Autor Thema: Sarkastische Kommentare  (Gelesen 52584 mal)

Erich Kykal

Re: Sarkastische Kommentare
« Antwort #105 am: Mai 29, 2026, 12:48:25 »
Macht ist nicht die Wahrheit. Macht ist, was man die Massen glauben machen kann.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

hans beislschmidt

« Antwort #106 am: Juni 10, 2026, 15:35:39 »
Kein Frieden in Sicht

Nachdem Russland seinen 14 Punkteplan vorgelegt hatte und die Ukraine diesen erwartungsgemäß als inakzeptabel bezeichnet hatte, ist eine Stagnation am Frontverlauf eingetreten.

Die Ukraine hat massive Personalprobleme und verlegt sich auf Drohnenangriffe auf  russisches Hinterland (deep strikes). Russland setzt ebenso auf Luftangriffe, ohne nennenswerten Geländegewinn an der Front. Eine scheinbare Pattsituation.

Warum aber hat Russland kein Interesse mehr den Krieg zu gewinnen?
Der augenblickliche Schwebezustand einer Front, die auf Abnutzung und Resourcenschwächung abzielt, ist weitaus vorteilhafter für Russland, das praktisch zusehen kann wie Europa finanziell langsam ausblutet .

Was hätte Russland schon gewonnen, wenn die Ukraine vollends kollabiert?

Ein Land mit Millionen Nazigetreuen und Asow Söldnern, die jetzt an der Front gebunden sind und im Falle einer Kapitulation untertauchen würden und ihre Terroranschläge von anderen Ländern aus verüben würden, also nicht mehr zu kontrollieren wären.

Die korrupte Junta in Kiew hält das Land im Würgegriff und sorgt mit immer dreisterer Korruption, dass die Gelder der EU zweckentfremdet werden. All das spielt Russland in die Hände.
Und selbst wenn es zu einem wie auch immer gearteten Frieden kommen sollte, wer zahlt dann die Reparationen? Auch hier ist ein formal verwalteten Krieg für Russland die bessere Option.

Zuguterletzt - wie steht es um die Leidensfähigkeit des Wertewestens? Wieviel finanzielle Einschnitte werden die Steuerzahler in Europa ertragen bis zur offenen Revolte?

Auch hier hat Russland im zweiten Weltkrieg seine Resilienzt gezeigt, die auch heute noch mehr als in jedem anderen Land in Europa vorhanden ist.

Nein, Russland braucht Atomraketen nicht einzusetzen, Russland braucht nur abzuwarten bis die westliche Phalanx zerfällt und das könnte nach 2029 schon der Fall sein.
Deutschland ist mehr als jedes andere Land involviert, nicht nur, dass schon 30 Milliarden Kriegshilfe an die Ukraine gezahlt wurden, es sind auch über eine Million ukrainische Flüchtlinge, die alimentiert werden. Kann das ein einzelnes Land leisten?

Die anfänglichen Bitten wurden zu Forderungen und das Narrativ - "die Ukraine schützt uns vor Russland" - hält sich hartnäckig in den Mainstream Medien. Eine Ende von diesem Irrsinn ist also nicht in Sicht und sämtliche Optionen zu einer Friedenslösung sind längst vertan.
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Erich Kykal

« Antwort #107 am: Juni 10, 2026, 16:31:13 »
Deine beweislosen Verallgemeinerungen und völlig überzogenen Anwürfe (Ukraine voll von Millionen Nazis usw!) widern mich an. Schon Putin hat diese Masche versucht, was zu hirnlosem Massenmord seiner einfallenden russischen Horden an der angeblichen Nazi-Zivilbevölkerung führte! Was hast du davon, einen gewissenlosen Diktator wie Putin so zum unschuldigen Heiligen stilisieren zu wollen, indem du dieselbe populistische Schiene bedienst wie er?

Oder bist du so verschroben, dass du deine einmal gefasste Version der 'Wahrheit' bezüglich der Ukraine grundsätzlich für die einig mögliche und gültige hältst, egal ob du Putin damit hilfst oder nicht? So als müsstest du unanfechtbar damit recht haben, die Ukraine für böse zu halten, allein schon, weil du es bist, der daran glaubt? Das ist das Merkmal eines längst unerreichbaren Fanatikers.

Deine Argumente benennen immer nur, was dein vorgefasstes Bild der Lage bestätigt, nie die andere Seite eines stets gesprächsbereiten ukrainischen Präsidenten, den Putin immer wieder eiskalt abblitzen lässt.
Bist du wirklich so blind - oder WILLST du es sein? Bist du ein heimlicher Agitator in Putins Diensten? (O tolles Russland, soooo resilient!) Echt - ein tolles Land, wo Lehrer fliehen müssen, die es gewagt haben, den neuen faschistoiden Militatrismus sogar in den Schulen kritisch zu hinterfragen ...

Was du hier machst, ist einseitig und gefährlich - aber vor allem: Nach meinem Erachten grundfalsch nach tatsächlicher Faktenlage. Wem ist es gelungen, dich mit seinen Fake Facts so nachhalzig einzufangen? Oder warst du deshalb so leicht gegen die Ukraine aufzubringen, weil unsere von dir so verachteten 'demokratisch korrupten' Regierungen sie unterstützen? Machte sie das allein in deinen Augen schon ausreichend zu Bösewichten, um leichthin jedem noch so weit hergeholten gerüchtehaften Verschwörungsnarrativ mit geifernder Begeisterung zu verfallen?

Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen - wie schmutzige Perlen voller Scheiße an der Schnur, an der du als nützliche Marionette von Putins Trollen tanzt. Und du machst hier auch noch Werbung dafür. Echt jetzt!? - kopfschüttel -
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.