Autor Thema: Deutsch-russischer Lyrik-Dauerkalender (Geburtstagskalender) in zwei Sprachen  (Gelesen 4086 mal)

Curd Belesos

Von allen Literaturgattungen gilt die Lyrik als die persönlichste; hier spricht die Dichterseele sich am unmittelbarsten aus. Was liegt also näher, als die Seele einer anderen Nation anhand von Gedichten kennenzulernen?
Völkerverbindend zum gegenseitigen Beschnuppern anregen will der deutsch-russische Lyrik-Kalender. Jeder der 53 Beiträge ist mit einer Übersetzung in die andere Sprache versehen, wobei Gegenwartsautoren aus Deutschland und Russland ebenso zu Wort kommen, wie bekannte Klassiker.
Die Verfasser werden ebenfalls in zweisprachigen Kurzbiographien vorgestellt.


DeRuL Verlag,  ISBN 978-3-9816742-0-0
Preis: incl. Versand 11,99 €
E-Mail: derulverlag@gmx.de
« Letzte Änderung: August 24, 2014, 10:47:10 von Curd Belesos »
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Danke für die Information! :)
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

BITTE  ::)
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Den von 2013 hatte ich von Dir!

Danke nochmals.... :-*
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

 ::)  ???  :-*
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Letreo71

Lieber Curd,

das ist eine nette Anregung, für meinen Weihnachtswunschzettel. :)
Ich liebe russisch, obwohl ich es pflichtgemäß lernen musste, aber mir hat es immer Spaß gemacht.
Allerdings war ich damit eine Ausnahme.

Lieben Gruß

Letreo

я люблю русский язык :)
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2015, 23:11:42 von Letreo71 »

Curd Belesos

Liebe Letreo, weder Latein, noch Russisch sind Sprachen, in denen ich parlieren kann  ;D

Doch habe ich mich sehr gefreut, an dem Kalender mitwirken zu dürfen.

LG
CB

Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch