Autor Thema: Ratet den Film!  (Gelesen 20864 mal)

cyparis

Ratet den Film!
« am: Juni 20, 2013, 22:34:09 »
Ich beginne:

In welchemFilm trägt die Protagonistin Grün und tränkt ihr Armhündchen mit Schampus?
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #1 am: Juni 25, 2013, 17:30:22 »
Hat die Piratin bestimmt gewußt, aber nicht geantwortet.
Na, so was von Wilde!

Es war natürlich
"Irma la Douce"

mit Shirley McLaine und Jack Lemmon.

Unermüdlich mach ich weiter:


In welchem Film gräbt sich der zu unrecht Verurteile im Lauf der Jahre einen gut belohnten Ausweg?




Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #2 am: Juni 26, 2013, 06:54:51 »
Die Archive sind voll mit Ausbrecher-Filmen; wie soll man hier einen Aufhänger finden?

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #3 am: Juni 26, 2013, 09:37:25 »
Seine "Grabungsstelle" in der Zelle hat er immer mit dem Poster einer Schauspielerin verdeckt.
Außerdem machte er für den direktor den Buchhalter.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #4 am: Juni 26, 2013, 15:58:49 »
Ich bin nicht sicher, ob ich den Film kenne. Die Sache mit dem Poster ist ein markantes Detail, an das man sich erinnern müsste.

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #5 am: Juni 26, 2013, 16:10:46 »
Ich glaube, ich kenne den Film doch - habe ihn sogar als Original-Video in meiner Sammlung: "Die Verurteilten". Ist aber schon lange her, dass ich ihn angesehen habe.

Seeräuber-Jenny

Re:Ratet den Film!
« Antwort #6 am: Juni 26, 2013, 16:24:54 »
Ich denke, dass ist richtig. Warten wir es ab, was cyparis dazu sagt. Ich persönlich wäre nie drauf gekommen und finde allen Anfang recht schwer.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals, aber wie die
Seefahrer auf dem Meer richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Carl Schurz

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #7 am: Juni 26, 2013, 16:28:51 »
Ja!

"Die Verurteilten" mit dem großartigen Tim Robbins!
Was hab ich am Ende gelacht!

Aspasia, Du bist dran!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #8 am: Juni 26, 2013, 16:35:52 »
In welchem Film lässt sich ein angehendes Filmsternchen von einem gutmütigen (man könnte auch sagen: vertrottelten) Buchhalter aushalten?

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #9 am: Juni 26, 2013, 16:50:01 »
U.S.A.?
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #10 am: Juni 26, 2013, 17:19:34 »
Menschen im Hotel?
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #11 am: Juni 26, 2013, 17:37:21 »
USA stimmt, der Filmtitel ist falsch. Mein Film ist aus den 70er Jahren.

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #12 am: Juni 26, 2013, 18:50:13 »
Schwer, sehr schwer.
Komödie?
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Aspasia

  • Gast
Re:Ratet den Film!
« Antwort #13 am: Juni 26, 2013, 19:10:53 »
Ja, schwierig, weil der Film nicht mehr oft gezeigt wird. Dabei gehört zu den besten Filmen, die über das Kinogeschäft gemacht wurden.

Der geistig einfach gestrickte Buchhalter, der das untreue, karrieregeile Filmsternchen durchschleppt, wird regelmäßig von einem Nachbarjungen verhöhnt, einem blondgelockten, engelhaft aussehenden, aber gnadenlos bösartigem Bürschlein. Das Ende des Films ist chaotisch und schockierend.

cyparis

Re:Ratet den Film!
« Antwort #14 am: Juni 26, 2013, 19:24:47 »
Jetzt hats "klick!" gemacht:

Der Tag der Heuschrecke.
Großartiger Film!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte