Autor Thema: Nur so ein Gedanke...  (Gelesen 1552 mal)

Martho

Nur so ein Gedanke...
« am: April 22, 2012, 20:59:34 »
Nur so ein Gedanke...

An manchen Tagen möcht ich tot sein,
an andern will ich doppelt leben.
An manchen Tagen funkelt Rotwein,
an andern Tagen faulen Reben.
Ob's morgen blüht? Nichts ist gewiss.
Das Leben ist ein Kompromiss.
Die Hölle von Heute ist Morgen das Paradies von Gestern. Martho, Lebenserfahrung.

cyparis

Re:Nur so ein Gedanke...
« Antwort #1 am: April 23, 2012, 08:33:51 »
Lieber Martho,


das ist ein Kabinettsstückchen!
Kurz. Prägnant. Wahr.
Und herrlich in Verse gefaßt.
Kompliment


von
cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Guenter Mehlhorn

Re:Nur so ein Gedanke...
« Antwort #2 am: April 24, 2012, 17:02:42 »
An vielen Tagen scheint die Sonne,
an andern Tagen scheint sie nicht.
So manch Gedicht ist eine Wonne,
so manches andere wohl nicht.

Haste dir aber Mühe gegeben!
Gefällt mir!
Reich ist, wer Zeit zum Vertrödeln hat.Mein 2. bis 22. Buch MENSCH MEIER könnt ihr kostenlos, auch als e-books, über meine eigene Homepage (siehe mein PROFIL) laden.Auf youtube 5 Videos unter: guentermehlhorn.
(GRAF von und zu KOKS von der GASANSTALT-BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN-POMMERN-SPITZBERGEN)

Martho

Re:Nur so ein Gedanke...
« Antwort #3 am: April 24, 2012, 18:20:44 »
Vielen Dank für euer Lob.

Liebe Cyparis: Daß es hier steht ist auch dein Verdienst. Ich erwähnte es schon:
Das war nur so ein Gedanke, sollte auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Guenther Mehlhorn: Mühe. Das ist ja das traurige, eben nicht.
So was kann ich zur Zeit mühelos.  
Ich hol mir heute noch ne Portion Guenther Mehlhorn forte.
Das ist die beste Medusin. :)
« Letzte Änderung: April 24, 2012, 22:24:10 von Martho »
Die Hölle von Heute ist Morgen das Paradies von Gestern. Martho, Lebenserfahrung.