Autor Thema: Preisfrage  (Gelesen 99 mal)

Erich Kykal

Preisfrage
« am: Februar 28, 2024, 21:34:01 »
Kanzler Kickl kann keine Kartoffeln kochen.

Was ist falsch an diesem Satz?  >:D
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Copper

Re: Preisfrage
« Antwort #1 am: Februar 28, 2024, 23:28:34 »
Hallo Erich,

ich kenne mich in der österreichischen Politik leider nicht aus, das dürfte in diesem Fall wohl auch nicht relevant sein wenn es um die Lösung deiner Preisfrage geht.

Also gebe ich mal folgende Antwort:
Wer kann schon keine Kartoffeln kochen. Niemand!!  Nicht mal der Kanzler Kickl!! Denn Nichts kann man auch nicht kochen.

Der Satz musste also Sinn gebend lauten:

Kanzler Kickl kann nicht Kartoffeln kochen. Oder auch, Kanzler Kickl kann Kartoffeln nicht kochen.

Für das hohe Preisgeld gebe ich Dir per Nachricht meine Kontonummer durch. War ja eine Preisfrage.🙂

Gruß Copper
« Letzte Änderung: Februar 28, 2024, 23:31:55 von Copper »

Erich Kykal

Re: Preisfrage
« Antwort #2 am: M?RZ 01, 2024, 11:52:15 »
Hi Cop!

Leider falsch.

Der Fehler in diesem Satz ist, dass Kickl Kanzler sein soll!

Einen größeren Fehler könnten die Österreicher wohl kaum machen, oder? Dieser empathielose Hungerhaken ist ein verkappter Nazi, nichts weiter.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.