den gläsernen und hölzernen Kostbarkeiten. Ich nahm ein Einkaufskörbchen, du tatst einige Kleinigkeiten für unsere Kinder hinein. Das meiste war sehr teuer, und wir legten es wieder zurück.   

Unsere Kleinen waren irgendwo im Laden unterwegs. Wir hörten, dass sie Fangen spielten. Sie keuchten in ihren dicken Winterjacken. Immer wieder klirrte es und sie lachten, und schließlich  vernahm  ich eine aufgeregte und böse Stimme, die sie nach ihren Eltern fragte.

Wir sahen uns an, steckten für jedes Kind etwas in die Manteltasche. Ich ließ das Körbchen in einem Regal stehen. Dann schoben wir uns an der Kasse vorbei.
Wir warteten am andern Ende des Weihnachtsmarktes. Dort, bei der Zuckerwatte, war der Platz, den wir den Kindern gezeigt hatten, falls wir verloren gingen.
 
Erst, als es dunkelte, kamen sie. Bis dahin hatte es gedauert, bis man ihnen glaubte, von einem Unbekannten geschubst worden zu sein. Froh, dass wir unsere Kinder so gut erzogen hatten, kauften wir Zuckerwatte und zogen unsere Präsente hervor. Dann fuhren wir Eltern noch eine Runde im Kinderkarussell. Du im Hubschrauber und ich in der Feuerwehr…

Grüngold

Re: Auf dem Weihnachtsmarkt
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2020, 13:56:12 »
Eine Frage:

Gibt es denn derzeit noch Weihnachtsmärkte?  :(
Ceterum censeo linguam Latinam non esse delendam.