Autor Thema: Die große Migrationsshow  (Gelesen 700 mal)

Agneta

  • Gast
Die große Migrationsshow
« am: Juli 07, 2018, 13:01:23 »
Die große Migrations-Show

Die Merkel bebte, ach vor Glück:
Der Horst tritt ab, er tritt zurück
als CSU-Chef, als Minister.
Doch kurz noch an die Wade p… er

der Königin, der Merkelin.
Was hat der Sepp bloß nur im Sinn?
Und böse Zungen um sie unken:
„Das ist ein Spiel nur von Halunken,

’ne Show fürs Volk, den blöden Bürger,
den Alles-Glaub-und- Runterwürger.
Ne Show, nicht schlecht gemacht, taktiert,
dass Merkel nicht’s Gesicht verliert.

Denn selbst der Gutmensch hat’s gepackt:
„Wir schaffen das“ ist abgeflaggt.
Doch Merkel blieb anstatt zu gehen,
Jahr 15 wurd ihr Ego-Lehen.

Drum kurz vor zwölf: Man hat den Clou,
macht irgendwie die Grenzen zu,
doch mit Europa Hand in Hand.
Galant drückt man es an die Wand.

Will schuld es sein, wenn Deutschland kippt?
Da ist so mancher ausgeflippt.
Drum sagen 28 Ja,
ganz plötzlich, was nie möglich war.

Doch böse Zungen um sie unken:
Das ist ein Spiel nur von Halunken,
’ne Show, taktiert, gut angebahnte,
von dem, was Merkel lang schon plante.

Der Horst spielt ganz gekonnt den Bösen,
so kann man das Problem doch lösen!
Die Afd hat man versenkt,
weil der besorgte Bürger denkt:

Wir machen dicht, wir schotten ab.
- Nur, dass das rechtlich gar nicht klappt.
Und böse Zungen um sie unken:
Das ist ein Spiel nur von Halunken.

Es bleiben Horst und Muddi - klar!
Und alles andre auch, wie’s war…



Erich Kykal

Re: Die große Migrationsshow
« Antwort #1 am: Juli 07, 2018, 20:50:17 »
Hi Agneta!

Gut gegeben! Genau genommen eine Mutmaßung und Unterstellung böswillig manipulativer Absicht - aber durchaus denkbar in diesem Spiel um Macht und Eitelkeiten! Und wenn's der AfD (die man übrigens mit großem "D" hinten schreibt) schadet - warum nicht!?
Deutschland muss sich nichts vorwerfen, es waren die anderen Staaten Europas, die Deutschland die Flüchtlinge nicht abnehmen wollten, sodass man hier zu viele hatte und sich nicht mehr wohl genug fühlte damit. Hätte das "vereinte" Europa wirklich funktioniert, es hätte nie eine "Krise" gegeben!

Noch was: Der korrekte Akzent für's Deutsche ist der auf der Raute-Taste, die schrägen Dinger sind für's Französische.

Und S3Z4 - Korrekt zugeeignet schreibt sich diese Verkürzung so: "dass Merkel nicht s'Gesicht verliert." Der Akzent muss hier das "s" mit dem Nomen verbinden, auf das sich der unverkürzte Artikel beziehen würde: "das Gesicht".

Gern gelesen!

LG, eKy
Ironie: Ich halte euch einen Spiegel vor, damit wir herzlich lachen können.
Sarkasmus: Ich halte euch einen Spiegel vor, weil ich von euch enttäuscht bin.
Zynismus: Ich halte euch einen Spiegel vor, aber ich glaube nicht mehr an euch.

Agneta

  • Gast
Re: Die große Migrationsshow
« Antwort #2 am: Juli 08, 2018, 18:17:07 »
danke, lieber Erich. es geht mir hier weniger um die Tatsache, dass man helfen muss, ect. was mit viel Geschrei durchdiskutiert ist- auch von mir in diversen Satiren.
Es geht mir hier um die Art und Weise, wie mit dem Volk von regierenden Seite umgegangen wurde dabei und was nun daraus folgerte. Aus Besorgten wurden nicht wenige Rechte und diese wirerwärtige Partei sitzt nun aufParlamentsstühlen.
Alles, was ich in Satiren schrieb: Zuviele ncht integrierbare, Kriminalitätsanstieg, Konkurremzampfmit den ärmsten Deutschen, Kita-und Schulplatzmangel, ebenso Wohnungen- auch hier Konkurrenzkampf. Dies ist heute Allztag in Deutschland, nicht nur in Duisburg Marxlohe.
Daraus folgt, dass Merkel etwas ändern MUSS- nur wie, ohne zu sagen: ich hab da s in 2015 falsch gemacht. So wird das Volk wieder an der Nase herumgeführt und Europa gleich mit. Eine gewagte Theorie, die du, als einer der sehr wenigen, die kommentierten in Foren, verstanden hast. Danke dafür.
So kam ich auf die bösen Zungen, die sich so ihre Gedanken gemacht haben, wie man hört...diese  gewagte Theorie, die du, als einer der sehr wenigen, die kommentierten in Foren, verstanden hast. Danke dafür.
LG von Agneta