Hi, larin!
"Das Herz" wähnte SICH überdauern, verstehst du? Und wie sehr es sich auch überdauern wähnte - letztlich musste es doch zu Staub zerfallen, aber irgendjemand sehnt sich vielleicht noch danach, nach diesem Herzen, und in solchen Garten scheint man derlei irgendwie zu spüren...
So lautet die Aussage, und sie ist - sorry - ganz richtig konstruiert.
Tatsache: Kurze Zeit nach diesem Gedicht wütete (letzten Mittwoch) ein Unwetter durch meinen Garten, entwurzelte 3 Zwanzigmetereichen, mehrere Fichten und kleinere Bäume. Der Blitz sschlug ein und grillte alle Sicherungen, die Hauselektrik, das Telefon und die Heizung. Der Gartenzaun ist Kleinholz, und die Aufräumungs- und Reparaturkosten werden sich auf an die über 2000 Euro belaufen, grob geschätzt.
Und ich Esel habe mich auf einen geruhsamen Ferienbeginn gefreut! Pustekuchen! Ich habe 3 Tage lang Beruhigungsmittel geschluckt, weil mich dieser grobe Angriff auf mein geliebtes "Nest" so aus dem Takt geworfen hat! Jetzt muss ich jede Menge Handwerker und Termine koordinieren, damit der Garten und das Haus zu unserem Treffen wieder präsentabel sind!
LG, eKy