Lieber Eky,
Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
Es ist irgendwie eine Weiterführung in der Art von Sommermeditationen - also eine augenzwinkernde Spielerei - eine kleine Satire - in der ich mich über mein Faible für - wie du es nennst - "fein abgestimmte lyrische Gefüge" und opulent romantische Naturbilder lustig mache.
In meiner Brust wohnen zwei Seelen. Die eine ist verliebt in die romantische Lyrik und trägt die rosa Brille, die andere meint: "Was soll der Scheiß, du solltest besser in einer derben Brechtsprache gegen all den Wahnsinn der Welt anschreiben." "..aber das schert mich nicht!", antwortet die Bebrillte, die die Nachrichten verweigert, bei den "engagierten Fäden" in den Foren bestenfalls einen Lachanfall und schlimmstenfalls Diarrhoe bekommt
Aber zurück zum Gedicht:
"Groove" war genau so gedacht, wie du es oben ausgedrückt hast, besser hätte ich es selbst nicht sagen können.
Es freut mich sehr, dass du mit meiner S1 etwas anfangen kannst, weil ich sie sehr mag, aber nicht sicher war, ob irgendwer nachempfinden kann, wie hier der Ozwean in den Wald kommt. Aber es war tatsächlich so beim Fönsturm, den ich letzte Woche erlebte.
Danke für deine Anregungen. Mir ist schon bewusst, dass man es verbessern könnte, aber das möchte ich in diesem Fall gar nicht. Es ist mein Spiel mit der "verstimmten Leier" und wohl, wie du sagst, "etwas bemüht humorig". Aber ich bemühe mich tatsächlich täglich um Humor -

- schwer
Lieben Gruß
charis