Autor Thema: Prophetisches  (Gelesen 510 mal)

Erich Kykal

Prophetisches
« am: Juni 14, 2025, 12:01:41 »
Die Zukunft aus meiner Sicht, projiziert am 14.6. 2025

Putin verbündet sich mit China, sie greifen simultan an: Russland die Baltischen Staaten oder Norwegen, China Taiwan - und die USA versinken dank Trumps Unmenschlichkeit, Dummheit und Zündelei in einem allgemeinen Klima des zunehmenden Schwarzweißdenkens zugleich in ihrem 2. Bürgerkrieg und tun nichts dagegen. Appelle der Vernunft bleiben ungehört - wie immer.

Israel wird von einer muslimischen Liga mehrerer Armeen letztlich überrannt und ausgelöscht, weil die USA wegen 'interner Probleme' nicht mehr Weltpolizei und Beschützer spielen können. Europa ist mit Aufrüsten beschäftigt und belässt es wie immer bei mahnenden Noten hilflosen Protestes. Ein dank der jüdischen Militaristen selbstverschuldeter Genozid.

Trinkwasser wird weltweit zur Mangelware. Europa versteppt wegen zunehmender Trockenheit zwischen zerstörerischen Überschwemmungen, und dank des Erblassens des Golfstroms viel tieferer Temperaturen im Winter und in den Nächten.

Erste Kriege werden wegen Seltenen Erden geführt, um die letzten schwindenden Ölreserven, wegen Bausand oder Wasser. Starke Staaten annektieren schwächere, und die Weltgemeinschaft gewöhnt sich nach ersten fruchtlosen Protesten an die neue Weltordnung der kriegerischen Selbstreduktion auf egomanischer Basis.

Erste Küstenstädte versinken dank steigender Meeresspiegel im Wasser - trotz milliardenteurer verschwendeter Gegenmaßnahmen. Die Weltwirtschaft schwindet, Massen von illegalen Heimatlosen überschwemmen und destabilisieren die letzten Bastionen der alten 'Freiheit'.

Unzählige Kranke sterben, da ihre benötigten Medikamente nicht mehr erhältlich sind oder nach dem Zusammenbruch der meisten sozialen Systeme zu teuer werden. Krankenhäuser sind insolvent, aber die zusammenbrechenden Demokratien haben andere Probleme.

Erste Atombomben vernichten Ziele, nicht als Raketen, deren Herkunft man zurückverfolgen könnte, sondern als eingeschmuggelte anonyme Waffen irgendwelcher Interessen von Leuten, denen diese wichtiger sind als Millionen unschuldiger Opfer.

Aufgrund rücksichtsloser digitaler Kriegsführung bricht das Internet letztlich weltweit zusammen, gefolgt vom Stromnetz, die restliche Menschheit wird auf den täglichen Überlebenskampf in der realen Welt zurückgeworfen und sucht nach dem nächstbesten Schuldigen im jeweiligen kulturellen Kontext und direkten Umfeld - erreichbare Feinde. Weltweit Hexenjagden, Fake Facts und Vorurteil, Massenmorde. Das nächste dunkle Zeitalter nimmt seinen Lauf. Nur wenige Millionen Menschen werden letztlich überleben - in einer zerstörten, weitgehend verseuchten und geplünderten Welt.

Zu düster? Ach ihr hoffnungslosen Optimisten!

« Letzte Änderung: Juni 14, 2025, 12:15:12 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.