Autor Thema: Der weiße Dichtungsring - Subscribe now!  (Gelesen 1869 mal)

Erich Kykal

Der weiße Dichtungsring - Subscribe now!
« am: Juni 20, 2017, 19:31:55 »
 DER WEISSE DICHTUNGSRING

Willkommen auf dieser Seite!

Werde Mitglied im weißen Dichtungsring!

Wir sind eine nicht gewinnorientierte Gruppierung von Freunden schöner Sprache.

Wir kümmern uns um die Opfer bestimmter Auswüchse moderner Dichtkunst:

-> Wir pflegen zutiefst enttäuschte oder gar traumatisierte Leser.
-> Wir versorgen und reparieren verstümmelte Sätze, päppeln sinnentleerte Phrasen auf.
-> Wir finanzieren und betreiben das Hospiz für gewissenlos gezeugte Neologismen und betreuen sie dort bis zu ihrem gnädigen Verblassen.
-> Wir finden und erlösen die Geschädigten onomatopoetischer Experimente.
-> Wir decken, wo immer möglich, den Betrug und die Perversion auf, mittels derer gewisse Bereiche moderner Lyrik zu Kunst erklärt und verklärt werden.
-> Wir veröffentlichen Täterlisten!

WERDE MITGLIED! - Du kannst einen Unterschied machen!

Lass dich nicht mehr grausam foltern von den kruden Zwei-Minuten-Ergüssen fehlgeleiteter Geister!

Der WEISSE DICHTUNGSRING! Die Alternative zum Diktat derer, die sich nicht bemühen wollen! Die Antwort auf jene, die es einfach nicht können, aber auf Kosten sprachsensibler Gemüter so tun wollen.

Sag auch DU: Wir haben genug!
« Letzte Änderung: April 02, 2021, 18:01:11 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Phoenix-GEZ-frei

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #1 am: Juni 21, 2017, 15:45:17 »

Hi Erik, der alte Vikinger ;D

Steht ja unter "Eulenspiegeleie(r)n

Deines und jetzt unter deinem, meines.




Hinzugefügt

In Ulm, um Ulm und um Ulm
herum, Ulmen. In Ulmen ein
Ulm. Um Ulmen und um Ulmen
herum, eine Ulme, hinzu.


Ganz LG
Phoenix








Erich Kykal

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #2 am: Juni 21, 2017, 20:12:53 »
Hi Phönix!

"Wikinger" schreibt man im Deutschen mit "W", und in der direkten Anrede müsste es "Hi Erik, du alter Wikinger!" heißen.

DIE Eulenspiegelei ist weiblich, daher müsste es in deiner 3. Zeile heißen: "Deine und jetzt unter deiner - meine."

Zu deinem Textlein: Den Zungenbrecher "In Ulm, um Ulm und um Ulm herum." kannte ich natürlich. Der Rest - naja ...

Um Ulmen und um Ulmen herum kann nicht EINE Ulme stehen, so wenig wie EIN Cowboy einen ganzen Indianerstamm umzingeln kann! Es müsste also heißen: "Um Ulmen und um Ulmen herum: Ulmen.

Was der Satz "In Ulmen ein Ulm." bedeuten soll, wage ich nicht nachzufragen. Sinnvoll erscheint er mir nicht.

Lieber Phönix, du hast entweder ein Sprachproblem oder ein Denkproblem, wenn selbst deine "normal" formulierten Sätze sich wie moderne Lyrik lesen.  ;) ;D
Nix für ungut - merkst du diese Schnitzer einfach nicht oder sind sie dir egal? Kaum ein Satz von dir ist fehlerfrei oder korrekt formuliert! Dabei gäbe es heute jede Menge Rechtschreibprogramme ...
Oder ist Deutsch womöglich nicht deine Muttersprache?

tut mir leid, wenn ich zu heftig bin, aber schlampige Sprachhabung ist für mich wie Kreidequietschen an der Tafel!  :o

LG, eKy

PS: Warum denkst du kommentiere ich nie moderne Lyrik? Ich finde einfach keinen positiven Bezug dazu - ja, ich bin sogar überzeugt, dass sie mit dazu beigetragen hat, dass kaum jemand heute noch Lyrik liest, weil niemand mehr diese hirnlastigen Sprachexperimente nachvollziehen mochte oder gar schön fand!
Es stimmt: Ich mag keine moderne Lyrik. Ich ärgere mich zu sehr darüber ...  >:( >:D
Das ist natürlich ein rein subjektiver Standpunkt, den ich keinem aufdränge. Aber loswerden muss ich ihn ab und zu, sonst kocht irgendwann das Häferl über, und ich laufe auf irgendeinem Treffen zeitnaher "Lyrik"-Autoren Amok!!  ;) ::)
« Letzte Änderung: Juli 08, 2017, 15:30:26 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #3 am: Juni 21, 2017, 21:56:12 »
Lieber Erich,


ich werde sofort zahlendes Mitglied in Deinem weißen Dicht(er)ring!!!
Laß uns alle die, die es verdient haben, von ihren Neukaiserkleidern entkleiden, laß uns die Hohlheiten wie überreife Boviste aufstechen, laß uns mißglückte Experimente aufdecken und Schandflecke anprangern!

Immer und immer wieder; laß uns nicht schwach werden im Kampf gegen Sprachverhunzung und laß uns die beim Namen nennen, die wir decouvrieren!

Ich zeichne vorerst 50 Anteilsscheine.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2017, 22:28:11 von cyparis »
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #4 am: Juni 21, 2017, 22:42:08 »
Hi Cypi!

Über Aktien hat der Vorstand noch nicht nachgedacht, aber wer weiß ...  ;) ;D

Vielen Dank für deinen begeisterten Beitritt!  :)

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #5 am: Juni 21, 2017, 23:51:00 »
Hoffentlich entwickelt sich der Ring zu einem bestens frequentierten Treffpunkt! :)

Wie gut, daß endlich Schandtaten geschriebener Art angeprangert werden!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Phoenix-GEZ-frei

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #6 am: Juni 22, 2017, 00:02:09 »
Wie sich zwei Melodien umarmen, hart aber herzlich.

Lieber Erich,

Hi, hey, Servus, wie es dir beliebt!
„Na komm, lass dich mal knuddeln“ mein letztes Abo.
Mehr kann ich mir momentan nicht leisten. :-\

Natürlich „Wikinger „  mit doppel v. Du siehst mich schamrot. Wo war ich nur mit meinen Gedanken.
Ein Fauxpas. Vermutlich bei einer meiner wenigen Lieblingsserien „Vikings“= VVikinger.
Eine Konsultation meines Vertrauensarztes scheint indiziert. Denglish oder Engleutsch könnte
die Diagnose lauten. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres.

Ja, weiblich „Die Eulenspiegelei“ sowie „Eulenspiegeleien“und mein“deines“ bezüglich auf dein „Werk“
alles, unbeschreiblich weiblich. Und frage nur: „Was zum Teufel ist in Ulmen ein Ulm“

Ein Sprachproblem, ein Denkproblem? Ich besitze eine Vielzahl solcher. Normal? Was in Gottes
Namen ist schon „normal“? Ich nicht! Bin ich denn ein Warenhausartikel?
Dann fragte ich mich wie du es ertragen kannst außerhalb aller Foren dieses „Kreidequitschen“
Na und dieses, meines.  :-*

Lieber Erich, ich für meinen Teil drücke meine zwei Daumen, das es zu keinen
„Lyrik“- Autoren Amok kommen möge. Hoffentlich ist das nicht ansteckend.
Leben und Leben lassen!

In diesem Sinne
Alles liebe und gute

Der Phoenix

PS: Ich bin ein weißer schwarzer Indianer. Ich sah als erster den ersten Kuhhirten.
Und siehe da , mein Stamm war umzingelt. Sie kamen ohne zu fragen und nahmen,
sich alles.


















cyparis

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #7 am: Juni 22, 2017, 10:39:23 »
Wir stellen doch keine Wiesenbewohner an den Pranger! ;D O0 >:D :-*
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Phoenix-GEZ-frei

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #8 am: Juni 22, 2017, 11:51:22 »
Ja, dieser Schandpfahl dieses Strafwerkzeug dieser Kaak ;D

Erich meinte wohl dieses oder in diesem Sinne:


"Die Poesie in allen ihren Zungen
ist dem Geweihten Eine Sprache nur,
Die Sprache, die im Paradies erklungen
eh sie verwildert auf der wilden Flur.
Doch wo sie nun auch sei hervorgedrungen,
von ihrem Ursprung trägt sie noch die Spur,
Und ob sie dumpf im Wüstenglutwind stöhne
es sind auch hier des Paradieses Töne."

Friedrich Rückert, 1788-1866

Zum Beginn ein Guter Rat
von Joseph, Freiherr von Eichendorff, 1788-1857:

Springer, der in luft'gem Schreiten
Über die gemeine Welt,
Kokettieret mit den Leuten,
Sicherlich vom Seile fällt.
Schiffer, der nach jedem Winde
Blas er witzig oder dumm,
Seine Segel stellt geschwinde,
Kommt im Wasser schmählich um.
Weisen Sterne doch die Richtung,
Hörst du nachts doch fernen Klang,
Dorthin liegt das Land der Dichtung,
Fahre zu und frag nicht lang...




Erich Kykal

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #9 am: Juni 22, 2017, 16:48:42 »
Nur für den Fall:

Dies ist ein satirischer Text, ein Gag auf Kosten der modernen Lyrik. Den weißen Dichtungsring gibt es natürlich nicht in echt - und wird es auch nie geben!  ::)

Nur für den Fall ...
« Letzte Änderung: Februar 02, 2021, 19:40:24 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #10 am: Juni 22, 2017, 20:32:54 »
Und wenn sich irgendwer mokiert, fange ich an, für den weißen Dichtring zu schreiben!!!
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Phoenix-GEZ-frei

Re: Der weiße Dicht(er)ring - Subscribe now!
« Antwort #11 am: Juni 23, 2017, 13:43:34 »
Und ich über den weißen Dichtungsring ;D
Schreiben, natürlich!