Autor Thema: So ein Theater II  (Gelesen 968 mal)

cyparis

So ein Theater II
« am: September 12, 2015, 21:10:38 »
Noch ein Theater

3 Protagonisten:

Er (kaffkyeskisch)
Sie (arbeitslose Magd)
Es ( Spätchen)

Bühne: Matt beleuchtet. 3 Barhocker am Tresen.  Darauf die 3 Protagonisten mit dem Rücken zum Tresen.

Er:

"Schon wieder all diese Hungerkünstler, da wird ja unser Brod maximalistisch verkäfert"

Sie:
"Das ist allumfassend, was willst Du denn noch? Astronomisch so ungeheuer wie astrologisch. Halt ganz normale Bedürfnisse - ich weiß, was ich sage.
Pyramidal wie Pyramidol.
(beiseite: "Bandenwerbung")
Die Klummi betont, daß 40 oder 33 bei 154 so gut wie halb an Perfektion reichen. Das muß wahr sein, die geht einmal im Jahr in die Kirche.
Wenn der Priester absolutiert. Der klopft dann auch auf die Köpfe, von wegen Hirnabtastungserkenntnis.
Wer guckt durch den Spion?
Und sowieso - wieso soll das tägliche Brot plötzlich unkatholisch sein?
Oder yo haya Segelboot gemeint?
Ich kann auch übers Wasser laufen. So als leckrer Käfer"

Er:
"Ich nicht, ich war schon sechsmal dran. Dauernd Sechs. Wär mal was fürs Lotto, damit ich meine friedensvereinbarte, rechtschaffende Staatsgründerin endlich  in, durch und über die Wasserleitungen an die Leitung kommt. Aber so kompresssivstahlbetonierte Finster - ääääh - Fenster  gehn auf der öffentlich-rechtlichen Bühne nicht."

(Zwischenruf des Regisseurs:
Bitte an den Text halten! Wir sind hier nicht in Kötzschenbröda!)

Sie:

In Sex kenn ich mich aus! Rattenmäßig und überhaupt! Da mach ich Dir sofort hundert samencolone Gedichte draus!
(Beiseite: Ich verkaufe Bilder an die Meistbietenden. Masturbationsmäßig. Das belebt das Geschäft. Homepage per Handzettel am Ausgang.)
Jetzt komm doch auf den Käfer zurück! Schau mal ins Stück! Den Text hast Du doch ante portas.

Er:
zum Regisseur:

"Immer diese Entreacts! Da sind ja Castros Zigarren besser!
Sag mal der Tussi, daß sie den Text lernen soll! Die macht da Spagate wie der Schoyse, pardon - Jyoce - also Dschoihs ...."
(und ab durch die Mitte)

Sie:

"Warum soll ich mich an den Text halten? Ich bin Text genug. Wer meine Textur kennt, will mich sowieso zumindest in die unwahrscheinlich begehrenswerte Wade beißen.
So hingerissen ist er.
Der macht sich glatt in die Rosenhose."

(Der Regisseur sinkt zu Boden, wühlt auf seiner Glatze und ruft nach dem Notarzt)

Es:
"War das jetzt son strindbergischer Hammlet mit dem gegibsten Bertus aus Avalon - rrrhm - Avon? Das versteht doch kein Schwan!"

Vorhang

« Letzte Änderung: September 12, 2015, 23:58:00 von cyparis »
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

Re: So ein Theater II
« Antwort #1 am: September 13, 2015, 01:11:26 »
Voooorhang.........zag, zag.
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch