Autor Thema: Analyse zum Missbrauch  (Gelesen 1989 mal)

Curd Belesos

Analyse zum Missbrauch
« am: Juni 29, 2016, 00:12:17 »
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78242956/katholische-kirche-analyse-zum-missbrauch-ist-erschreckend.html

Auszug:

Matthias Katsch glaubt hingegen nicht, dass die Kirche aus den Missbrauchsfällen gelernt hat. "Die nichtlebbaren Vorschriften zur Sexualität von Priestern und Laien erzeugen ein permanente Doppelmoral", sagt er. Und bisher wende die Kirche noch mehr Geld für Anwälte und PR auf als für Missbrauchsopfer.
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

Aspasia

  • Gast
Re: Analyse zum Missbrauch
« Antwort #1 am: Juni 29, 2016, 09:19:42 »
Ich habe im ersten Augenblick gestutzt und mir im Internet ein Bild von diesem Matthias Katsch angesehen. Ich kenne nämlich jemanden, der Matthias Kasch heißt - der sieht aber ganz anders aus. Zufälle gibt es!

Bei derart geschlossenen Systemen wie der Kirche ist es schwierig, alle Türen aufzustoßen. Eltern sollten ihre Kinder und Jugendlichen von ihr fernhalten. Wenn immer weniger Nachwuchs kommt, werden sich die Kirchenvertreter früher oder später über das Problem den Kopf zerbrechen müssen. Ein Student der Theologie muss als Arbeitgeber nicht umbedingt die Kirche wählen.

LG
Aspasia

cyparis

Re: Analyse zum Missbrauch
« Antwort #2 am: Januar 06, 2017, 15:26:56 »
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78242956/katholische-kirche-analyse-zum-missbrauch-ist-erschreckend.html

Auszug:

Matthias Katsch glaubt hingegen nicht, dass die Kirche aus den Missbrauchsfällen gelernt hat. "Die nichtlebbaren Vorschriften zur Sexualität von Priestern und Laien erzeugen ein permanente Doppelmoral", sagt er. Und bisher wende die Kirche noch mehr Geld für Anwälte und PR auf als für Missbrauchsopfer.

Das ist für mich absolut nicht neu.
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Curd Belesos

Re: Analyse zum Missbrauch
« Antwort #3 am: Januar 06, 2017, 22:27:06 »
............manchmal habe ich Wut im Bauch, daher habe ich es eingestellt.

Meine Familie liest meine Kommentare und da sie alle glauben, dass eine unbefleckte Jungfrau den Heiland geboren hat, muss ich ab und zu etwas Dampf ablassen  >:D

puh  O0
Nur wenn du frei bist " IF " ....dann bist du ein Mensch

cyparis

Re: Analyse zum Missbrauch
« Antwort #4 am: Januar 07, 2017, 14:14:23 »
Lieber Curd,

das weiß doch jedes christliche Kind, daß Maria vom Engel die Epfängnis am Ohr bekommen hat,  deswegen heßt das auf lateinisch am or, in Italien sogar am ore. ;D

Bestinformierten Gruß
von
Cyparis
(agnostisch)
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte