Autor Thema: Nachmittage  (Gelesen 2170 mal)

Erich Kykal

Re: Nachmittage
« Antwort #15 am: Mai 13, 2018, 15:57:26 »
Hi Cypi!

Was soll ich sagen ... Ich will nicht undankbar sein, es könnte mich ja jederzeit schlimmer treffen - aber gemessen an dem, was die Allgemeinheit so als "erfülltes Leben" ansieht, habe ich relativ wenig zu punkten, was Lebensfreude, Unternehmungslust oder Sozialkontakte angeht. Ist nun mal so, und ich habe mich dran gewöhnt. Ich weiß allerdings nur zu gut, dass jeder andere Blickwinkel dazu hat, und was dem einen unerträglich erscheint, ist dem andern ein Volksfest. Ich bescheide mich und weiß, dass ich dankbar sein muss für das, was ich immerhin habe.

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

cyparis

Re: Nachmittage
« Antwort #16 am: Mai 13, 2018, 19:02:25 »
Es schmerzt schon, lieber Erich,

Dich nicht bereichern zu können;
hoffentlich kann ich das durch fleißiges kommentieren nach und nach wettmachen!

Liebe Grüße!
Cypi
Der Schönheit treu ergeben
(Lady Anne von Camster & Glencairn)
copyright auf alle Texte

Erich Kykal

Re: Nachmittage
« Antwort #17 am: Mai 13, 2018, 22:31:11 »
Hi Cypi!

Was soll das? Du hast mich durchaus bereichert - deine Begeisterung für meine Werke und deine Freundestreue, um nur zwei Bereicherungen zu nennen!

Als ich sagte, dass ich mit Sozialkontakten nicht punkten kann, meinte ich meine eigene Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sie zu knüpfen oder zu erhalten - mitnichten, dass die wenigen Kontakte, die ich habe, minder wären in meinen Augen!

Den Gedanken mit dem fleißigen Kommentieren allerdings solltest du nicht verwerfen ...  ;) ;D

LG, eKy
« Letzte Änderung: Juni 30, 2018, 23:55:02 von Erich Kykal »
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.