Autor Thema: Die Stürmerin  (Gelesen 3969 mal)

cyparis

Die Stürmerin
« am: April 15, 2016, 20:34:21 »
Die Stürmerin

Ich, ICH, fetze, ich jage, brülle, brülle,
dem Sturm hochjauchzend, auf! hinterher,
schweifend, jagend den Schweif, die SCHWEIFE
in dunkeler, dunkler gottgöttlicher Hülle
wie rasend im Rasen, wie Pilaster so schwer,
barocken, göttlicher himmlischer Brocken, REIFE!

Der Schiri ist ne Pfeife.
Die Gegner haben 3:0 gewonnen.
Die Ä***!

xXxxxxxxxxxxXX
XxxXXXXuuuUu
xXxXxXxXxXxX
XxXxXxXxX

Wie gesagt:  Barock!
Aus Gelsenkirchen...
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Agneta

• Gast
Re: Die Stürmerin
« Antwort #1 am: April 16, 2016, 13:38:51 »
 ;D ;D ;D ;D- haste auch dat Brokatdeckchen dazu unterm Telefon GGGGGGGGGGG von Agneta

cyparis

« Antwort #2 am: April 16, 2016, 13:51:57 »
HahahaharrHARRRR - aber klar doch!
Sonst geht ja der Barock flöten.

Danke, Agneta, für die Lacher!

Lieben Gruß
von
Cyparis

Möcht ja ihre Miene gesehen haben, als sie das las. ;)
copyright auf alle Texte

Copper

« Antwort #3 am: April 25, 2016, 14:02:50 »
Hallo Cyparis,

entschuldige, geht es hier um Frauenfussball? Ich sehe vor mir eine dunkelhaarige und langhaarige Fußballerin , die kämpfend und etwas zu maskulin den Sport betreibt und dabei die Anstandsregeln vergisst.

Sollte das so sein, dann malst Du ein schönes Bild mit Deinen Worten.

Vielleicht ist Dein Werk auch nur ein Metapher, den ich nicht verstehe.

LG. Copper.

cyparis

« Antwort #4 am: April 25, 2016, 18:20:16 »
Lieber Copper,

sie ist eine Dichterin, da sie aber gern im wildesten Sturm jauchzt und auch gerne mal feste zutritt (in ihren Kommentaren), habe ich sie metaphorisch in eine Fußball-Frauenriege hochgedichtet. ;D
Ein Bild, dem ich einfach nicht widerstehen konnte.

Danke furs lesen und kommentieren!

LG
v.
Cyparis
copyright auf alle Texte

Copper

« Antwort #5 am: April 25, 2016, 21:25:03 »
Ach so, danke Cyparis für die Aufklärung.

Hoffentlich fühlt sie sich geehrt von Dir bedichtet zu werden.

LG. Copper

cyparis

« Antwort #6 am: April 26, 2016, 07:34:11 »
Wehe, wenn nicht, lieber Copper! ;D

Herzlichen Morgengruß
 on
Cyparis
copyright auf alle Texte

wolfmozart

« Antwort #7 am: April 30, 2016, 11:35:33 »
Ein ungewöhnlicher Text, der so hängenbleibt.

Gern gelesen.

wolfmozart

cyparis

« Antwort #8 am: April 30, 2016, 12:28:49 »
Lieber wolfmozart,

das Spottgedicht auf die rasende, rassige Rassya mußte raus, nachdem sie  Erich Kykal beleidigt hatte, daß sich die Balken bogen.
Wir armseligen Dichter sind nur Ä***, A***löcher, Schweine, Nichtskönner etc., die an ihre Göttlichkeit natürlich nicht heranreichen können.
Mich nannte sie auf * entweder Barbie oder noch lieber Cyppi, das Klappstuhl. ;D
Dort hat sie mich rausgeekelt. Ich wurde verbannt. ;D
Heut sage ich: zum Glück.
Sie stellt ihre Gedichtbandwürmer nicht ohne Ge-ixe darunter ein.

Freut mich, daß er auch so (ohne die Erklärungen) hängenbleibt.

Lieben Wiesengruß
von
Cyparis
« Letzte Änderung: Juni 05, 2016, 22:26:40 von cyparis »
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

« Antwort #9 am: April 30, 2016, 15:16:51 »
Hi, Cypi!

Du hast ihren/seinen Sermon tatsächlich gelesen? Also ich tu mir das gar nicht erst an! Je länger sie/er sich auslässt, desto weniger Lust habe ich, mir dieses sprunghafte Blabla anzutun! Mit tausenden Worten so gut wie gar nichts wirklich auf den Punkt bringen, das kann sie/er!
Er/sie hat mich beleidigt? - Kann er/sie gar nicht! Dazu müsste ich ihn/sie als Mensch und Kollege ernst nehmen, und beides ist nicht der Fall, so wie er/sie sich von Beginn an gebärdet.
Die Beleidigung entehrt nur den, der sie ausspricht - und verrät mehr über seine Probleme als über jene dessen, den er beschimpft.
Immerhin verraten die Kommentare Bildung - er/sie weiß Fremdwörter zu gebrauchen. Warum sie/er dann in seinen/ihren Gedichten kaum in der Lage ist, mehrere gänzlich fehlerfreie Sätze am Stück zu generieren, ist mir schleierhaft. Nicht dass es das ausufernde Geschwalle drastisch verbessern würde, aber man sollte doch meinen, dass so ein erklärtes "Genie" zumindest die eigene Sprache fehlerfrei anzuwenden versteht! Rätsel über Rätsel - wenn nur die Lösung irgendeinen interessierte! >:D ::)

Jetzt macht er/sie einen auf "armes Opfer", und wer ihm/ihr" die ungeschminke Wahrheit zu sagen wagt, versucht natürlich bloß, ihn/sie abzusägen und fertig zu machen!
Will ich gar nicht. Wenn er /sie endlich bereit und fähig wäre, dazuzulernen, anstatt sich immer wieder so hohl und sinnlos aufzublasen und immer wieder dieselben peinlichen Schnitzer zu machen, wäre ich durchaus schon beschwichtigt und zufrieden. Was mich so triezt und reizt ist die unsägliche Borniertheit dieser Person! >:(
Als würde die völlig natürliche und gesunde Bereitschaft, sich eigene Mängel einzugestehen und an ihnen zu arbeiten, ihn/sie sofort in die Nähe eines Suizids stolpern lassen!

Sei's drum. Wir wurden beide aufgefordert, einander künftig zu ignorieren. Bin gespannt, ob ich es durchhalte, denn diese Person ist mittlerweile ein wahrlich tiefrotes Tuch für mich! Das hat er/sie nachhaltig geschafft!
Was ich nicht verstehe ist die Bereitschaft des Foreninhabers, ihn/sie (wieder) aufzunehmen! Kaum waren wir zwei zynisch-spitzzüngige Störenfriede losgeworden, ließ er dieses Subjekt herein - die beiden anderen waren menschlich eine Last, aber sie dichteten wenigstens sprachlich korrekt und leidlich lesbar! Was er/sie hingegen produziert, spottet jeder Kritik - im wahrsten Wortsinne! Überemotionalisiertes, brünstiges Geschwalle, barockes Sprachgeschraube in orgasmischem Geschwelge (okay, ich steh ja auf den "altmodischen Stil" - aber DAS ist selbst mir VIEL zu viel!!) - und obendrein voller Sprachfehler und Ungenauigkeiten, die auch bei exaktem Nachweis durch Kommentatoren nicht zur Kenntnis genommen werden!
Und da soll man dann still daneben stehen und die Klappe halten? Viel verlangt! Vor allem von so einem linguistischen Perfektionisten wie mir! Ich kann an keinem noch so kleinen Fehler vorbei gehen, ohne ihn zu monieren - es ist zwanghaft, ich weiß, aber ich kann nun mal nicht anders!
Auch wenn ich seine/ihre Ergüsse nicht lese - ich WEISS, dass sie voller Schnitzer sind, und das treibt mich innerlich zur Weißglut, weil ich genauso weiß, dass er/sie diese Fehler zu ignorieren beliebt - oder sie gar nicht erst wahrnimmt! Für mich ist das wie ständiges Kreidequietschen an der Tafel!! >:( >:( >:(

LG, eKy

« Letzte Änderung: April 30, 2016, 15:21:04 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

« Antwort #10 am: April 30, 2016, 16:08:43 »
Lieber Erich,

ich kann so manchen Menschen einfach nicht verstehen.
Läßt diese Rassya ungehindert ihr Geschwalle nebst ihre frechen Antworten verbreiten -

m i r  bleibt wenigstens der Ulk im Blöken der Lämmer;
es macht mir nämlich einen Heidenspaß, diese Person (ich bin sicher, daß sie weiblich ist, als Rassya hat sie das betont) und ihre Schwallladungen (!) auf die Schippe zu nehmen.

Aber daß auch Du einen Rüffel bekommen hast: merkwürdig. S i e  ist ja diejenige, die persönlich ausfallend wird.

Lieben Wiesengruß
con
Cypi
- immer -
« Letzte Änderung: Juni 05, 2016, 22:28:15 von cyparis »
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

« Antwort #11 am: April 30, 2016, 16:46:08 »
Unschuldig bin ich nicht! Wenn mir jemand quersteht, kann ich relativ deutlich werden. Ich werfe nicht mit Verbalinjurien um mich, aber ich habe ein Gespür dafür, wo es jemandem weh tut und bohre genau darin mit scharfen Argumenten herum, wenn ich verletzen will.
Dabei bleibe ich sogar bei der Wahrheit (natürlich aus meiner Sicht).

Natürlich weiß man, dass es lächerlich und kindisch ist - man sollte es in meinem Alter besser wissen und verbindlicher sein können - aber diese Person bürstet mich dermaßen gegen den Strich, dass ich mich regelmäßig vergesse! Dann muss ich ihr ihre Defizite einfach genüßlich in die Haare schmieren, allein schon um zu genießen, wie sie dann zickt und zetert! Kerntreffer! >:D
Trollig, ich weiß - aber ich bin auch nur ein Mensch, und fehlende höfliche Bescheidenheit, Arroganz (ob aufgesetzter Schutzmechanismus oder nicht) und Leugnung jeglicher Mängel machen mich einfach komplett kirre!
Die unempathische Egomanie, mit der jene Person um sich wirft, ist schon lächerlich übersteigert - man kann beim ersten Kontakt gar nicht glauben, dass dies alles tatsächlich ernst gemeint sein soll und nicht nur Persiflage! Aber dann muss man erkennen: Das Universum dieser Person besteht tatsächlich nur und einzig aus ihr selbst - plus ein paar ferne Stimmchen am Rande, die Beifall zollen dürfen - und auch nur dann selektiv gnädigst wahrgenommen werden. Diese präpubertäre Selbstabfeierung zur Stützung eines hermetischen Egos darf natürlich durch keinerlei objektives Realitätsempfinden gestört werden, damit sie funktioniert. Die echte Welt muss draußen bleiben.
Sind wir alle irgendwie so, bloß nicht ganz so offensichtlich und überdreht?

Wo jeder zivilisierte und zu Höflichkeit und Respekt füreinander erzogene Mensch sich bemüht, nicht unangenehm zu berühren, trampelt diese Person selbstverliebt tirilierend auf jedweder möglichen Empfindlichkeit ihres direkten Umfelds herum - und wagt sich dann tatsächlich genauso lautstark zu beschweren, dass andere ihr gegenüber "seelisch grausam" wären - und sie könne eigentlich gar nicht verstehen, warum nur!? Geht's noch?

Aber wozu die vergeblichen Worte! Ändern wird sich nichts. Spotten macht vielleicht einmal Spass, um den Frust loszuwerden, aber ständig nachzulegen liegt mir nicht. Und bei solchen sozialen Defiziten (das sag ausgerechnet ICH!! :o) hat man zudem immer das Gefühl, auf jemanden hinzutreten, der ohnehin auf dem Boden liegt, weil er nie den aufrechten Gang gelernt hat - und so unfair will man nicht sein, nicht mal aus Rachsucht! Ich zumindest nicht.

LG, eKy

« Letzte Änderung: April 30, 2016, 17:01:43 von Erich Kykal »

cyparis

« Antwort #12 am: April 30, 2016, 16:52:10 »
Neenöö - aus meiner Sicht kann ich ihr gar nicht genug auf die Schippe häufeln.
So rüde wie dieses (Fisch)Weib mit nicht nur mir in * umgesprungen ist, hat sie weitaus Schlimmeres verdient, als daß ich ein wenig Jux mit ihren Schwällen anstelle.

Natürlich immer in der Hoffnung, daß sie weiterhin hier liest, denn der Lauscher an der Wand... ;)

Sie wird nie auf dem Boden liegen, es sei denn, man bereite ihr ein Bett aus Rosenblättern,  ihr davorknieend zu huldigen. ;D

Lieben Wiesengruß
von
Cypi
« Letzte Änderung: Juni 05, 2016, 22:29:32 von cyparis »
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

« Antwort #13 am: April 30, 2016, 17:01:16 »
Einer geht noch (hier zumindest) ;):

Allso sprach sie, das edle Genie:

Ich dichte, vernichte
verschämte Gesichte
mit göttlichen Zeilen,
erhabnen und steilen!
Ich pralle, ich schwalle,
und weit über alle
vergeblichen Denker
- ein göttlicher Henker -
verprelle ich Welten,
die nicht für mich gelten!

So tuet denn Buße:
Dem Größten zum Gruße
verbeugt euch wie nie
vor solchem Genie,
vor Fehlern gefeit!
Auf, auf, nur kein Neid,
ihr schwächlichen Geister:
Ergebt euch dem Meister
und huldiget seinen
beseelten und reinen,

ja, göttlichen Zeilen,
an denen zu feilen
nicht zusteht dem Pöbel!
Mit Worten wie Möbel,
barocken und breit,
beschlagen, gescheit,
erhöhe ich alle,
die solches Geschwalle
genießen wie ich!
So glaubet an mich!
« Letzte Änderung: April 30, 2016, 17:10:06 von Erich Kykal »

cyparis

« Antwort #14 am: April 30, 2016, 17:12:28 »
Hihihi - das hat Klasse!

Gschamigster Verbeuger
von
Cypi
copyright auf alle Texte