Autor Thema: Anmerkung nach heutigem Stöbern  (Gelesen 1267 mal)

Mike S

Anmerkung nach heutigem Stöbern
« am: Juni 22, 2014, 19:57:37 »
Liebe Dichterinnen und Dichter,

nach langer Abwesenheit fand ich am heutigen Sonntag den Weg zurück auf dielyrik-wiese.de. Es trug mich die Hoffnung, aktuelle Kleinodien deutscher Dichtkunst zu entdecken. Mir fiel dabei auf, dass sich in den Rubriken "Zwischen Rosen und Romantik" sowie "Verbrannte Erde" überwiegend an klassischen Formen versucht wurde.

Und tatsächlich konnte ich zwei wundervolle Texte entdecken, die ich kommentieren musste. Es handelte sich um "Blickkontakt" von Erich Kykal und "Fatum" von Cyparis.

Leider muss ich ebenso festhalten, ein wenig enttäuscht gewesen zu sein. Es fehlten mir die wirklichen Tiefen. Ein Sonett ist ganz schön, aber die Form reicht nicht, um mich vom sprichwörtlichen Hocker zu reißen. Wo sind die freien Verse geblieben, die wie Musik in meinem Geiste klingen? Wo sind die gefühlvollen Worte geblieben, die ohne althergebrachte Vokabeln auskommen?

Nichts für ungut und
beste Grüße
Mike S
« Letzte Änderung: Juni 22, 2014, 20:00:06 von Mike S »
Every step I take I walk alone (Tarja Turunen)

cyparis

Re:Anmerkung nach heutigem Stöbern
« Antwort #1 am: Juni 24, 2014, 19:35:43 »
Ei, lieber Mike -


das ist doch ganz einfach:
Die darfst/mußt  :)beisteuern!

Ich freu mich drauf

und grüße Dich herzlich!
Immer:
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Mike S

Re:Anmerkung nach heutigem Stöbern
« Antwort #2 am: Juni 24, 2014, 23:27:40 »
Meine liebe Cyparis,

schön von Dir zu lesen. Und ebenso herzlichste Grüße von mir.

Ich werde alles versuchen, mir die Zeit zum Dichten zu erkämpfen. Derzeit nimmt mich allerdings die tägliche Knochenmühle zu sehr in Anspruch. Ich freue mich jedoch aufs zukünftige Dichten auf der Lyrikwiese.

Viele Grüße
immer
Mike S
Every step I take I walk alone (Tarja Turunen)

Curd Belesos

Re:Anmerkung nach heutigem Stöbern
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2014, 00:43:46 »
........und  ???

ja, der Versuch ehrt  ;)
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch