Autor Thema: Ein Ausgedinge  (Gelesen 2582 mal)

AlteLyrikerin

Re: Ein Ausgedinge
« Antwort #15 am: Februar 25, 2021, 14:54:46 »
Gefällt mir extrem gut! Wunderbare Bildhaftigkeit und gleichzeitig nicht so eindimensional festgelegt. Allegorisch anwendbar auf Vieles, und vor allem nicht total hermetisch (was ich meistens nicht mag).
Sehr gerne gelesen, AlteLyrikerin.

Erich Kykal

Re: Ein Ausgedinge
« Antwort #16 am: Februar 25, 2021, 22:42:51 »
Hi AL!

Vielen Dank für die verbale Akklamation zu diesem sehr alten Gedicht. Ich hatte es metrisch überarbeitet, als ich es - viele Jahre später - hier einstellte, da ich damals, als ich die Urversion schrieb, noch keinen Dunst davon hatte und einfach intuitiv und nach "Gehör" drauflos dichtete. Dies ist also die viel später bereinigte Version. Ich finde aber, sie hat nichts von ihrer "Magie" dadurch verloren.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.