Hi, Cypi!
Wie ich lese, hat sich an den "freundlichen" Umgangsformen auf Dotcom nix geändert, seit ich da weg bin (vor wievielen Jahren???). Das Forum ist vielleicht noch mehr geprägt von jugendlich-unreifen Sturm-und-Drang-Charaktären, die Selbstmitleid mit Weisheit verwechseln und lieber präventiv austeilen, als ernstlich zu überlegen, was die wahren Beweggründe eines Gegenübers sein mögen. Woher nehmen die die Energie für soviel sinnloses Rumgedisse??? (Oh, ja natürlich - JUGEND!)
Ich weiß schon, dass du nicht immer so kultiviert und lieb bist wie hier im eigenen Forum - du kannst auch schon mal schwerstens auf die Kacke hauen, wenn die was quersteht, und leider verrennst du dich dann auch mal und kannst nicht mehr loslassen, wenn du dich so richtig in etwas/jemanden verbissen hast. Leider! Aber ich weiß, dass du stets gute Gründe hattest, die ich immer gut nachvollziehen konnte, auch wenn ich in derselben Situation möglicherweise mehr Selbstbeherrschung an den Tag gelegt hätte. Denn letztlich - was bringt's?
Die in deinen Augen Verderbten wirst du weder erreichen noch bekehren, und nur wegen ständigen Nachlegens verbannt zu werden, weil man das Gefühl haben möchte, dass auch ja jeder sehen und nachlesen kann, welche Meinung man zu dem einen oder anderen Subjekt hat - das wäre es mir einfach nicht wert. Seinen Lebensfrust kann man auch anders abladen oder kompensieren, als sich in solch sinnlosen Scharmützeln aufzureiben und dadurch obendrein selbst ins Abseits zu schießen.
Das ist nicht das erste Mal, dass ich dir diesen Rat gebe, aber er ist eben noch nach wie vor gültig, wie ich meine. Mach auch bitte nicht den Fehler, dich über das Fehlverhalten anderer zu rechtfertigen. Es war allein deine Entscheidung, darauf in der vorliegenden Form zu reagieren, allein deine Entscheidung, dann auch noch Öl ins Feuer zu gießen, allein deine Entscheidung, auf stur zu schalten und weiterzumachen, bis man dich eben sperrte - ob nun im Einzelfalle gerechtfertigt oder nicht, sei dahingestellt. Du selbst wählst deinen Weg in den Foren. Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, dass die Blödheit anderer schlicht an dir abprallt, oder - noch besser - einfach bildlich gesprochen an deinem Arsch vorbeigeht, dann wächst gar nicht erst das Bedürfnis, jemandem reinen Wein einzuschenken, zu belehren oder ihm eine Lektion zu erteilen. Ich denk mir bei sowas immer:
Red du (der Forenopponent) nur immer so weiter, deine Dämlichkeit entlarvt sich letztlich selbst, und wer dumm genug ist, dich nicht zu durchschauen, dessen Meinung zu meiner Person ist erst recht irrelevant für mich!Das Leben ist zu kurz und zu kostbar für solche unnötigen Querelen - es sei denn, du brauchst sie für dein Ego, oder du genießt es insgeheim, jemanden zu kränken und zu dissen, weil du diese Person und/oder ihr Tun persönlich nimmst. In welchem Falle sich mein gutes Zureden eigentlich erübrigt hätte...
Nun, du wirst schon wissen, warum du letztlich fast überall rausfliegst. Ich maße mir dazu weiter kein Urteil an. Ich nehme dich, wie ich dich selber kenne, und da wüsste ich nichts Negatives zu erwähnen - ein herzensgutes Mädel, kultiviert, belesen - und: von mir armem Irren doch tatsächlich rückhaltlos begeistert

!
LG, eKy