Autor Thema: Sarkastische Kommentare  (Gelesen 54726 mal)

Erich Kykal

Re: Sarkastische Kommentare
« Antwort #105 am: Mai 29, 2026, 12:48:25 »
Macht ist nicht die Wahrheit. Macht ist, was man die Massen glauben machen kann.
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

hans beislschmidt

« Antwort #106 am: Juni 10, 2026, 15:35:39 »
Kein Frieden in Sicht

Nachdem Russland seinen 14 Punkteplan vorgelegt hatte und die Ukraine diesen erwartungsgemäß als inakzeptabel bezeichnet hatte, ist eine Stagnation am Frontverlauf eingetreten.

Die Ukraine hat massive Personalprobleme und verlegt sich auf Drohnenangriffe auf  russisches Hinterland (deep strikes). Russland setzt ebenso auf Luftangriffe, ohne nennenswerten Geländegewinn an der Front. Eine scheinbare Pattsituation.

Warum aber hat Russland kein Interesse mehr den Krieg zu gewinnen?
Der augenblickliche Schwebezustand einer Front, die auf Abnutzung und Resourcenschwächung abzielt, ist weitaus vorteilhafter für Russland, das praktisch zusehen kann wie Europa finanziell langsam ausblutet .

Was hätte Russland schon gewonnen, wenn die Ukraine vollends kollabiert?

Ein Land mit Millionen Nazigetreuen und Asow Söldnern, die jetzt an der Front gebunden sind und im Falle einer Kapitulation untertauchen würden und ihre Terroranschläge von anderen Ländern aus verüben würden, also nicht mehr zu kontrollieren wären.

Die korrupte Junta in Kiew hält das Land im Würgegriff und sorgt mit immer dreisterer Korruption, dass die Gelder der EU zweckentfremdet werden. All das spielt Russland in die Hände.
Und selbst wenn es zu einem wie auch immer gearteten Frieden kommen sollte, wer zahlt dann die Reparationen? Auch hier ist ein formal verwalteten Krieg für Russland die bessere Option.

Zuguterletzt - wie steht es um die Leidensfähigkeit des Wertewestens? Wieviel finanzielle Einschnitte werden die Steuerzahler in Europa ertragen bis zur offenen Revolte?

Auch hier hat Russland im zweiten Weltkrieg seine Resilienzt gezeigt, die auch heute noch mehr als in jedem anderen Land in Europa vorhanden ist.

Nein, Russland braucht Atomraketen nicht einzusetzen, Russland braucht nur abzuwarten bis die westliche Phalanx zerfällt und das könnte nach 2029 schon der Fall sein.
Deutschland ist mehr als jedes andere Land involviert, nicht nur, dass schon 30 Milliarden Kriegshilfe an die Ukraine gezahlt wurden, es sind auch über eine Million ukrainische Flüchtlinge, die alimentiert werden. Kann das ein einzelnes Land leisten?

Die anfänglichen Bitten wurden zu Forderungen und das Narrativ - "die Ukraine schützt uns vor Russland" - hält sich hartnäckig in den Mainstream Medien. Eine Ende von diesem Irrsinn ist also nicht in Sicht und sämtliche Optionen zu einer Friedenslösung sind längst vertan.
"Lyrik braucht Straßendreck unter den Fingernägeln" (Thomas Kling)

Erich Kykal

« Antwort #107 am: Juni 10, 2026, 16:31:13 »
Deine beweislosen Verallgemeinerungen und völlig überzogenen Anwürfe (Ukraine voll von Millionen Nazis usw!) widern mich an. Schon Putin hat diese Masche versucht, was zu hirnlosem Massenmord seiner einfallenden russischen Horden an der angeblichen Nazi-Zivilbevölkerung führte! Was hast du davon, einen gewissenlosen Diktator wie Putin so zum unschuldigen Heiligen stilisieren zu wollen, indem du dieselbe populistische Schiene bedienst wie er?

Oder bist du so verschroben, dass du deine einmal gefasste Version der 'Wahrheit' bezüglich der Ukraine grundsätzlich für die einzig mögliche und gültige hältst, egal ob du Putin damit hilfst oder nicht? So als müsstest du unanfechtbar damit recht haben, die Ukraine für böse zu halten, allein schon, weil du es bist, der daran glaubt? Das ist das Merkmal eines längst unerreichbaren Fanatikers.

Deine Argumente benennen immer nur, was dein vorgefasstes Bild der Lage bestätigt, nie die andere Seite eines stets gesprächsbereiten ukrainischen Präsidenten, den Putin immer wieder eiskalt abblitzen lässt.
Bist du wirklich so blind - oder WILLST du es sein? Bist du ein heimlicher Agitator in Putins Diensten? (O tolles Russland, soooo resilient!) Echt - ein tolles Land, wo Lehrer fliehen müssen, die es gewagt haben, den neuen faschistoiden Militatrismus sogar in den Schulen kritisch zu hinterfragen ...

Was du hier machst, ist einseitig und gefährlich - aber vor allem: Nach meinem Erachten grundfalsch nach tatsächlicher Faktenlage. Wem ist es gelungen, dich mit seinen Fake Facts so nachhaltig einzufangen? Oder warst du deshalb so leicht gegen die Ukraine aufzubringen, weil unsere von dir so verachteten 'demokratisch korrupten' Regierungen sie unterstützen? Machte sie das allein in deinen Augen schon ausreichend zu Bösewichten, um leichthin jedem noch so weit hergeholten gerüchtehaften Verschwörungsnarrativ mit geifernder Begeisterung zu verfallen?

Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen - wie schmutzige Perlen voller Scheiße an der Schnur, an der du als nützliche Marionette von Putins Trollen tanzt. Und du machst hier auch noch Werbung dafür. Echt jetzt!? - kopfschüttel -
« Letzte Änderung: Juni 11, 2026, 22:26:15 von Erich Kykal »

hans beislschmidt

« Antwort #108 am: Juni 27, 2026, 13:45:09 »
Hi Erich,
Deinen Kommentar aus dem Standard habe
ich mit großem Vergnügen gelesen.
LG Hans

Die Sache mit der Wehrpflicht

Vaterlandsliebe, Verantwortung, Kameradschaft scheinen bei der jungen Generation nicht zünden zu wollen bei nur 3% Zusagen, also probiert es Pistorius mit gratis Führerschein, Turbo Staatsbürgerschaft und reichlich Knete. Aber auch das stockt bei den Jungen.

Wofür sollen Ali, Mustafa, Igor den Kopf hinhalten? Für eine Perspektive als Amazonfahrer oder Pizzabote? Für ein Land, das alle Deutschkurse gestrichen hat?
Wofür soll Finn Emil, mit dem blauen Dutt und Lactoseintoleranz den Kopf hinhalten? Für ne Gratisausbildung als Reikilehrer?

Dafür sollen sich die Jungs in den Kopf schießen lassen, damit die Amthors überheblich grinsen und ihre Papierchen horten?

Was will Pistorius also? Die verschütteten Gene einer vergangenen Mördergesellschaft abrufen? Immerhin belegen die Deutschen nach den Mongolen Platz zwei mit über 60 Millionen massakrierten Menschen, davon allein 27 Millionen Russen. Will Pistorius diese Gene oder besser gesagt, diese genetische Deformation beschwören?
Man kann nur mutmaßen aber die Weltkriegsuhren stehen schon kurz vor zwölf.

Wie habe ich dieses Land unter Helmut Schmidt einmal geschätzt und heute? Schnee von gestern.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2026, 14:34:46 von hans beislschmidt »

hans beislschmidt

« Antwort #109 am: Juni 29, 2026, 16:27:29 »
Kein Orden für Selelnsky

Donald Tusk, der jahrelang Präsident des europäischen Rates war und die Ukraine als ein durch und durch korruptes Land bezeichnete, sollte es wissen, was die deutsche Vasallenregierung aber hartnäckig ignoriert.

Selensky, der nützliche Idiot der Amerikaner, hat eine neue Militäreinheit nach der berüchtigten  UPA benannt, die 33000 Tausend Polen im Krieg massakriert haben.

Darauf musste Tusk reagieren und hat Selensky den höchsten polnischen Verdienstorden aberkannt, der daraufhin den Orden auf dem Postweg zurückgeschickt hat.

Kiew ehrt die Untergrundkämpfer der ukrainischen Aufstandsarmee (UPA), weil sie nach dem Zweiten Weltkrieg Widerstand gegen die Sowjetherrschaft leisteten. Während des Krieges hatten die Bewaffneten aber Massaker an Zehntausenden Polen und Juden in der heutigen Westukraine verübt.

Das Tischtuch zwischen Polen und der Ukraine ist zerschnitten, weil Tusk, sich spät -- aber doch,  von der Kiew Junta distanziert hat.
All das aber scheint in Deutschland niemand zu interessieren, wenn der Ruf "Slava Ukraini" lm Bundestag ertönt.

Wann werden unsere Handlanger der Rüstungsaktionäre wach und stoppen die irrsinnigen Milliarden,  die zum großen Teil in den Taschen korrupter Kriegsgewinner verschwinden?

Erich Kykal

« Antwort #110 am: Juni 29, 2026, 18:19:53 »
Hi Hans!

Es heißt 'Kriegsgewinnler', nicht 'Kriegsgewinner' - nie war ein Mitlaut so ausschlaggebend ...  ;) 8) Und ... welche Beweise hast du für diese Behauptung?

Ich stimme zu: Kein Orden für Selensky - den braucht er auch nicht. Der Mann hat andere Sorgen, und seien wir doch ehrlich: Nichts ist so billig - und daher nichtssagend - wie ein bunt emailliertes Stück billigen Metalles in einer adretten Schachtel, die für mehr Aufsehen sorgen soll als das ganze Ding wert ist. Solche 'Ehrungen' sind der verlogene Ersatz für echte Dankbarkeit und kostet den Staat praktisch nichts, abegesehen von seiner Selbstachtung.
Dumm genug, wer immer noch auf diesen patriotischen Schnickschnack hereinfällt. Die meisten, die im Kampf ihr Leben riskieren, oder die unter Lebensgefahr Leben retten, tun es ob ihrer Überzeugungen und nicht wegen der schäbigen Blechsterne, die ein Staat verteilt, weil es ihn nichts kostet. Ich bin sicher, Selensky hat diese 'Ehrung', die er wohl ohnehin nur aus Höflichkeit angenommen hat, oder weil er dachte, dass sie ihm mehr politisches Gewicht im Westen verleiht, leichthin zurückgegeben - und er wird sich sein Teil dazu gedacht haben.

Selensky ist kein 'nützlicher Idiot der Amis'. Ich bin sicher, er verachtet Trump wie kaum jemand, aber was blieb ihm anderes übrig (wollte er den Krieg nicht verlieren, als Orban die Geldhilfen der EU sperrte und sie damit als die überbürokratisierte, zahnlose Farce entlarvte, die sie im Grunde ist) als sich selbst bei diesem aufgeblasenen Popanz im Weißen Haus anzuwanzen? Man konnte ihm ansehen, wieviel Überwindung es ihn gekostet hat, vor dem blonden Blödian zu Kreuze zu kriechen, nachdem er sich zu Beginn nichts von ihm gefallen lassen wollte, bevor Putinfreund Orban die EU mit ihren eigenen politischen instrumenten sabotierte und kastrierte - davon schreibst du nichts, oder hast du das alles verpennt?

Nein, von dir bekommt man nur beschädigende Phrasendrescherei ohne jegliche Beweiskraft, Fakten nach Auslegungssache. Klar, die EU ist ein jämmerliches Kasperletheater, die Nato liegt in den letzten Zügen, und eine Regierung wird immer rechter und unfähiger als die andere, egal von welcher Seite - aber warum Selensky verteufeln, der jedes Recht hat, sich als gewähltes Staatsoberhaupt dagegen zu wehren, von einem einen rücksichtslosen Angriffskrieg führenden Machtsoziopathen überwältigen zu lassen? Er mag nicht in allen Entscheidungen ein gutes Händchen gehabt haben, aber welche Wahl hast du, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und die sogenannte gerechte freie Welt ständig erniedrigend darum anbetteln musst, dich nicht am Ende doch fallen zu lassen?

Wenn einer hier der Nazi ist, dann Putin und Trump! In China wird das nominell kommunistische Rot auch immer brauner - scheint keiner dort zu merken, oder er hält das Maul, weil er nicht im Arbeitslager enden will. In Russland müssen die Lehrer fliehen, wenn sie sich weigern, ihre Schüler zu kriegslüsternen Kampfmaschinen zu manipulieren, die hirnbefreit das Lied vom bösen imperialistischen Westen schmettern! Scheint keiner zu merken, dass sie selbst längst in einem Imperium leben - in Putins! Oder sie halten das Maul usw ... - erkennst du das Bild, das ich male?
Und du echauffierst dich wegen irgendeiner ollen historisch vorbelasteten Armeeeinheit in der Ukraine, der Selenksy politisch den Arsch küssen muss, damit ihre heutigen rechtsnationalen Nachfolger überhaupt für ihre Heimat kämpfen, obwohl sie den Exschauspieler und Comedian Selensky im Grunde nicht ausstehen können?

Ich möchte dich ja fast fragen, was Putins Trollfabriken dir zahlen, damit du als 'braver, authentischer Westler' das Internet und die Hirne der Leichtgläubigen mit all diesem Beschuldigungsmüll zu verstopfen versuchst. Aber ich werde es nicht tun. Mittlerweile halte ich dich einfach für verschroben und realitätsfern genug, den ganzen Rotz tatsächlich selbst zu glauben. Du hast, eingesponnen in deine liebgewonnenen Feindbilder, deren lauthalsende Verdammung dir Bedeutung verleiht, längst verlernt, das größere Bild zu sehen - sowie jene, die einen wie dich nur zu gerne benutzen, um ihre Feinde zu schwächen: Die noch einigermaßen funktionierenden Demokratien dieser Erde.

Was denn ... du denkst, ich liege falsch? Aber spielen wir das doch mal durch: Der Westen spendet - dank deiner wackernen 'Wahrheitsverbreitung' - kein Geld mehr, keine Waffen, keine Munition. Was passiert? die Ukraine wird wieder russisch. Bist du wirklich so naiv zu glauben, Putin würde sich damit zufrieden geben? Tat Hitler es nach Rheinland, Österreich und dem Sudetenland? Und bist du wirklich so naiv zu glauben, die Ukrainer würden sich einfach damit abfinden, erobert zu werden, mit einer Hampelmannregierung in Putins Arsch? Nein, sie würden uns dann genauso hassen wie Putin, weil wir sie im entscheidenden Moment im Stich gelassen haben. Bravo: Am Ende gleich zwei Völker im Osten als künftige Feinde - toll gemacht!

Ich hasse den Krieg, und ich hasse die Arschlöcher, die ihn beginnen - aber nicht jene, die darin kämpfen müssen, um sich zu wehren. Manchmal muss man darum kämpfen, um frei zu beiben, und dann liegt es in der Pflicht der (noch) freien Völker, ihnen Hilfe zu leisten, und sei es nur mit finanzieller Unterstützung und Waffenbeständen, für die sie im eigenen Land mit ihrem politisch wie moralisch demontierten Wohlstandsmilitär ohnehin gar nicht mehr die nötigen Leute haben.
Jemand wie du hat das offenbar vergessen - oder er sehnt sich nach einem Leben in einer neuen Sovietunion (die genau wie die alte eigentlich faschistoid ist ...).
« Letzte Änderung: Juni 29, 2026, 18:45:46 von Erich Kykal »

hans beislschmidt

« Antwort #111 am: Juni 30, 2026, 08:32:06 »
Hi Erich,
Wüsste ich es nicht besser, könnte ich annehmen, dass Österreich nur aus Standardlesern besteht und fleischgewordenenAbbildern von Manfred Deix. Die Bratwurst fressende comunity im Lederhosen Format.
Aber alles halb so wild, ich schreibe oft mit Marcus Mathews aus Kärnten oder Austria fair Denken aus Wien.. u.a.
Das macht Freude und zeigt, dass es viele gibt, die den Mutks in Österreich genauso sehen wie ich.
Aber trotzdem Danke für dein Schmalz, auch wenn wir lichtjahre auseinder liegen.
●●●●

Aus für Deutschland
Der Fluch der bösen Tat
Baumann ist die Nummer eins im Tor, tönte Nagelsmann vor kurzem.

Wir wissen, wie es endete. Nagelsmann, der hasenbissige Opportunist. Neuer, der bewußt Baumann aufs Abstellgleis schickte und letztlich Baumann selbst, der sich das gefallen ließ.

Was macht das alles mit einer Mannschaft? Richtig, sie ist keine Mannschaft mehr. Sie ist eine Interessengruppe.

Erich Kykal

« Antwort #112 am: Juni 30, 2026, 13:51:33 »
Hi Hans!

Das ist die Crux unserer Zeit, dass ein jeder seine feste, unverrückbare Meinung hat, basierend auf dem Ausgangspunkt und der Schwerpunktgewichtung seiner Faktensuche, und niemand scheint mehr fähig oder willens zu sein, auch nur ein Jota davon abzurücken, egal, was für Argumente sein Opponent präsentiert, oder wie schlüssig diese sein mögen. In einem Zeitalter, in dem einfach alles glaubhaft gekakt werden kenn, steht es schlimmer um die Menschheit als damals, als man nichts von anderswo mitbekam und einfacvh alles glauben musste, was an wenigem zu einem gelangte.

Können wir uns zumindest darauf einigen: Dass Krieg IMMER ungerecht und grausam ist, egal wie gut die Gründe zu sein vorgeben, die jemand dafür anführt?

Dass 'Wahrheit' immer im Auge des Betrachters liegt, beziehungsweise in der manipulativen Hand derer, die sie behaupten?

Und dass KEINER von uns wirklich ALLES wissen kann, was mit den Geschehnissen auf dieser Welt zusammenhängt oder sie bestimmt.

Daraus ergibt sich, dass niemand, auch keiner von uns beiden, wirklich in allen Punkten recht haben kann. Inwieweit wir es dennoch glauben, resultiert aus dem Grad unseres eigenen Fanatismus, unseres pathologischen Misstrauens oder unserer eigenen Paranoia oder Panphobie.

Simplizius ----------------- 30.6.26

Was kann ein Unbedarfter wollen
in einer Welt, wo Panzer rollen,
wo Drohnen Kinderheime sprengen
und Hater nach Bedeutung drängen?

Was kann ein Unbekannter sagen,
wenn Terroristen Bomben tragen,
wenn Mächtige mit Waffen sprechen
und sämtliche Verträge brechen?

Was kann ein Unerwählter ändern,
wo er die Glut von Aschenrändern
betrachtet wie ein Kind das Feuer?
Die Menschheit blutet Ungeheuer

in jeden Tag, in alle Orte -
wem fehlten dazu nicht die Worte,
den ganzen Wahnsinn zu beschreiben?
Ich will ein Unbedarfter bleiben.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2026, 14:03:09 von Erich Kykal »

hans beislschmidt

« Antwort #113 am: Juli 01, 2026, 16:11:12 »
Hi Erich,
Alles halb so wild. Ich kenne ja beide Seiten und weiß, dass nicht mal ein
Hofrat Titel sicher vor systemgetreuen Echoraum ist. Deshalb sparen ich bei Verwandten politische Themen grundsätzlich aus.
Die Eloquenz gewisser Österreicher versöhnt mich mit dem Gleichklang der Deixer.
So auch der von mir geschätzte Hannes Hofbauer, dessen Buch ""aller Rechte beraubt"" ich gerade lese.

.
Wenn Volkswagen abklappt

Der Exodus der Industrie treibt die Arbeitslosenversicherung vor sich her wie eine Meute, bis hin zur Zahlungsunfähigkeit.

Das könnte aber ein Kalkül sein den politischischen Dilettantismus abzustrafen, nachdem die Warnungen der Industrieverbände ungehört verpufft sind.

"Andere Mütter haben auch hübsche Töchter".

Nun ist #VW DAS Schwergewicht unter jenen, die schon das Weite gesucht haben und wenn an fünf Standorten in Deutschland die Lichter ausgehen,  klappt eine komplette Region ab.

Die Politik steht mit offenem Mund dabei, gefangen in ihrer selbst gewählten Transformations Ideologie und will noch so ganz nebenbei Russland besiegen und weltpolitisch den dicken Maxe spielen.
Das alles wird orchestriert von einem fremdbestimmten Kanzler, der seine Worthülsen im Schlaf runterbetet und hofft, dass dieser Kahlschlag im Fußballjubel und Grillwurstfressen untergeht.

Das Desaster türmt sich immer höher auf und es ist fraglich, ob Teflon Fritze bis 2029 durchhält.

hans beislschmidt

« Antwort #114 am: Juli 02, 2026, 14:36:56 »
Marcus Matthews Kärnten

Und hier ein weiterer perfider Versuch die Daumenschrauben der ZENSUR anzusetzen um den eigenen Machterhalt ohne Rücksicht auf Demokratie und Meinungsfreiheit retten zu wollen… So weit ist es um „meine“ sozialdemokratische Partei und die CDU/CSU in Deutschland gekommen. Von den kriegsgeilen Grünen und den opportunistischen Linken erst gar nicht zu sprechen.
In ihrem verkrampften Streben sich (mit Kollaboration der ÖR-Medien) die Meinungshoheit zu sichern, haben die Altparteien dabei auf das Wichtigste vergessen, nähmlich dass sie den Eid auf die Verfassung geschworen haben, sich für das Wohl der Bürger und des Landes einzusetzen, und nicht um den Machterhalt und der Versorgung ihrer Parteien.
Und so kam es zur Errichtung einer Brandmauer, welche den Regierenden automatisch verbietet Vorschlägen aus der Opposition, und seien sie auch noch so richtig und vernünftig, zu folgen…. also wider jegliche Vernunft und verfassungsmäßige Verpflichtung zu agieren, bzw. zur regieren.
Der Hebel der Zensur wird nun auch bereits auf EU-Ebene angesetzt, wo in Zukunft von er Komission eingesetzte „Experten-Behörden“ entscheiden sollen was man nun sagen darf und was nicht, obwohl es dafür ja gesetzliche und strafrechtlich relevante Verordnungen gibt!
Kafkaeske Szenarien in dem ein augbelähter Beamtenapparat sich wie ein allesverschlingendes Zensur- und Kontrollmonster verselbstständigt hat um uns geüfgig und mundtot zu machen!
GEORGE ORWELLS 1984 LÄßT GRÜßEN . . . ! ! !

PS: Vielleicht sollte man sich mal Klassiker wie „1984 von George Orwell“ oder „Der Prozess“ von Franz Kafka zu Gemüte führen, anstatt depperte Soaps und Serien, „Klein schlägt Groß“ oder „Schlagerspaß mit Andy Borg“ in sich hineinschaufeln….?
Ja, ja, das kostet Kraft und Zeit, ist unbequem…
aber damit würde man womöglich der Fähigkeit des selbständigen Denkens und Entscheidens wieder etwas näher kommen, und an der Wahlurne Programmen vertrauen, welche sich für Meinungsfreiheit, Rückgrat, Diplomatie und Verhandlungen und gegen arrogante Ideologie, betreutes Denken, moralisierende Bevormundung und Kriegshetze einsetzen - egal für wie angeblich „umstritten“ diese Bewegungen von den mainstream Medien herabgestuft werden.

Interessanter Weise sind sich gerade in diesen strittigen Themen wie Coronamaßnahmen, politischer Islam per unkontrollierter Zuwanderung und Ursachen bzw. Maßnahmen zur Beendigung des Krieges in der Uraine linke und rechts-konservative Parteien einig…!
Ebenso einig sind sich bei diesen Themen auch die Parteien welche die sogannte Mitte und die bzw. „Unsere Demokratie„ (sehr beliebter Staatsduktus in der ehemaligen DDR…!) für sich alleine in Anspruch nehmen…

Also bitte, selber denken , sich für die richtigen Inhalte entscheiden und sich gegen Beeinflussung und Angstmache zur Wehr setzen!

hans beislschmidt

« Antwort #115 am: Juli 03, 2026, 16:11:18 »
Es lässt sich nicht mehr ignorieren

Die permanente Kriegshetze, das Framing in den Medien, das russophobe Herbeireden einer Kriegsgefahr, hat nicht nur wirtschaftliche Hintergründe.
Nein, es handelt sich allem Anschein nach um eine genetische Missbildung, die nach wie vor anfällig ist für schneidige Sportpalast Reden.

Ja, wir wollen wieder den totalen Krieg, der den Natoumschlagplatz Ramstein als erstes treffen wird.

Aber nachdem Friedrich Merz, "ich habe keine Angst vor einem Atomkrieg" - die Bürger sediert hat, schließlich gibt's doch Jodtabletten, alle das Unvorstellbare ausblenden, denn sie selbst oder ihre Kinder wird es schon nicht treffen, faselt man weiter im Talk Sessel, als wäre das bestenfalls ein nicht gegebener Elfmeter.

Und genau hier beginnt die schrecklichen Vermutung zu greifen:--- damals wie heute glaubt man, dass Krieg nur für die anderen gilt und nicht für sich selber. Genau genommen müsste man die kriminellen Talk Runden mitsamt ihren dazugehörigen Politaffen abführen und anklagen.

Der Deutsche, der wieder Fähnchen schwenken darf, ist ein moderner Homunkulus, der sich aus den Tiefen unserer verschissenen Vergangenheit wieder ans Tageslicht gewagt hat.

Erich Kykal

« Antwort #116 am: Juli 03, 2026, 19:11:41 »
Hi Hans!

DIESEM Beitrag kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! Mit dem winzigen Unterschied, dass Puntinophobie (ich würde nie zu 'Russophobie' verallgemeinern ...) durchaus angebracht ist!

Diesem Oberoligarchen (reichster, weil korruptester Diktator der Erde!) Paroli zu bieten, auch wenn er mit Atomraketen droht, muss erlaubt und richtig bleiben - besser jedenfalls, als sich wie unser neues Nazigesocks von der Ultrarechten diesem Popanz willig anzuwanzen umd ihm schleimtriefend in den Arsch zu kriechen - damit es auch gut flutscht! Oder sind sie es, die Putin ihre braunen Hintern hinhalten und ständig darum bitten, dass er sie doch so richtig herrlich machtlieben möge?  ;) >:D :o

Wie auch immer, es wird nur schlimmer.