Autor Thema: Des Jubels Asche, gefaucht von Mollie  (Gelesen 1510 mal)

cyparis

Des Jubels Asche, gefaucht von Mollie
« am: Mai 27, 2016, 19:53:14 »

O jauchze die Asche, Du alternder, Drache
Reptil, am Fuße des ewigen Turmes,
Ich das Ichige Ich heut entfache entflache
Asch im, Gedärme meins GÖttlichen Wurmes!

Sehet und jauchzet in Dottkomms Walhallen!!!!
Dort dicht ich Euch nieder, Ihr blank, blanken Maden!
Mit Sonnen Bestrahlten, Aschen und Schwallen!
Und lobt Ihr mich, nicht beiß ich in Waden!!

27. Mai 2015

Dies ist ein sanft geschweifelter Brachysambus,
Fahrpläne hängen aus.
Bock und bestirnte Würste gratis!!!!

* * * * * *

Man beachte das überaus, himmlische und einmalige und niedagewesene und geniale und niedliche und sonnige, wonnige, schnucklige Komma!

Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Des Jubels Asche, gefaucht von Mollie
« Antwort #1 am: Mai 27, 2016, 20:47:49 »
Hi cypi!

Ich weiß ich sollte drüberstehen anstatt mit Akklamation deine Rachegelüste noch zu befeuern, aber du kopierst "ihren" typischen überbordend schwelgerischen Stil mit syntaktischen wie semantischen Mängeln so gekonnt, dass es eine Wonne ist, darüber lachen zu dürfen. ;D

Ich habe das Original nicht gelesen, aber ich kann es mir jetzt ganz gut vorstellen. :o

Von mir allerdings kein gereimtes "Echo" mehr - genau wie die hier persiflierte Autorin möchte auch ich mich menschlich höher entwickeln .. allerdings anders, als sie es versteht. ;) 8)

Amüsiert gelesen (ich wachse erst hinterher ... >:D)!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Aspasia

• Gast
« Antwort #2 am: Mai 27, 2016, 20:55:51 »
 ;D

Du solltest den Stil ausbauen.

cyparis

« Antwort #3 am: Mai 28, 2016, 14:07:07 »
Lieber Erich -

Rachegelüste? Mitnichten.
Nur Spottlust. Selbst in Dotcom kamen selten Rachegelüste auf und das liegt nun schon Jahre zurück.
Ich will ihren Stil sozusagen vorführen, denn es steckt ja nichts hinter ihren Schweifen, Rebellonen, Distichen, Amphibrachien   etc.

Ich glaube, ich habe noch nicht  e i n  gelungenes Sonett aus ihrer Feder gelesen.

Liebe Aspasia,

ich bemühe mich eifrig. ;D

Muskelkaterige Grüße
von
Cyparis
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

« Antwort #4 am: Juni 01, 2016, 20:23:12 »
Eines würde ich dieses kuriose, bemitleidenswerte Wesen schon gerne fragen:

Was ist leichter zu glauben: Dass die ganze Welt nur aus Arschlöchern und Barbaren besteht, die einen nie verstehen können, man selbst als einzige(r) ausgenommen - oder dass man selbst nun mal nichts Besonderes darstellt, ohne überdurchschnittliches Talent in Irgendwas, halt eben einfach Durchschnitt mit ein wenig Bildung?

Was ist leichter zu glauben: Dass keiner die wahre Kunst erkennen kann, weil sie so genial ist und alle andern so dumm und borniert sind - oder dass man Schwachsinn verzapft und krampfhaft - und nur auf die eignene Person bezogen erfolgreich - aller Welt einreden will, es wäre die allergrößte Kunst?

Was ist leichter zu glauben: Dass man tatsächlich ein Übermensch ist und zu einem Gott wird, wenn man es nur genug will, während alle anderen in den Niederungen ihrer Sterblichkeit zurückbleiben - oder dass man hoffnungslos verrückt ist, total selbstfixiert und wehleidig aufbegehrend gegen jeden, der mit Vernunft und Objektivität versucht, die liebgewonnene Versponnenheit zu erden, die den eigenen Irrsinn beschützt?

Die Antwort gibt uns das Geschöpf mit jedem neuen ausufernden, aufgeplusterten Kommentar, der seine/ihre Verstiegenheit rechtfertigen soll ...
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.